Was soll der Rudi kaufen...

Harley-Davidson FXS Softail

Moin Kellogs,

der Rüdi ausen Ösiland Land, hat seine Dyna verkooft!!! Nun sucht er wat Neues zum rumballern...

Ihm schwebt ne Springer (Bobber-Umbau) vor oder nen Tourer...

Da er in Land Land Land un nochmal Land wohnt und viele Kurven hat, aber sowas von, hab ich ihm zum Bobber geraten. Ich sachte, koof wat fürs Herz und wenns Herz sacht mach Bobber für die Kurven, dann koof den Bobber...

Meiner Meinung nach macht ein Tourer nicht in erster Linie für Rudi in Kärnten wirklich Sinn. Denn er fährt eh die weiten Strecken meistens zusammen mit Hansi, seim Bruder und da wird dann eh gehängert...

En Tourer würd ich ihm irgendwann zusätzlich raten, aber momentan fährt seine Frau die Fat Bob und er könnte dann ne Springer fahren...

Wat meint ihr...

Grüße Kette

Beste Antwort im Thema

Finde ich saugut!!!! 😁

Gruß Brus

151 weitere Antworten
151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

...... - andere Nocke rinn - anderen Verjaser ruff - anderet Zündmodull und schon jeet die Lutzi ab,wa ey !!!
Moin zusammen,

nicht wirklich oder???

Bei den EVO-Möhren steckst Du min. 2 Scheine in den Motor, bist immer noch lahm und mußt dann mit der Optik anfangen.....

soll harley-fahrer geben, die die leistung nicht mal ansatzweise juckt, und es bevorzugen auf der drehmomentwelle zu CRUISEN. zum ballern gibts endlos gefährte die besser geeignet sind....

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Na endlich hast wieder ein ansehnlichen Avatar!!!! 😎🙂

Beim Bobber finde ich die FLSTS Gabel wirklich gut, beim Chopper gebe ich Dir Recht!!!!

Schau mal hier Rudi:

Mobile 1

Gruß Brus

Nur glaube ich das die sich da verschrieben haben Brus !!!

http://www.netbikes.at/.../4-softail.html?...

Da sind 4 CB angeboten, eine um 13 TE eine um 14 TE eine um 20TE und die andere um 27 TE ??? Da stimmt was net !!!

....uns wenn schon dann gleich richtig 😁😁😁

http://www.netbikes.at/.../137.html

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

soll harley-fahrer geben, die die leistung nicht mal ansatzweise juckt, und es bevorzugen auf der drehmomentwelle zu CRUISEN. zum ballern gibts endlos gefährte die besser geeignet sind....

Ja, ist halt Ansichtssache.... Wenn man alleine, die meiste Zeit in der Garage mit seiner Harley verbringt und mal 50 km bei schönen Wetter durch die Gegend tuckert, haste Recht!!!

Gruß Brus

Ähnliche Themen

interessant wie gut mich hier einige zu kennen scheinen, ohne mich je getroffen zu haben...

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

....uns wenn schon dann gleich richtig 😁😁😁

http://www.netbikes.at/.../137.html

Gruß Stefan

Ja, wenn einem langweillig ist, kann man dann mit Buntstifen während der Fahrt die Bildchen am Bagger ausmalen....😁

Was das mit den 4 XB soll, weiß ich auch nicht, sollte nur ein Beispiel aus Mobile sein.

Gruß Brus

Zitat:

interessant wie gut mich hier einige zu kennen scheinen, ohne mich je getroffen zu haben...

Nö,

war garnicht auf Dich bezogen, aber man stellt halt schon fest, dass Leute, die viel fahren und auch in Gruppen unterwegs sind, eher zu "moderneren" Motoren greifen, bzw. diese nutzen und Leute, die auf die alten Harleys stehen, nie auf der Straße oder Treffen zu sehen sind.... Soll aber nicht das Thema hier sein... Bei uns beiden wird es eh nie passieren, dass wir die Harley des anderen haben möchten und das ist auch gut so....

Gruß Brus

Ich will ja nicht deeskalierend wirken, aber ich habe mittlerweile festgestellt das man mit nur einem Bike nicht alles haben kann. So minimum 2 - 3 Kisten sollte man schon haben um halbwegs glücklich zu werden! 😁
Ich hab leider auch nur eine... 🙁

....

Zitat:

😰 Dich gibts wirklich? Dacht Du bist'n Fake. 😁😁😁😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von HD-ebi

.....So minimum 2 - 3 Kisten sollte man schon haben um halbwegs glücklich zu werden! 😁

Jou,

unterschreibe ich sofort!!!! Würde das halbwegs nur durch vollkommen ersetzen.....😁

Gruß Brus

@brus
was meinst du wie viele kleine treffen (ohne kirmes-charakter) es gibt, von denen dieses forum nie gehört hat? 2-3 fahre ich jedes jahr an.....tatsächlich auch in meistens kleinen gruppen....4-5 mopeds. keins ist jünger als 40 jahre....und bisher sind wir überall angekommen....mit gefühlten 50 PS pro krad....ein wunder. ich hab 2 kumpels, die mit 750er flatheads auf eigener achse bis sardinien donnern.....und richtig spass dabei haben. als die yamaha xt500 rausgekommen ist, sind sie die dakar damit gefahren. raffe nicht, warum mindestens 80ps notwendig sein sollen, damit ne harley spass machen kann. ich kann nur jedem nicht-schrauber zu ner evo raten....unkomplizierter kann man nicht hd fahren...die dinger sind robust, unverwüstlich und im bedarfsfall easy zu revidieren...

Zitat:

Original geschrieben von HD-ebi

Ich will ja nicht deeskalierend wirken, aber ich habe mittlerweile festgestellt das man mit nur einem Bike nicht alles haben kann. So minimum 2 - 3 Kisten sollte man schon haben um halbwegs glücklich zu werden! 😁
Ich hab leider auch nur eine... 🙁

Ich hab zwei, oder besser 1 1/2 und das ist eindeitig zu Wenig! 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

http://suchen.mobile.de/.../160906572.html?...

😛

Sack und Asche, 😰

die ist ja direkt bei mir um die Ecke.

Wenn ich nicht schon was ähnliches hätte, würd ich mir das direkt überlegen.

Gruß nighttrain

Zitat:

@brus
was meinst du wie viele kleine treffen.... bla bla bla...

Mensch, mußt Du eigentlich jede Aussage auf Dich beziehen???

Wenn Du mal genau nachließt, wirst Du feststellen, dass ich meinen Tipp an den Rudi gerichtet habe... Darum geht es hier ja in diesem Thread (siehe Überschrift 😁). Ich kenne den Rudi (Du auch?), bin schon ein oder zwei mal mit ihn durch die Gegend gefahren und weiß zumindest ein bisschen um seine Situation in Bezug auf Harley fahren, auch mal jemanden hinten drauf mitnehmen usw. usw. ............. Deswegen mein Tipp an Ihn, nicht an Dich, irgend einen anderen Harleykäufer oder im Allgemeinen, nur an den Rudi!!!!

Auf das allgemeine bla bla bla, super ollschool usw. gehe ich nicht ein, habe ich keine Ahnung und keinen Bock drauf. Du hast bestimmt in vielen Pkt. Recht, ABER wir sind zum Glück nun mal verschieden und haben wieder zum Glück verschiedene Vorlieben.... Wenn Du oder ein paar andere verblendelte ( 😁 ) Alteisentreiber drauf stehen, ist das echt cool, aber man muß es auch nicht als das Mass der Dinge bei Harleys hinstellen.... Ich habe keinen Bock auf der Landstraße den Trecker und die 50er im Rückspiegel näher kommen zu sehen ( 😁 ), drehe halt zwischendurch mal ganz gerne am Gasgriff und kann das auch mit meiner Harley ganz gut machen....

Oder in kurz: Jedem das, worauf er Bock hat!!!!

Gruß Brus

Deine Antwort