Was soll ich bloß kaufen Pendler
Hallo Forumsgemeinde,
meine Name ist Karsten und ich komme aus OWL.
Wir ziehen demnächst um und ich beschäftige mich mit einem neuen Auto.
Meine Strecke wird in Zukunft 50 km einfacher Weg sein. 5 x die Woche.
Davon 15 km Autobahn, ist aber auch maximal 100 erlaubt und 35 km Landstraße. Auch da sind fast nie die 100 km/h möglich.
Aktuell fahre ich einen Benziner. Der braucht so um die 7 Liter.
Das ist mir auf Dauer einfach zu viel und zu teuer.
Da aber so wie so in naher Zukunft ein Fahrzeugwechsel ansteht, überlege ich jetzt schon.
Ich finde den Kia Sportage oder Hyundai Tucson eigentlich richtig gut. Den Sportage sogar am besten.
Den könnte ich mir richtig gut vorstellen.
Wo ich aber voll im dunkel tappe, ist die Motorisierung.
Diesel, Hybrid, Mild Hybrid oder Plug In?
Irgendwie tendiere ich in Summe ja zum Diesel.
Ich habe aktuell noch keine Ladeinfrastruktur und kann auch auf der Arbeit aktuell noch nicht laden. Könnte sich aber ändern.
Fahren werde ich dann zwischen 20.000 und 25.000 km je Jahr. Meine Frau hat noch einen Ford Ecosport.
Was würdet Ihr mir für eine Motorisierung empfehlen?
Grüße
48 Antworten
Fahre einen x3 mal Probe, dann wirst den auch nehmen.
Das ZF 8gang ist einfach Sahne.
Kumpel hat sich gerade einen Tiguan geholt mit 2.0tdi und fährt den deutlich unter 6l.
Aber bei dem was Du transportieren möchtest, wäre ich schon wieder in Richtung Kombi. Die SUV haben meinst keinen so tiefen Kofferraum da wird der Platz knapp.
Der Hund soll ja sicher nicht auf der Rückbank sitzen.
Zitat:
@Kugar schrieb am 29. Oktober 2023 um 07:47:01 Uhr:
Ich bleibe beim Ford Kuga neu:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Der Rest ist eigentlich gesagt.
Hey, danke für den Tipp. Der Kuga ist allerdings gar nicht Fall. Habe ich als Dienstwagen und würde ich mir Privat nicht kaufen. Sorry.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 29. Oktober 2023 um 07:51:01 Uhr:
Fahre einen x3 mal Probe, dann wirst den auch nehmen.
Das ZF 8gang ist einfach Sahne.Kumpel hat sich gerade einen Tiguan geholt mit 2.0tdi und fährt den deutlich unter 6l.
Aber bei dem was Du transportieren möchtest, wäre ich schon wieder in Richtung Kombi. Die SUV haben meinst keinen so tiefen Kofferraum da wird der Platz knapp.
Der Hund soll ja sicher nicht auf der Rückbank sitzen.
Den bin ich als 20d letzte Woche Probe gefahren. Natürlich absolut edel und sehr angenehm zu fahren. Hat aber auch seinen Preis.
Den Tucson hatte ich die Woche davor als Plugin Hybrid. Eigentlich ich ein taffes Fahrzeug.
Nur diesen hohen und durchgezogenen Mitteltunnel finde ich doch etwas befremdlich. Auch die Automatikwahl per Knopf ist erst einmal gewöhnungsbedürftig.
Man ist das schwierig.
Ich würde dringend ein Fz. mit Wandlerautomatik empfehlen, da schleift keine Kupplung und du kannst ganz bequem am Berg anfahren, auch mit 1500kg am Haken.
Mazda z.B.
Gruß jaro