Was sagt Ihr denn zu diesem "Schmuckstück"?

Opel Vectra C

Hallo!

Aufgrund der Resonanz auf den "Ist der 1.8er wirklich sooo schlapp" - Thread hab ich mich mal weiter umgesehen und bin dabei auf diesen Wagen gestossen und heute probegefahren. Macht schon mehr Spass als der 1.8. Der einzige Makel ist wie in einem anderen Thread bereits erörtert, dass der Wagen nicht vom FOH ist... (wegen Kulanz und so...) Aber was sagt ihr denn so zu dem Wagen? Zu teuer? Fehlt was Entscheidendes in der Ausstattung? Kann man das Risiko AT-5 eingehen?

Gebt einfach mal Euren Senf dazu ab!!! ;-)))

Gruss

Howie

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wenn ich mir so manchen Autofahrer bei Dunkelheit ansehe, wie der auf den Straßen rumeiert, helfen dem auch Xenon nix mehr. Der bräuchte dann die Flutlichtanlage aus dem Olympia-Stadion.

Ich denke diejenigen brauchen eher einen Termin/Aufenthalt

hier

.

Zitat:

Lebensnotwendig, was ist bei einem Auto schon lebensnotwendig....

Vier Räder, Bremsen, Lenkrad. Alles andere ist Luxus 😁

Ja...im Prinzip würde das sicher reichen und die Autos wären endlich mal wieder unter 1000kg schwer. Leider ist mein pers. Anspruch mittlerweile höher als "vier Räder, Bremsen, Lenkrad". Zum Glück bin ich aber noch nicht auf All-Inkl. "angewiesen"...da ist also noch Luft nach oben *fg*

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Zusätzlich noch die Phillips Power2Night rein, und die Leuchtweite ist ähnlich Xenon.

Nö, habe ich schon ausprobiert. Allerdings mit Astra(Dessen Licht besser ist) und Signum.😁

Zitat:

Ich weiss auch nicht, warum immer so auf den Halo´s rumgeritten wird... ich hab manchmal das Gefühl das hier 80% der User besser eine Brille anstatt Xenons bräuchten Ich habe die H7 mit ner +50% von Philips und bin zufrieden. Weiterhin gibt es ja noch die Funktions des Fernlicht´s.

Jemand der bisher ein Auto mit Xenonlicht fuhr wird halt nicht zufrieden sein.

Ich zitiere mich mal:

"Wer allerdings vorher auch kein Xenonlicht hatte, der wird es wahrscheinlich gar nicht vermissen."

@kerberos:
Ich hatte das Piepding im Vorführsignum drin gehabt und ganz schnell festgestellt - Will ich nicht, nervt mich.😁

Na, was ein Glück, daß wir alle andere Ansprüche haben.

Stellt Euch mal vor, jeder würde den gleichen Wagen fahren. Wie langweilig 😉

Zitat:

Na, was ein Glück, daß wir alle andere Ansprüche haben.

Stellt Euch mal vor, jeder würde den gleichen Wagen fahren. Wie langweilig 😉

Eben.😁

Ich sag nur "Du und dein Turbo..."😁😛

Nee, falsch.

Die Sendung heißt: "Mein Turbo und ich"

😁

Ein Vergleich
ADE Opeler

Der Rasen ist grüner 😁

Die Sicht und die Wahrnehmung auch,oder?

Zitat:

Original geschrieben von opeler50

Ein Vergleich
ADE Opeler

Bild oben:

Scheinwerfer zu tief eingestellt.

Die meisten meckern am Halogen weil ihre Werkstätten nicht fähig sind die Scheinwerfer richtig einzustellen!!

Ich gebe zu das ich selbst schon hier im Forum geschrieben hab das es funzeln sind, ABER da hatte ich auch noch eine Werkstatt die nicht richtig einstellen konnte und hatte die falschen Birnen drin.
Das Licht jetzt ist um 100% besser als vorher.

Es gibt wichtigeres als Xenon im und am Auto.

Wie schon geschrieben wer mit Xenon nichts sieht bei dem geht mit Xenon auch kein Licht auf.

Mein nächstes Auto wird auch Xenon haben oder LED Technik wenn es dann schon zugelassen ist einfach deswegen weil sich das im Verkauf auch wieder bemerkbar macht.

Und wie Kerberos schon geschrieben hat fährt man dann vielleicht schneller.

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

Bild oben:
Scheinwerfer zu tief eingestellt.

Die meisten meckern am Halogen weil ihre Werkstätten nicht fähig sind die Scheinwerfer richtig einzustellen!!

Ich gebe zu das ich selbst schon hier im Forum geschrieben hab das es funzeln sind, ABER da hatte ich auch noch eine Werkstatt die nicht richtig einstellen konnte und hatte die falschen Birnen drin.
Das Licht jetzt ist um 100% besser als vorher.

Es gibt wichtigeres als Xenon im und am Auto.

Wie schon geschrieben wer mit Xenon nichts sieht bei dem geht mit Xenon auch kein Licht auf.

Mein nächstes Auto wird auch Xenon haben oder LED Technik wenn es dann schon zugelassen ist einfach deswegen weil sich das im Verkauf auch wieder bemerkbar macht.

Und wie Kerberos schon geschrieben hat fährt man dann vielleicht schneller.

Ich bezweifele das dein Licht sich um 100% verbessert hat.😁

Die Xenons sollten auch richtig eingestellt sein. Wenn beide richtig eingestellt sind(In meinem Fall war es der Astra und der Signum bzw. jetzt der BMW), dann ist das Xenonlicht trotzdem deutlich besser.

Sicher gibt es wichtigeres am Auto und wer vorher kein Auto mit Xenonlicht besessen hat, der wird es auch nicht vermissen. Für mich aber ist Xenonlicht ein sog. "must have", da ich seit mehreren Jahren fast ausschließlich Fahrzeuge mit Xenonlicht kaufe/bewege.

Das Bild von opeler50 sagt meiner Meinung nach gar nichts aus!🙂

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Das Bild von opeler50 sagt meiner Meinung nach gar nichts aus!🙂

Doch, das die Scheinwerfer zu tief eingestellt sind sieht man deutlich! 😉

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

wer vorher kein Auto mit Xenonlicht besessen hat, der wird es auch nicht vermissen

Wer sagt das ich keins hatte?

Ich hatte z.B. noch nie Keyless go weiß aber trotzdem das ich es nicht brauche 😁

PS:

Doch doch Licht ist um 100% besser vorher hatte ich nämlich nur 50% 😁 😉

Zitat:

Die Xenons sollten auch richtig eingestellt sein.

Es soll nicht nur richtig eingestellt sein, es muß richtig eingestellt sein.

Habe ich nicht irgendwo hier gelesen, daß di Xenon pflichtmäßig eine eigene Regulierung haben, damit sie eben nicht falsch eingestellt sind ?

Ich brauche kein Xenon-Licht. Die Halogener sind ausreichend, entsprechen dem Stand der Technik und stellen kein Sicherheitsrisiko dar.

Und zu schnell fährt man immer, egal ob Halogen oder Xenon. Wenn ich mich richtig erinnere, muß ich innerhalb des Lichtkegels zum Stehen kommen. Das macht doch kein Mensch.

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

Doch, das die Scheinwerfer zu tief eingestellt sind sieht man deutlich! ; )

Wer sagt das ich keins hatte?
Ich hatte z.B. noch nie Keyless go weiß aber trotzdem das ich es nicht brauche : D

PS:

Doch doch Licht ist um 100% besser vorher hatte ich nämlich nur 50% : D ; )

Abgesehen davon.😁

Ich gehe mal davon aus. Keyless Go ist eine nette spielerei. Wenn mans hatte, möchte man es auch wieder haben. Beim Einkaufen ist es sehr praktisch.🙂

Stell dir mal vor du hättest vorher nur 25% gehabt. 200% hören sich doch noch besser an, oder?

Zitat:

Es soll nicht nur richtig eingestellt sein, es muß richtig eingestellt sein.

Habe ich nicht irgendwo hier gelesen, daß di Xenon pflichtmäßig eine eigene Regulierung haben, damit sie eben nicht falsch eingestellt sind ?

Ich brauche kein Xenon-Licht. Die Halogener sind ausreichend, entsprechen dem Stand der Technik und stellen kein Sicherheitsrisiko dar.

Und zu schnell fährt man immer, egal ob Halogen oder Xenon. Wenn ich mich richtig erinnere, muß ich innerhalb des Lichtkegels zum Stehen kommen. Das macht doch kein Mensch.

Stimmt! Es muss richtig eingestellt sein. Das ist leider, auch bei Xenon, oft nicht der Fall - frag mal SoD und andere hier im Forum, ich war auch davon betroffen.

Du meinst die Leuchtweitenregulierung? Diese ist dazu gedacht einen vollen Kofferraum oder eine Bergauf/Bergabfahrt auszugleichen. Die Grundstellung muss trotzdem vorgegeben und manuel, wie beim Halogenlicht, eingestellt werden.

Ich fahre oft in der Nacht und da ich mich ans Xenon gewöhnt habe, möchte ich darauf nichtmehr verzichten. Würdest du freiwillig "absteigen"?

Zu deinem letzten Absatz:
Stimmt! Ich fahre in der Nacht auch sehr oft deutlich über 200 und dank Bi-Xenon und Autobahnlicht ist es sogar sehr angenehm.🙂

Hmmm...

Es handelt sich auf jeden Fall um ein EU Fahrzeug (Siehe Antenne)... Eventuell auch an der Beifahrertür (Könöpfe für Kofferraum Öffnung usw. vorhanden, damit Falls mal wegen Linksverkehr das Lenkrad versetzt werden kann).

Das Lenkrad ist ja mal Opel easy Standart und die Sitze habe ich auch in meinem. Kann nur sagen, dass die dinger bel langen Fahrten sehr unbequem sind. Also rate ich lieber zu Sportsitzen bzw. Sitzpaket.
Die AT-5 stört mich auch einwenig ... aber naja

Ansonsten klasse Wagen

Zitat:

Original geschrieben von Klötzchen Wernä

Hmmm...

Es handelt sich auf jeden Fall um ein EU Fahrzeug (Siehe Antenne)... Eventuell auch an der Beifahrertür (Könöpfe für Kofferraum Öffnung usw. vorhanden, damit Falls mal wegen Linksverkehr das Lenkrad versetzt werden kann).

Das Lenkrad ist ja mal Opel easy Standart und die Sitze habe ich auch in meinem. Kann nur sagen, dass die dinger bel langen Fahrten sehr unbequem sind. Also rate ich lieber zu Sportsitzen bzw. Sitzpaket.
Die AT-5 stört mich auch einwenig ... aber naja

Ansonsten klasse Wagen

Sorry, aber was ist das denn für ein Stuss ?

An der Antenne erkennt man gar nichts und wo sieht man die Beifahrertür in dem Angebot ?

Und was soll das mit dem Lenkrad heißen ?

Ich bin knapp 1,90, wiege 95 kg und sitze auch auf langen Strecken auf den normalen Sitzen sehr bequem. Ein Bekannter fährt den gleichen, nur mit Sportsitzen, ihm sind sie auf langen Fahrten eher unbequem.

Zitat:

Ich fahre oft in der Nacht und da ich mich ans Xenon gewöhnt habe, möchte ich darauf nichtmehr verzichten. Würdest du freiwillig "absteigen"?

Absteigen wird sicher keiner. Aber ein Aufstieg ist auch keine Pflicht 😉

Deine Antwort