Was soll das bedeuten? Rotes Fahrzeug + Piepton
Hallo zusammen,
neuerdings piept mein Vito BJ 2019 163Ps Variante öfters mal willkürlich und zeigt mir lediglich die Fehleranzeige im Anhang an.
Weiß jemand, was damit gemeint ist?
Viele Grüße und an alle Leser ein frohes Neues Jahr.
Besser spät als nie 🙂
28 Antworten
Zitat:
@Madu4u schrieb am 16. Januar 2022 um 16:16:57 Uhr:
Viel Erfolg und berichte bitte, ob es geholfen hat.Schönen Sonntag!
Markus
Mach ich. Danke für die Hilfe.
Also seit ich die Kontakte gereinigt habe und die Schiebetür 3-4 zugemacht habe, kam die Meldung nicht mehr. Ich warte mal ein paar Tage ab.
Vielen Dank!!
Gibt ja auch keinen Zusammenhang. Die Kaffeetasse symbolisiert den Müdigkeitsassistenten, der eigentlich immer angezeigt wird.
Ähnliche Themen
Heute kam wieder mehrmals die Fehlermeldung. Zudem habe ich, bezüglich der Kaffeetasse, den Attention Assist ausgeschaltet. Die Meldung kommt jedoch trotzdem.
Es muss doch seitens Mercedes eine Definition für so eine Anzeige geben. Irgendjemand muss diese ja programmiert haben ??
Ich bezweifele, dass es mit den Türkontakten zu tun hat. Displayhinweise zu Türen sind gelb, nicht rot. In der Betriebsanleitung habe ich nix gefunden zu dem Roten-Fahrzeug-Hinweis plus Piepton. Da es ein roter Hinweis ist, würde ich die Werkstatt anfahren.
Okay, dann mach ich demnächst einen Termin beim Stern! Vielen Dank an alle, ich werde berichten, sollte es Neuigkeiten geben.
Schade, ich hätte dir den Erfolg gewünscht. An meinem Fahrzeug waren es letztlich die Kontakte, denn das Phänomen trat immer bei einer kleinen Bodenwelle oder beim kurzzeitigen Bremsen auf, aber eben dann, wenn das Fahrzeug fuhr.
Bin gespannt auf deine Info!
Gruß Markus
Zitat:
@Madu4u schrieb am 18. Januar 2022 um 23:04:08 Uhr:
Schade, ich hätte dir den Erfolg gewünscht. An meinem Fahrzeug waren es letztlich die Kontakte, denn das Phänomen trat immer bei einer kleinen Bodenwelle oder beim kurzzeitigen Bremsen auf, aber eben dann, wenn das Fahrzeug fuhr.Bin gespannt auf deine Info!
Gruß Markus
Hab das Auto heute in die Werkstatt gebracht. Der Meister denkt auch an einen Fehler der Türkontakte, jedoch verunsicherte es ihn, dass keine Türe in der Fehleranzeige eingeblendet ist. Wir werden sehen.
Bei mir war auch nur das Fahrzeug ohne offene Türen im großen Display zu sehen. Vielleicht ist es bei dir auch die Heckklappe?
Ich bin gespannt.
Hab heute den Wagen wieder abgeholt. Waren nun doch die Türkontakte der Schiebetür! Die hatten einen Wackelkontakt. Wurde problemlos gratis repariert.
Danke und ein schönes Wochenende.
Zitat:@Tobii96 schrieb am 16. Januar 2022 um 11:58:47 Uhr:
Eine Fehlermeldung wird im Service Menü nicht angezeigt und die Fehleranzeige im Anhang zeigt es auch nur 1Sek solange der eine Pieper dauert an. Merkwürdig
Ich habe das selbe Problem. Erst hatte ich noch die Schiebetüren dazu aber dann hat es die auch offen angezeigt. Das habe ich hinbekommen in dem ich die mikroschalter in der Tür überbrückt habe. Und jetzt leuchtet es immer mal komplett rot und piept. Habt ihr da nun einen Lösung gefunden?
Verstehe ich nicht. Wenn du den Schalter in der Tür manipulierst, hast du doch trotzdem noch das Kontaktproblem an den Türkontakten. Da mach doch dort weiter, ist doch alles hier beschrieben?!