Was soll ich machen ?
Schönen guten Tag ,
ich habe ein großes Problem und zwar hatte ich meinen Polo 6n für eigentlich ne ganze Woche verliehen , weil ich nicht da war . Am Dienstag morgen rief schon mein Freund an , dass er einen Unfall hat. Hab mir das Auto jetzt mal angeguckt und muss sagen ,dass es wohl ein Totalschaden ist , der ist ungebremst mit 30-40km/h in nen parkenden LKW gefahren. Der Motor läuft zwar noch , aber das war es auch dann schon , vorne ist alles kaputt gegangen , man kriegt noch nicht mal mehr den Zug von der Haube gezogen. Wäre es nen Monat vorher passiert , dann hätte man noch abwracken können , was ich dem polo zum damiligen Zeitpunkt nie angetan hätte. Was kann man denn jetzt am sinnvollsten machen? Habe viele Zuberhörteile usw reingesteckt. So ,wie der aber jetzt aussieht , ist der leider nichts mehr wert und wird wohl auch keiner kaufen . Soll ich versuchen , die Teile zu verkaufen und den Rest auf den Schrott ? Wie kann ich da noch am meisten Geld rausholen ? Tieferlegung, Alufelgen, Radio, Boxen, Heckschürze, Angle eyes, Spiegel mit Blinkern, Doarboards, Heckspoiler usw. Der Polo ist von 97 und hat ne 1,0l Maschine . Er hatte gerade ca. 130.000km ,also hätte noch viele Kilometer fahren können. Hatte bis jetzt noch nie was an Reparaturen gehabt.
23 Antworten
ich würd mir wieder einen polo holen in der gleichen farbe und alles teile wieder übernehmen sonst weiß ich nicht weiter dir zu helfen und villt denn gleichen motor wegen den anderen bauteilen
kann das sein ,dass der 6N so gut wie keinen wertverlust hat ? hatte meinen mitte 2005 für 3500€ privat gekauft und jetzt sind die preise nicht wirklich gefallen . tifergelegt und so kleinigkeiten war der auch schon , hatte damals 89000km gelaufen . jetzt hab ich einen gesehen , der soll 4000€ kosten ist von 1996 ,also noch ein jahr älter wie meiner und hat schon 138000 gelaufen !
Die sind schon was wert, aber das ist schon etwas übertrieben. Für so einen Preis bekommste schon was besseres!!
hab mich mitlerweile auch damit abgefunden , dass es wahrscheinlich wieder ein 6N wird . wenn , dann soll der aber schonwas gemacht haben , so ungefähr wie meiner , hab nicht mehr soviel zeit ,um alles selber zu machen . wo findet man denn sowas , ich sag mal in ner preisklasse 2000€-3000€ rum ? außer bei ebay , da hab ich schon geguckt , aber die sind zur zeit zu teuer . von mir aus auch wieder einen 1 liter motor , der war schön sparsamund da ich nicht viel autobahn mit dem auto fahren muss reicht das .
hmmm,
rechne mal aus ob ein anderes Auto für dich vielleicht günstiger rauskommt.
Da der Polo 6N wirklich keine schlechtes Auto ist, aber in der Versciherung ist er nicht günstig und die Preise momentan für das Auto sind doch wohl für´n Ar...
Die Autos sind doch eigentlich nicht mehr als 500 € - 1000 € wert. Also überleg es dir nochmal. Würde an deiner Stelle das Auto in einzelteilen verkaufen und mir dann ein jüngeres Auto besorgen.
aufbauen
kotflügel und haube sind oh manss auf schrottis plätzen und ebay
da viele polo 6n abgefrackt worden sind
Ich würde mit (d)einem Freund ein Schlachtfest feiern.
So musst Du es nicht selbst bzw. alleine zerlegen!
Das ersparte auf die Hohe Kante und abwarten was dein Freund so abdrücken kann.
Mal ne andere Frage:
Durfte der LKW eigentlich dort parken bzw. stehen?
Der letzte Beitrag ist der Beste! Laß die Freundschaft nicht deshalb kaputtgehen!Teile dein Leid mit deinem Kumpel,das kriegt ihr schon hin.Schlimmmer wäre es doch,dein Kumpel hätte den Löffel abgegeben!