ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Was sind das für Kratzer

Was sind das für Kratzer

Porsche Cayman 718
Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 19:17

Hallo zusammen.

Ich benötige bitte eine Ferndiagnose. Vielleicht kennt jemand diese Art von Kratzer. Siehe Bild...

Am Mittwoch war ich noch am vorletzten Tag der Saison in der Waschstraße. Jetzt steht der Wagen in der Garage und weist Lackschäden auf. Diese sind mir vorher nie aufgefallen und ich habe mir den Wagen vor der Waschstraße noch angesehen und meiner Meinung nach waren sie davor nicht vorhanden.

Frage: Was ist das? Sind das Kratzer von der Waschtrommel? Oder kann mir hier jemand reingefahren sein (aber dann wäre meiner Meinung nach nicht der lange Kratzer in der Mitte vorhanden, es gibt auch keine Dellen)? Könnte der Kratzer eventuell von diesen Reinigungs-/Kehrmaschinen kommen, die ja gerne mal zu nahe am Bürgersteig bzw. den Autos vorbeifahren? Oder sieht das wie mutwilliges Zerkratzen aus?

Danke für Meinungen.

Kratzer Cayman Front
Ähnliche Themen
7 Antworten

Sieht aus wie vorwärts eingeparkt( in ein Straßenschild?!), dann links eingeschlagen und rückwärts gefahren

Waschstraße kann ich mir nicht vorstellen außer die Trommeln waren verschmutzt.

Mir hat die Waschstraße den Außenspiegel abgerissen, Kratzer hatte ich trotzdem keinen im Lack.

Zitat:

@DonDonatu schrieb am 3. Dezember 2023 um 20:29:47 Uhr:

Sieht aus wie vorwärts eingeparkt( in ein Straßenschild?!), dann links eingeschlagen und rückwärts gefahren

Wäre auch mein Gedanke.

Waschanlage eher nicht.

 

Sieht mir eher nach Kontakt mit Beton, als mit einer Kehrmaschine aus. Waschstraße garantiert nicht. Könnte natürlich ein Poller auf dem Geländer der Waschstraße gewesen sein.

Meine Vermutung ist ebenfalls Beton. Vor Jahren mal einen ähnlichen Schaden gehabt. Innerhalb der Waschstraße glaube ich nicht.

Ist da wirklich keine Delle? Von der konkav gebogenen Form der Kratzer her sieht es sehr danach aus…

Kunststoff macht plob plob. Einmal rein und wieder raus. Wenn man es nicht übertreibt, reversibel. Hatte mal einen Unfall mit einem Passat, Haube kaputt, Stoßfängerträger stand am Kühler an, auf den ersten Blick sah die Stoßstange gut aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Was sind das für Kratzer