Was sind das für Autos?

Hi, ich habe mal das Fotoalbum meines Opas rausgeholt und ein bisschen gestöbert. Habe dabei diese vier Autos gefunden. Der eine ist ja sicher ein BMW und der andere ist ein Ford, nur welcher Typ? Und den gelben erkenne ich überhaupt nicht. Vielleicht weiß ja jemand von euch was das für Autos sind. Ich kenne mich damit nämlich gar nicht aus.
LG

BMW.jpg
Ford.jpg
?.jpg
31 Antworten

3er BMW, Ford Granada, Ford Capri

Der gelbe ist ein Ford Capri.
Der rote dürfte ein Ford Granada sein.

Ah, Hannes war 12 Sekunden shneller.

BMW 3er -e30
Ford taunus 2door
Ford Capri I

Alle samt traumhaft schöne Autos

Wenn du auch noch wissen willst die wievielte Generation des jew. Modells es ist, wirst du auf Wikipedia viele Bilder finden, wenn du zumindest grob weiß, dass es z. B. ein 3er BMW ist.

notting

Ähnliche Themen

Der 3er BMW E30 ist die zweite Generation nach dem E21

Der Taunus könnte sogar ein GLX sein.

@Pulle17

Ein Tipp, bei solchen Fragen hilft Google oft schnell weiter. Es ist wenig bekannt, was Google alles kann und wie schnell man ein Ergebnis hat:

Fahrzeug 1

Fahrzeug 2

Fahrzeug 3

Gruß

Uwe

Da soll ich erst was runterladen.

Zur Frage: BMW 3er e30, Ford Taunus TC (Knudsen), Ford Capri MK1

Danke für die vielen Antworten! Hat sich mittlerweile alles bestätigt. Sagt mal, kann man raus finden ob die Dinger verschrottet wurden oder ob die noch laufen? Würde mich mal interessieren. Aber nur mit dem Kennzeichen geht das wohl schwer, oder?

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 6. August 2023 um 13:44:40 Uhr:

???

Worauf bezieht sich das, auf meine Links, wenn du die aufrufst? Bei mir erscheint sofort das Google-Ergebnis mit den Bildern.

Gruß

Uwe

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 6. August 2023 um 13:52:59 Uhr:

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 6. August 2023 um 13:44:40 Uhr:

Worauf bezieht sich das, auf meine Links, wenn du die aufrufst? Bei mir erscheint sofort das Google-Ergebnis mit den Bildern.

Bei mir (Win10, aktueller Firefox) sehe ich auch sofort Bilder.
Bauchgefühl: Wenn man deine Links aufruft, steht im Titel was mit Google Lens. Es gibt halt gewisse Webseiten, die auf Smartphones/Tablets als erstes in Vollbild für die App-Version der Webseite werben. Sollte aber nicht passieren, wenn man dem Browser sagt, er soll die Desktop-Version der Webseite laden.

notting

Poste die Bilder in einem neuen Thread im Oldtimer Forum, vielleicht schließen sich dir einige an. Ansonsten wurde die Frage ja beantwortet.

Und ja, verdammt coole Kisten.

Vom Capri gab es sogar 50 Stück mit V8 Motor,ein ehemaliger Kumpel hatte den mal in der Lackiererei.
Klang saugeil.
Den E30 hatte ich mal mit Hartge H3 Motor,der war auch geil.
Aber jetzt schaffe ich mir wieder das beste Auto an,den E21.

MAKO Capris mit V8-Motoren aus (33 Capri II und 17 Capri II '78). Seine mit 4,9 Litern Hubraum und in verschiedenen Leistungsstufen gebauten Fahrzeuge waren mit dem Antriebsstrang und der Bremsanlage des Ford Mustang ausgerüstet. 
Quelle wiki

Deine Antwort