ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Was sagt Ihr Eigentlich zu Bahrain?

Was sagt Ihr Eigentlich zu Bahrain?

Themenstarteram 24. März 2004 um 10:32

Ist es nicht glatter Wahnsinn,in der heutigen Zeit im nahen Osten ein Rennen zu starten?

Diese ganzen Spinner da,wie will die FIA den Fahrern,Zuschauern und Allen dazugehörigen sicherheit gewähren??

Dazu Bedarf es doch ein Riesenkontignet an Armee und Polizei,ich habe davon noch nix derartiges gehört,das da was in der Richtung passiert.

Man stelle sich doch nur mal eine Entführte 747 vor alâ New York,die die Irren genau über der Tribüne abstürzen lassen.

Also ich weiss nicht,ich hab kein gutes Gefühl bei diesem Rennen.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 24. März 2004 um 10:58

naja woher sollte die FIA wissen, das es in der region jetzt grade wieder unstabil geworden ist? ich glaube aber auch das bahrain sicher, sonst würden die ja nicht dort einen grand prix verantstalten. in malaysia ist die situation genauso unsicher, weil ja die abu sayaf dort auch tätig ist

Re: Was sagt Ihr Eigentlich zu Bahrain?

 

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Ist es nicht glatter Wahnsinn,in der heutigen Zeit im nahen Osten ein Rennen zu starten?

Diese ganzen Spinner da...

Bei uns gibt es sicher auch viele spinner, nur die fahren alle Auto! Das bringt genausoviele tote.

am 24. März 2004 um 12:06

Naja, nicht überall im Nahen Osten ist alles gleich Krieg, Terror, Massenvernichtungswaffen, Al-Quaede etc.

Man denke da mal z.B. an Dubai...

Bahrain ist da schon sicher, sonst wäre das ganze ja von der FIA nicht Zustande gekommen. Was mich eher schmunzeln lässt, ist:

Das genau das Land aus dem nahen Osten, dessen Erdöl-Reserven sehr bald bzw. als erstes unter den dortigen Ländern ausgehen werden, eine Autorennserie zu sich in die Heimat holt... :D

Aber der Trend geht ja dazu, die F1 mehr und mehr aus Europa auszulagern, Grund ist wohl das Tabakwerbeverbot der EU...

Themenstarteram 24. März 2004 um 12:14

Naja worauf ich Eigentlich hinaus wollte ist,es ist sicherlich für die Irren da unten am Einfachsten in Arabien,ein Fettes Ding zu drehen,was auch wirklich die ganze Welt mitbekommt.

Das geht in anderen Ländern sicher auch,aber nicht so Einfach wie dort,meine ich.

Das der Trend raus aus Europa geht ist in Ordnung,wenn die Rennen wie in USA,Brasilien und Kanada zur Besten Sendezeit für uns ausgestrahlt werden.

Wenn es noch mehr so Doofe Frührennen geben würde,wäre ich schon Sauer.

ich finde den trend gegen europarennen nicht so toll. in malaysia waren freitags die tribünen vollkommen leer, in hockenheim hingegen war freitags schon der bär los. da ich f1 (und anderen motorsport) im fernsehen nicht sooo spannend finde, wären mir mehr "heimrennen" lieber. vielleicht wären die preise dann auch billiger. allerdings habe ich das gefühl, dass der zuschauer an der strecke nicht mehr zählt. irgendwann fahren sie auf dem mond, dort darf man bestimmt noch für alles werben... ich denke, dass die abwanderung in werbefreundliche länder einhergeht mit dem engagement der hersteller und der damit verbundenen kostenexplosion. irgendwann wird die f1 wohl zum "retortensport" und nur noch über die medien erfahrbar. ich bin erst fan, seit ich das erste mal am zaun von hockenheim gestanden habe. die fernsehübertragungen eignen sich doch eher für die fans, die sich an den platzierungen der lieblingsfahrer aufgeilen können.

vom kurs her, finde ich die strecke höchst ineteressant,

und freue mich schon auf den grand prix !

von der anderen seite her, finde ich es sch....

nur weil die zigaretten werbung und auch allgemein werbung auf den boliden usw nicht mehr gefahren werden darf, suchen sie sich jetzt übersee rennen, wo man noch werbung machen darf !!

wenn das so weiter geht kann jutta kleinschmidt bald in der formel 1 mit fahren, weils nur noch wüstenrennen werden !

am 24. März 2004 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von schuetzendorf

ich finde den trend gegen europarennen nicht so toll. in malaysia waren freitags die tribünen vollkommen leer, in hockenheim hingegen war freitags schon der bär los. da ich f1 (und anderen motorsport) im fernsehen nicht sooo spannend finde, wären mir mehr "heimrennen" lieber. vielleicht wären die preise dann auch billiger. allerdings habe ich das gefühl, dass der zuschauer an der strecke nicht mehr zählt. irgendwann fahren sie auf dem mond, dort darf man bestimmt noch für alles werben... ich denke, dass die abwanderung in werbefreundliche länder einhergeht mit dem engagement der hersteller und der damit verbundenen kostenexplosion. irgendwann wird die f1 wohl zum "retortensport" und nur noch über die medien erfahrbar. ich bin erst fan, seit ich das erste mal am zaun von hockenheim gestanden habe. die fernsehübertragungen eignen sich doch eher für die fans, die sich an den platzierungen der lieblingsfahrer aufgeilen können.

Naja, viele Rennen sind einfach zu teuer. Aber es gibt auch relativ "billige" Eintrittspreise. Spanien soll billig sein. Ungarn ist auch nicht so teuer, da war ich schon öfters live dabei :) Lohnen tut sich das schon allein wegen dem Sound, im TV könnte man auch gleich Teletubbi-Musik auflegen, so ein Unterschied ist das!. Ich glaube es gibt auch keine geeigneten techn. Mittel bzw Lautsprecher, die den Ton der F1 Motoren erzeugen können. Das es sich in echt ganz anderst anhört ist die eine Sache, aber die andere die, das sich das Verhältnis "TV zu Echt" quasie wie das Verhältnis "Mücke zu Düsenjäger" verhält :D

Die physikalischen Kräfte (Geschwindigkeit, Bremsweg,...) kommen sowieso über den Bildschirm nicht so toll rüber. Das beste ist jedoch die Stimmung auf den Tribünen. Das bemerkenswerte ist, dass sich unterschiedliche Fans trotzdem nicht kloppen sondern miteinander feiern, nicht so wie viele gegnerischen Fußballfans. Aber man kann ja nicht zu jedem Rennen fahren... Von daher bin ich sehr froh, dass es (noch) im Fernsehen übertragen wird. Ich befürchte aber, dass auch das bald nurnoch per PayTV gehen wird...

Themenstarteram 24. März 2004 um 14:31

1. Ja Natürlich ich freue mich auch auf die neue Strecke,und es ist eine Christliche Uhr-Zeit.

2.Denke ich wird Deutschland die nächsten 5 jahre sicherlich Ihre Beiden Grand Prix behalten,danach sehe ich Schwarz,wenn kein Deutscher Pilot mehr fahren würde,oder nur hinten fahren würde.

am 24. März 2004 um 15:08

Neue Länder für die Formel 1

 

Hallo Fans,

ich denke das die Formel 1 sich neue Austragungsorte sucht ist schon richtig so.Es heist ja WELT-Meisterschaft und nicht Europa-Amerika Meisterschaft.Die EU hat sich ein Eigentor geschoßen in diesem Fall,Werbungsverbot.So ein Quatsch.Die Formel 1 ist ein Unternehmen welches sich der Gewinn maximierung verschrieben hat.Wenn da ein Scheich kommt der sogar die Rennstrecke bezahlt,da müßte der Bernie ja total bescheuert sein wenn er keine Rennen dort veranstallten würde,oder?Es geht halt wie immer nur ums Geld.Ob die Leute dort wirklich keine anderen Sorgen haben als Formel 1 zu schauen?

Mit der Sicherheit ist da ja auch so eine Sache in dieser Gegend.Bin mal gespannt ob da mal nichts passiert.Die Bildzeitung wird dann wieder was zu schreiben haben.

Aber trotzdem freue ich mich drauf,denn die Strecke scheint mir sehr gut geworden zu sein.

Tschö.

Themenstarteram 29. März 2004 um 8:21

Habt Ihr es gelesen??

Jetzt geht langsam überall das Große Muffe-Sausen los!!!

Die Britische Reg. warnt schon vor der Einreise

Ich sagte es ja schon,das Teil ist Brandgefährlich!!!

Das einzig Gute ist,das kein USA Team fährt,noch ein USA Fahrer.

ABER fast Alle Teams sind Britisch.....

Also nicht das ein falscher Eindruck ensteht,ich finde es Geil,das dort ein GP stattfindet,ich freue mich auch dadrauf,es ist nur einfach wahnsinn dorthin zu gehen,bei diesen ganzen Irren da unten.

Es ist bestimmt auch eine Interessante Welt da unten,nur Schade,das es keiner schafft,diese irren da zu Bremsen.

Ich werde morgen für 8 Tage nach Bahrain fliegen, habe beruflich mit der F1 zu tun.

Ich war letzte Woche Montag schon mal da und kann nur sagen, das Ding ist unter Kontrolle und die zuständigen Organisatoren tun ihr Möglichstes.

Ich habe in den letzten drei Jahren so ziemlich jedes F1 Rennen vor Ort gesehen und habe wahrlich schon größeres Chaos gesehen als jetzt in Bahrain.

Die Möglichkeit eines Anschlags scheint mir eher unwahrscheinlich. Alle reden davon und "rechnen" damit und genau deshalb ist es uninteressant. Bisher wurde immer dann ein Anschlag verübt, wenn keiner damit rechnete und niemand "Vorhersagen" traf.

So sehe ich das und hoffe, damit recht zu behalten...

Themenstarteram 29. März 2004 um 12:21

Na dann wünsche ich Dir alles Gute,und das es ein Friedliches Rennen bleibt(ausserhalb der Piste) ;)

Melde Dich mal wieder,wenn Du wieder hier bist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Was sagt Ihr Eigentlich zu Bahrain?