ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Was schleppt Ihr so mit Euch rum -> DER Volvo Anhänger Thread (egal ob Standard oder Exotik)

Was schleppt Ihr so mit Euch rum -> DER Volvo Anhänger Thread (egal ob Standard oder Exotik)

Themenstarteram 10. August 2007 um 19:28

Hi zusammen, beim "Durchblättern" meines Foto Archives (Tags: Volvo + Anhänger ;-) erschien mir die Auswahl einen Thread wert (ausserdem ist ja gerade Sommerloch).

 

Eine AHK kann man ja nicht nur unsachgemäß nutzen, sondern auch gut gebrauchen, wenn das normale Füllvermögen eines Volvo erschöpft ist.

 

Was zieht Ihr also so exotisches oder "normales" mit Eurem Volvo durch die Gegend? Ich fange mal mit einem relativ unspektakulären Bild an (und hoffe mich dann steigern zu können).

 

[Bis heute habe ich diese Kombination erst 2x gesehen (ausgenommen mein eigenes Gesapann natürlich ;-)]

Ähnliche Themen
150 Antworten
Themenstarteram 10. August 2007 um 19:31

Hingegen sollten eine Menge User (Volvo Fahrer) hier anwesend sein, die diese Kombination als eher alltäglich ansehen. Der große Volvo SUV ist zwa rnicht das ideale Gespann-Zugpferd, dürfte aber für die Standardaufgaben (wie im Bild) mehr als tauglich sein. ...

Themenstarteram 10. August 2007 um 19:33

... Ihr seid also eingeladen Eure eigenen "Anhängerlasten" hier mal zu verewigen - sofern es ein Volvo ist. Dabei stelle ich es mal frei auch die Gespannrichtung oder Seite zu wechseln ...

Themenstarteram 10. August 2007 um 19:34

... aber der Reiz ist bei solchen Kombinationen eher weniger gegeben, weshalb diese Bilder vielleicht weniger gewünscht sind ;-) ...

Themenstarteram 10. August 2007 um 19:37

... machen wir mal mit den selteneren Kombinationen weiter, bei denen der Volvo auch wirklich als Zugpferd dient. Ob hier gar mehr Pferde transportiert werden, als solche im V70 ziehen? Hat jemand von Euch auch einen Zweiradanhänger? Wo sind die XC und Cross-Fahrer Kombinationen?? ...

Themenstarteram 10. August 2007 um 19:38

... ich sehe eher die "alten" Schweden sogar noch Straßen-Motorräder ziehen, als Volvo/Cross Gespanne ...

Themenstarteram 10. August 2007 um 19:40

... und es gibt die Camper, die alles in einen kleinen Anhänger reinbekommen, der hinterm Auto komplett verschwindet. Wie kriet man da (speziell auf der AB) eigentlich mit, ob der Anhänger ins trudeln kommt (oder noch da ist)? ;-) ...

Themenstarteram 10. August 2007 um 19:42

... mal wieder etwas exotisches - dieser V40 Fahrer scheint ein Katastrophenhelfer zu sein (was er sein muss, wenn ihm dieser Anhänger umfällt). Hoffe, dass der kleine Volvo-Kombi das auch schafft ...

Themenstarteram 10. August 2007 um 19:47

... dabei müsste man bei diesem Flugzeugträger doch erst recht bangen ;-) Ist natürlich Unfug, ein Segler ist eher besonders leicht. Aber: Bekommt der Anhänger durch die Heckfloße des Flugzeuges eigentlich eine besondere Stabilität? Dürfte er eine Tempo 120 Plakette vom TÜV bekommen? Wer kann über Flugzeugtransporte berichten? ...

Themenstarteram 10. August 2007 um 19:49

... habe ich hier eigentlich einen späten 850er oder einen frühen V70 erwischt? ...

Themenstarteram 10. August 2007 um 19:51

... jedenfalls behaupte ich mal, dass dieses (zumindest diesen Sommer 2007) Gespann die zahlenmäßige (bezogen auf Volvo total - ohne Trucks natürlich) Majorität darstellt. Nicht nur die "Holländer" fahren gerade mit WoWa durch "unsere" Republik. Mir fallen auch sehr viele echte Schweden mit WoWa auf. ...

Themenstarteram 10. August 2007 um 19:54

... und hier wieder ein schöner Exot. Irgendwie musste ich an BILDCHEF denken (er spielt ja auch Golf) ;-) ...

Themenstarteram 10. August 2007 um 19:56

... dann jetzt mal etwas extremeres (wobei ich betonen muss, dass der Fahrer dieses XCs mit dieser Last nicht auf einer "echten" Straße unterwegs war. Das wäre ihm nun wirklich zu heikel gewesen ;-) ...

Themenstarteram 10. August 2007 um 19:59

... schnell kommt man mit einem zu vollen Anhänger auch an die Grenzen eines Volvo XCs. Dieser XC hat zwar eine Auflastung von 2to-AHK - aber das ist ja nur auf dem Papier eine Einschränkung was die erlaubte Steigung angeht. Prompt musste ich mit diesem Geschoss (der wohl deutlich über 2to hatte) an unserem Hausberg pausieren, da der Temp.-Fühler sich aus der Mitte heraus bewegte (was ich aber nicht lange zuließ, schließe schone ich meinen XC ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und mal gespannt, was Ihr so an Last rumschleppt ;-)

geht das als Exotik-Anhänger durch?? hängt halt oben! Das er hinten hängen soll, hast Du nicht gesagt :D :p

Ciao,

Eric,

endlich wieder ein richtiger XC-Fan-Bilder-Thread! YEAHHH :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Was schleppt Ihr so mit Euch rum -> DER Volvo Anhänger Thread (egal ob Standard oder Exotik)