Was schleppt Ihr so mit Euch rum -> DER Volvo Anhänger Thread (egal ob Standard oder Exotik)

Volvo

Hi zusammen, beim "Durchblättern" meines Foto Archives (Tags: Volvo + Anhänger ;-) erschien mir die Auswahl einen Thread wert (ausserdem ist ja gerade Sommerloch).

Eine AHK kann man ja nicht nur unsachgemäß nutzen, sondern auch gut gebrauchen, wenn das normale Füllvermögen eines Volvo erschöpft ist.

Was zieht Ihr also so exotisches oder "normales" mit Eurem Volvo durch die Gegend? Ich fange mal mit einem relativ unspektakulären Bild an (und hoffe mich dann steigern zu können).

[Bis heute habe ich diese Kombination erst 2x gesehen (ausgenommen mein eigenes Gesapann natürlich ;-)]

150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Dein Vorderrad hatte aber auch schon Fluchtreflexe, oder? Sieht ein bischen durchgedreht aus 😛

Deswegen schiebt der Touran doch auch😉😁

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Dein Vorderrad hatte aber auch schon Fluchtreflexe, oder? Sieht ein bischen durchgedreht aus 😛

Gruß Martin

Darum hab ich mir dann einen Benz rückwärts "gekrallt". 😛

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Tirol-Elch

Zitat:

Gruß Martin

Darum hab ich mir dann einen Benz rückwärts "gekrallt". 😛

Gruß
Martin

...... UND schließlich aus dem Dreck gezogen. Der Fahrer war leicht überrascht, wie es abging. (siehe Vorderradstellung auf dem vorherigen Bild)

Martin

Übrigens: Ein guter Test für das Winkelgetriebe.

... und die Wiese hast du vorher allein und absichtlich in den Zustand versetzt... 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

bis zum Februar sah das Gespann sooo aus

Seit Februar hat sich das Vorderteil verändert...

und das Hinterteil wurde etwas modifiziert, ist aber noch das selbe.

Gruß Manfred,
der leider versäumt hat ein Foto zu machen als der Bierhänger am Samstag dran hing.

Hi,

ist das wirklich ein 500TUF oder doch ein 550? Sieht fast genauso aus groß wie unser 550er. Welche Breite hast du? 2,30 oder 2,50m?

Rückfahrwarner (inkl. Leuchten) find ich ja cool am WoWa - wie sieht dabei die Abdeckung der Ecken (beim Schwenken) aus?

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

Seit Februar hat sich das Vorderteil verändert...

Der Wagen sieht klasse aus!

Ist das Titan oder eine andere Farbe?!

Was ist das für ein Zeichen auf der Motorhaube??

Wie erscheint das "PDC" vom Wohnwagen im V70???

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

ist das wirklich ein 500TUF oder doch ein 550? Sieht fast genauso aus groß wie unser 550er. Welche Breite hast du? 2,30 oder 2,50m?

Rückfahrwarner (inkl. Leuchten) find ich ja cool am WoWa - wie sieht dabei die Abdeckung der Ecken (beim Schwenken) aus?

Schönen Gruß
Jürgen

Und in welchem Caravanforum gibt es dazu die Bilder vom Einbau und die Anleitung?

😉

Gruß
Marc
-dessen OHL beim Rangieren immer gucken geht-

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

... -dessen OHL beim Rangieren immer gucken geht-

Ich schätze, dass man selbst mit den Sensoren nicht wirklich ohne Gucken auskommt ;-) Irgendwie vermisse ich aber die Rückfahrkamera ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (mit der gleichen Frage: wie kommen die Sensorinfos vom WoWa in den Wagen?)

Warscheinlich Funk?!

http://www.waeco.com/de/302_709.php?...

Gruß Martin

@gseum
Hallo Jürgen,

ja, es ist wirklich der 500TUF in der Breite 2,30m.
Das mit den fehlenden Rückfahrscheinwerfern bei Knaus hatte mich genervt und deshalb wollte ich eigentlich nur die nachrüsten.

@d5er
Hallo Martin,
V70 im 1. Foto ist Titangrau
V70 im 2. Foto ist Willowgrün
Das Zeichen ist auf dem 3. Foto auf dem Caravan links vom Kennzeichen in groß.
PDC via Funk, nur in die 12V Steckdose

@V70Soest
Hallo Jürgen,
hatte ich hier vorgestellt, gab aber kein Interesse.

@all
Hallo zusammen,
als ich auf der Suche nach entsprechenden Leuchten war stieß ich dann auf den Rentnerradar mit LED-Anzeige für links/rechts, Abstandsmessung und das Ganze per Funk. Da die Stoßstange eh runter musste habe ich dann Beides gemacht. Bisher bin ich recht zufrieden, verlassen tu ich mich aber nicht so gern darauf. Gerade beim Schwenken sollte man die Eckbereiche vorher eines Blickes würdigen. Hohe Gräser und starke Steigungen werden leider auch als Hindernis erkannt.

Gruß Manfred

Samstag haben wir auf der Caravan Saloon auch zugeschlagen.
Ab April haben wir also auch unser 30 Quadratmeterchalet hinten dran🙂

Die Volvo LKW Busse sind unglaublich und hatten einen netten Wissmann Roadster im Bauch😁

Gruß Martin

Zitat:

Samstag haben wir auf der Caravan Saloon auch zugeschlagen.
Ab April haben wir also auch unser 30 Quadratmeterchalet hinten dran🙂

Die Volvo LKW Busse sind unglaublich und hatten einen netten Wissmann Roadster im Bauch😁

Gruß Martin

cool! 😎

wer eröffnet den Thread im Treffen -Forum: "das große Fressen bei d5er- Übernachtungsmöglichkeiten in großer Zahl vor Ort" ????

😁

😉

Grüße,

Eric

Deine Antwort