1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was sagt ihr zu diesem Auto kaufen oder sein lassen :-)

Was sagt ihr zu diesem Auto kaufen oder sein lassen :-)

Mercedes SL R230

Habe diesen geilen wagen gerade entdeckt ... weiss aber nicht genau pob das eine gut wahl ist. Zwecks ABC macken und Bj 2004

Würde gerne eure Meinung wissen

mfg woodee

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von woodee

Was sagt ihr zu diesem Auto

Was für ein Kackeimer!

29 weitere Antworten
29 Antworten

Nur ein Wort : Scheckheft ? Davon steht nichts in der Beschreibung , und diesen Kilometerstand würde ich pers. vor kauf nachvollziehen können. Und das am besten durch Belege und eben dem Scheckheft von Daimler und nicht ATU oder der Shell Tankstelle ums Eck ! Und wenn du bedenlen hast fahr zum Tüv oder zur Dekra und lass ihn mal durchschauen.
Ansonsten finde ich den ok.
Grüße
Marc

Schöner Wagen gefällt mir gut (leider ist es kein 500er )....

Preis ist ok, Wenn die Pflege des Vorbesitzers stimmte und kein RepStau vorliegt, kann man nicht sagen. (Scheckheft wäre aber in der Tat von Vorteil, haben unseren u.a. genommen, weil komplett Daimler Scheckheft und dementsprechend Kilometer belegbar).
SL werden ja aufgrund ihres Alters nicht unbedingt billiger. Der Übergang zum Klassiker ist da fast nahtlos...

Und 03er haben kein Problem mit der Steuerkette (04-06), also passt. ABC kann immer kaputt gehen, steckt man nicht drin...

Viel Spaß damit...

Wir warten auch schon sehnlichst auf April wenn die Saison wieder losgeht...:-)

Zitat:

Original geschrieben von MarcC230K

Nur ein Wort : Scheckheft ? Davon steht nichts in der Beschreibung , und diesen Kilometerstand würde ich pers. vor kauf nachvollziehen können. Und das am besten durch Belege und eben dem Scheckheft von Daimler und nicht ATU oder der Shell Tankstelle ums Eck ! Und wenn du bedenlen hast fahr zum Tüv oder zur Dekra und lass ihn mal durchschauen.
Ansonsten finde ich den ok.
Grüße
Marc

das Scheckheft ist vorhanden .. steht auch in der Beschreibung :-)

Zitat:

Original geschrieben von sweety007

Schöner Wagen gefällt mir gut (leider ist es kein 500er )....

Preis ist ok, Wenn die Pflege des Vorbesitzers stimmte und kein RepStau vorliegt, kann man nicht sagen. (Scheckheft wäre aber in der Tat von Vorteil, haben unseren u.a. genommen, weil komplett Daimler Scheckheft und dementsprechend Kilometer belegbar).
SL werden ja aufgrund ihres Alters nicht unbedingt billiger. Der Übergang zum Klassiker ist da fast nahtlos...

Und 03er haben kein Problem mit der Steuerkette (04-06), also passt. ABC kann immer kaputt gehen, steckt man nicht drin...

Viel Spaß damit...

Wir warten auch schon sehnlichst auf April wenn die Saison wieder losgeht...:-)

danke für deine Antwort ... aber der Wagen besitz kein abc :-) das wollte ich auch nicht haben... normale Feder reichen mir aus :-) aber das mit den Km und scheckheft ist eine gut idee ... da mache ich mich gleichmal kundig

und zu dem thema 350 und kein 500 ... ich bin beide gefahren und ehrlich reicht mir persönlich der 350 aus

Ähnliche Themen

Zitat:

Und 03er haben kein Problem mit der Steuerkette (04-06), also passt.

Zitat:

---------------

Das ist nicht ganz korrekt!

Mein SL ist aus Anfang 2004 und hat kein Problem mit der Steuerkette.
Das kann man nicht exakt am Baujahr bestimmen.
Wenn Du es genau wissen willst, dann gehe zu Deiner Mercedes-Werkstatt und lasse das genau an Hand der Fahrgestell und Motornummer prüfen, ob Dein Motor betroffen ist oder nicht.
Das können die dort genau feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von xita55

Zitat:

Und 03er haben kein Problem mit der Steuerkette (04-06), also passt.

Zitat:

Zitat:

---------------

Wenn Du es genau wissen willst, dann gehe zu Deiner Mercedes-Werkstatt und lasse das genau an Hand der Fahrgestell und Motornummer prüfen, ob Dein Motor betroffen ist oder nicht.

und wenn ich angenommen betroffen wäre?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

---------------

und wenn ich angenommen betroffen wäre?

----------------------

Dann versuchst Du das so gut es geht auf Kulanz zu regeln......

Besser ist es sich vor dem Kauf eines Gebrauchten schlau zu machen.

Guckst Du...
www.motor-talk.de/.../...und-v8-motoren-quelle-auto-bild-t3341019.html

Zitat:

ich habe mich jetzt für einen PKW entschieden ...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... was sagt ihr dazu ?

gebe es auch was zu beachten?

abe mir den wagen gestern angeschaut und bin Probegefahren .. bin hellauf begeistert Lg woodee

Wagen wirkt m.E. okay. ABER: Die AMG-Felge die da montiert ist, ist zu 99% ein Fake und dementsprechend nicht TUEV-faehig. Bei den Dingern handelt es sich um China-Importe, die Dir bei hohen Geschwindigkeiten einfach um die Ohren fliegen koennen (Speichenbruch!).

Nachgebildet wurde das AMG Performance-Rad... Woran ich erkenne, dass es mit fast 100%er Sicherheit ein Fake ist, moechte ich hier nicht breit treten, aber Du solltest den Verkaeufer mal ansprechen, aus welcher Quelle das Rad bezogen wurde.

Zur Kontrolle: Die Teile- und KBA-Nummer im Innern der Felge eingepraegt sein. Wenn ich mich nicht taeusche duerfte bei dem abgebildeten Modell aber nur irgendeine Fake-Nummer, die (angebliche!) ET sowie die (angebliche!) Traglast eingepraegt sein.

Wie gesagt... ansonsten finde ich den Wagen okay. Aber da hier konkret "AMG Felgen" als Verkaufsargument angegeben wurden (sogar als ERSTES!), wuerde ich in dem Zusammenhang auch weitere Angaben hinterfragen...

@woodee: Stimmt, 350er gab es ja auch ohne ABC. Hätten den 500er auch ohne genommen, wenn es ihn gegeben hätte. ABC bräuchte ich auch nicht wirklich... aber eben den 500er. Einzig und allein wegen dem Sound, die Fahrleistungen dürften auch beim 350er reichen, stimmt. Aber V8 bollern gehört für mich einfach zu diesem genialen Auto

Zum Thema Steuerkette: Mercedes-Benz selber sagt, dass nur Motoren betroffen sind, welche in Modelle 2004, 2005 und 2006 eingebaut wurden.. Frühere und spätere Modelle wären nicht betroffen....

Zitat:

Zum Thema Steuerkette: Mercedes-Benz selber sagt, dass nur Motoren betroffen sind, welche in Modelle 2004, 2005 und 2006 eingebaut wurden.. Frühere und spätere Modelle wären nicht betroffen....

-------------

Es gibt 2004er Autos, welche noch den guten alten 3,8 Liter V6 haben.....
Dazu gehört mein 350er, ist unverkäuflich....🙂

Bei Unsicherheiten einfach die Motornummern prüfen lassen.
Steht im Datenblatt, kann man sich ausdrucken lassen.

Zitat:

Zitat:

-------------

Es gibt 2004er Autos, welche noch den guten alten 3,8 Liter V6 haben.....
Dazu gehört mein 350er, ist unverkäuflich....🙂

muss ich mir denn da sorgen machen:-( hatte gestern mit mercedes getelt und die Fahrgestell nr durchgegeben ... da konnte man nichts rausbekommen ... Lg

Zitat:

@Xita,

das zieht sich jetzt schon über 3 Monate.

Gut, man soll nichts überstürzen, aber so langsam könnte der Eindruck entstehen, daß hier jemand nur auf

breite Schultern

macht.

Axel

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

Zitat:

@Xita,
das zieht sich jetzt schon über 3 Monate.
Gut, man soll nichts überstürzen, aber so langsam könnte der Eindruck entstehen, daß hier jemand nur auf breite Schultern macht.

Axel

-------------😉

Sieht mir auch bald so aus

schade
beide links gehe n nicht mehr

Drei Jahre später ist es nicht verwunderlich...

Deine Antwort