Was sind das für Kabel/ Was kann ich damit noch anfangen?
Hi,
Ich hab heute zum Geburtstag einen schwarzen Opel Corsa Swing geschenkt bekommen.
Ist eigentlich ein cooles Auto, meine Eltern haben den gebraucht gekauft.
Radio: Da ist ein richtig cooles Radio drin, dass kann man abnehmen damit es nicht geklaut wird, nur der Vorbesitzer hatte wohl noch ne Fette anlage drin, die ist nicht mehr da, jetzt kommt nirgendwo mehr Ton raus
Wie mache ich das?? Da sind überall allerhand Kabel die lose sind und viel Ahnung davon hab ich auch nicht.
Also ich hab mal Bilder gemacht von den Kabeln, vielleicht kann mir ja jemand sagen wofür die sind und was ich damit machen kann.
Zu Blau:
Dann dieses Kabel auch 2x
Wenn ich das richtig sehe, geht es unter dem Schaltknüppel also in der Mitte in den hinteren Teil des Wagens:
http://img18.imageshack.us/img18/402/hpim0807.jpg
Zu Rot:
Diese sind 2x vorhanden und liegen mit der einen Seite Frei im Kofferraum, dass andere ist an der Befestigung für die Rückbank angebracht
http://img43.imageshack.us/img43/458/hpim0804.jpg
http://img43.imageshack.us/img43/5407/hpim0805.jpg
Zu dem hier:
http://img43.imageshack.us/img43/4426/hpim0806.jpg
Weiß jemand was ich damit machen kann?
Ich will endlich Musik hören
Mir würde es schon reichen, dass die normalen Lautsprecher die das Auto hat wieder funktionieren.
Naja legt mal los, mir hilft eigentlich alles.
PS: Hab noch eine Gelbe Sicherung gefunden.
Gruß Daniel
22 Antworten
Stimmt, ist leider ne sehr weit verbreitete Forenseuche. Macht die Sache deswegen aber nicht besser.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freunde-Spandau
6. die laustsprecherkabel jeweils auf + und - eines kanales des verstärkers legen( muss dann mal am radio später gucken ob du sie vllt vertauscht hast....d.h. wenn du deine ballance vom radio auf links drehst, könnte rechts die musik rauskommen...dann einfach die lausprecher der kanäle tauschen )
das stimmt nicht.
wenn du die pole falsch anschließt, kommt genau so klang raus, als wenn sie richtig sind.
"genau so" stimmt allerdings nicht, der unterschied liegt dann in der klangqualität, wobei ich das ehrlichgesagt nicht differenzieren kann...
links und rechts unterscheiden sich nur anhand der kanäle.
jeder kanal hat einmal plus und einmal minus. links ist ein kanal und rechts ist ein eigener kanal.
kanal 3 und 4 gebrückt bei einer 4-kanal-stufe ergibt dann den dritten kanal für den Subwoofer, nur so am rande.
Wo kommst du dennn her?
Dann kan einer der in der nähe ist dir vielleicht helfen. Sprich du fährst zu ihm oder er zu dir.
Ist immer lehrreich wenn einer das vorort zeigt und erklärt.
ERFAHRUNG das mir einer vorort hilft!
Fürn anfang reicht auch nen radio mit den originalen Lautsprechern, boxen ist nen Sport😁 Bringt den ne endstufe mit den originalen Lautsprechern noch was??? Die sind doch mit nem etwas moderneren Radio eh schon überlastet.
Meine Mama meckert immer rum, wenn ich mal vergesse das radio wieder leise zu drehen😉 Kommt anscheind genug vom radio zu den Lautsprechern😉 Aber wach ise dann😁
MFG Sebastian