Was sagt ihr zu dem Preis?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo liebe CLK Fahrer, ich möchte eure Meinung wissen.

Ich schaue mich schon Lange nach den W209 CLK´s um, weil ich das Auto wahnsinnig schön finde. Nun habe ich ein gerade einen Angebot für einen CLK bekommen, jedoch noch nicht zugesagt.

Die Eckdaten:
-CLK200 Coupe (163 Ps)
-Schaltgetriebe
-Eu4 Norm
-Ez: Ende 2005 (schon das Facelift-Model mit der neuen Stoßstange)
-Laufleistung: 65000Km
-Unfallfrei
-Vorbesitzer 3: (1.Vorführwagen, 2.Leasing, 3. Der aktuelle Besitzer seit 3 Jahren)
-Scheckheft gepflegt (alles beim Mercedes)

Austattung:
-Elegance
-Comand APS
-Einparkhilfe
-Klimaanlage
-Isofix
-Zierteile Holzausführung Wurzelnuss
-Sitzheizung vorne
-Fahrlicht-Assistent
-Regensensor
-Sportfahrwerk
-Tempomat

Preis: 8500Euro

Negativ Fallen mir folgende Sachen auf:
-3.Hand (obwohl nur letzte Hand nicht Daimler ist)
-TüV fällig
-Inspektion in 5000km (Jedoch gehört für mich Ölwechsel, Kraft-,Luft-,Öl-Filter nach dem kauf zur Selbstverständlichkeit)
-Steht auf den Winterreifen (keine Sommerreifen dabei)
-Zustand der Bremsen kann er nicht sagen (kennt sich nicht aus), bei der Laufleistung werde aber Klötze vorne wahrscheinlich fällig sein...

Unter dem strich komme ich geschätzt auf ca.9000Eu inkl TüV und Inspektion

-Was haltet Ihr von dem Preis?
(habe schon gehandelt und viel mehr als 200Eu wird er denke ich nicht mehr runter gehen)

-Wo finde ich die Liste mit den unterschieden zwischen Elegance und Avantgarde Linie?

-Gab es irgendwelche unterscheide bei den 2005 Facelift und den 2006 Modellen?
(weil mir auffällt das 2005er Moodele meist andere Alüs habe wie 2006 trotz des optische Facelift)

Mfg Odenthaller

Beste Antwort im Thema

Der gehört einem Mitglied der hier angefragt hatte wieso er nicht verkauft wird. Ein komischer kautz war das, soviel steht fest.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Tach!

Das kommt auf die "Felgen und Federn" an.
Ein teures Auto mit billigen Felgen kann Rückschlüsse auf den sonstigen Pflegezustand zulassen.

Ich kaufe gebraucht nur von Herstellerwerkstätten lückenlos gewartete, vollständig original belassene, top ausgestattete Autos. Diese haben dann natürlich Original Felgen oder zumindest hochwertiges Zubehör.
Noch nicht einmal After-Market Rückleuchten kämen mir ins Haus, weil sie eben den Schluss zulassen, dass auch an anderer Stelle gepfuscht und gespart wurde.

Du kannst das natürlich anders handhaben. Es steht uns in diesem Land ja (noch) frei, wie wir unser Geld verbrennen.

Gruß,
M. D.

Deine Antwort