Was sagt ihr zu diesem corsa?
Hallo an alle
Meine Schwester möchte sich gern ein (übergangs) auto kaufen was nicht so teuer ist und nicht so alt sein sollte!
Dabei ist sie auf einen Corsa B gestoßen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpvxtsftsr1s
Was sagt ihr zu diesem und muss man viel machen um ihn wieder richtig laufen lassen zu können??
Wie sind die corsas so im allgemeinen??
Beste Antwort im Thema
Wer soll das wissen, ohne das Auto gesehen zu haben?
30 Antworten
tjoa, wie in der beschreibung schon steht:
worstcase - motor platt.
bester fall - einfache reparatur
aber da dort schon tuning reingesteckt wurde, wird sicherlich noch irgendwas verschwiegen, da er ihn sonst bestimmt repaprieren lassen hätte wenns nicht so wild wäre.
demnach tippe ich auf "nicht empfehlenswert".
der sieht ja wohl richtig geil aus und mega gepflegt nur das mit dem motor naja ich würde das nicht machen da gibs besseres aber sonst nen corsa b ist schon geil
Kompressionsprüfer mitnehmen, hinfahren und angucken. Wenns zwei Nuller sind, stehen lassen, sonst evtl. verhandeln. Im dümmsten Fall sind nur 2 Zündkabel oder so hin. Als zuverlässiges Übergangsauto würde ich allerdings nach nem 1.2er oder 1.4er 8V gucken.
Was ist mit dem motor?
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bei DEM motor liegt die vermutung nahe das der zahnriemen gerissen war, die haben en neuen aufgelegt und nun is essig auf 2zylindern.
is natürlich nur ne mutmassung.
im übrigen finde ich den zu teuer.
Also ich hab mir nen Corsa gekauft an dem schon n bisschen getuned wurde.. werde ich NIE wieder machen... da weißt due NIE was alles verpfuscht wurde
Sieht immer toll aus von außen, aber wie es hinter der "Kulisse" aussieht weiß man dann nicht..
Das ist meine Meinung...(spreche aus eigener Erfahrung)
oh ja, dem stimme ich zu !
Kauf niemals ein getuntes auto.. außer, man weiss wer ihn gefahren hat und wie er gefahren, gepflegt, usw wurde...
Außen hui und innen pfui, kenn mich leider zu gut aus 😉
Wenn man nicht ganz blind ist, sieht man doch bei Begutachtung des Wagens obs gut gemacht wurde oder nicht. Und was am, im oder mit dem Motor gemacht wurde weisste weder bei aufgemöbelten Karren noch bei Serien Autos. Gibt auch mehr als genug Herren gehobenen Alters, die meinen weil sie einmal bei Ihrem 190er Benz selbstständig den Ölfilter gewechselt haben und nen Knarrenkasten besitzen bräuchten Sie nie wieder in die Werkstatt und könnten alles selber.
Also den Vergleich "getuntes Auto = schlecht" und "Serien PKW = gut" halte ich für sehr gefährlich.
Auf der anderen Seite gibts nämlich genug "Tuner", die Ihren Wagen mehr pflegen als jedes Serviceheft vorschreibt grade weil viel Geld und Arbeit drinsteckt. So isses bei mir auch. Also alles immer von Fall zu Fall zu entscheiden und vor allem genaustens anzuschauen - sonst braucht man sich nachher nicht beschweren. Und auf die Schnauze fallen kann man bei Gebrauchten trotzdem immer. Ist mir auch schon passiert - bei nem Seriencorsa...
Ciao
Dennis
Ich meinte ja nur, wenn man selbst evtl. keien / nicht so viel Ahnung von Autos hat wie ich ^^ dann ist man mit nem normalen eher auf der sicheren Seite.. bei meinem Wagen z.b. wurde an der Elektrik rumgepfuscht.. Da ich keine Ahnung hatte/hab ists mir erst später aufgefallen als es zu spät war..
also ich finde das nicht schlecht,jeder der am auto bisschen rum schraubert weiss was tuning teile kosten,ich denke auch das der mal einen zr riss hatte,tacho 123 000 also 3000 überfahren das schaut so danach aus,ist reine spekulation,kann auch nur eine kleinigkeit sein.
da wäre aber das aber!!!! wieso verkaufen wenn es ne kleinigkeit ist,ich denke der besitzer weiss was damit los ist und sagt es auch nicht.also er pokert.
könnte sein das es mit einem zylinderkopf wechsel getan ist,aber mur mal so als besispiel,wenn der ganze motor kaputt wäre wäre das mit 1300 euro abgetan,maximal.
kaufpreis plus reperatur macht 2800 euro,also vom gefühl her hat er den wert dann auch.
sicher in wie fern er verbastelt ist kann man nicht sehen,gibt gut gemachte wagen und genau so gut auch verpfuschte autos.
ich würde wenn ich interesse hätte mal hin fahren alles genau unter die lupe nehmen dem kaputtenen motor ausser acht lassen und die inspektion auf den rest konzentieren.
die kohle mit mehnen und versuchen der preis zu drücken,einfach mal nach besichtigung,bei gefallen natürlich,sagen das bekommste und kein cent mehr dann ist er verkauft,viele haben die schnautze voll ,weil vorher schon viele da waren oder ständig das telefon klingelt und blöde fragen gestellt werden das sie auf einen verminderten verkaufspreis eingehen nur um ruhe zu haben.
natürlich muss man dann auch das auto gleich mit nehem und nicht noch dort stehen lassen.
motor tauschen ist nix wildes,wenn der motor platt ist ist das lange nicht das ende.
das war meine meinung dazu.
sicher gibt es leute die anders denken,das ist ja auch gut so.
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
also ich finde das nicht schlecht,jeder der am auto bisschen rum schraubert weiss was tuning teile kosten,ich denke auch das der mal einen zr riss hatte,tacho 123 000 also 3000 überfahren das schaut so danach aus,ist reine spekulation,kann auch nur eine kleinigkeit sein.
da wäre aber das aber!!!! wieso verkaufen wenn es ne kleinigkeit ist,ich denke der besitzer weiss was damit los ist und sagt es auch nicht.also er pokert.
könnte sein das es mit einem zylinderkopf wechsel getan ist,aber mur mal so als besispiel,wenn der ganze motor kaputt wäre wäre das mit 1300 euro abgetan,maximal.
kaufpreis plus reperatur macht 2800 euro,also vom gefühl her hat er den wert dann auch.
sicher in wie fern er verbastelt ist kann man nicht sehen,gibt gut gemachte wagen und genau so gut auch verpfuschte autos.ich würde wenn ich interesse hätte mal hin fahren alles genau unter die lupe nehmen dem kaputtenen motor ausser acht lassen und die inspektion auf den rest konzentieren.
die kohle mit mehnen und versuchen der preis zu drücken,einfach mal nach besichtigung,bei gefallen natürlich,sagen das bekommste und kein cent mehr dann ist er verkauft,viele haben die schnautze voll ,weil vorher schon viele da waren oder ständig das telefon klingelt und blöde fragen gestellt werden das sie auf einen verminderten verkaufspreis eingehen nur um ruhe zu haben.
natürlich muss man dann auch das auto gleich mit nehem und nicht noch dort stehen lassen.motor tauschen ist nix wildes,wenn der motor platt ist ist das lange nicht das ende.
das war meine meinung dazu.
sicher gibt es leute die anders denken,das ist ja auch gut so.
Kann dir da eigendlcih recht geben, wenns nur mit nem Kopfwechsel getan ist hat man dabei noch glück, ansonsten könnte man ja fürn übergang oder auch für immer nen c14nz oder so reinbauen, die bekommt man ja für wenig geld nachgeschmissen.
Bei dem klein scheiß der an der karre gemacht wurde schreit ihr alle tuning???? Was den da groß anders? Auspuff Fahrwerk leuchten. Und was ist dein mein cali oder Kadett mit den Anderen Schürzen? Extrem Tuning!!! Sorry aber mal ganz erlich das Kinderkram der da dran ist. Hinfahren angucken nach rost gucken und den preis noch ganz tief drücken und gut. Wenn jetzt Alles gecleant wurde oder man den Corsa von innen und Aussen nicht mehr erkennt hätte ich ja auch gesagt lass die finger weg. Aber nicht bei dem