ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was sagt Ihr denn zu diesem "Schmuckstück"?

Was sagt Ihr denn zu diesem "Schmuckstück"?

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 16:43

Hallo!

Aufgrund der Resonanz auf den "Ist der 1.8er wirklich sooo schlapp" - Thread hab ich mich mal weiter umgesehen und bin dabei auf diesen Wagen gestossen und heute probegefahren. Macht schon mehr Spass als der 1.8. Der einzige Makel ist wie in einem anderen Thread bereits erörtert, dass der Wagen nicht vom FOH ist... (wegen Kulanz und so...) Aber was sagt ihr denn so zu dem Wagen? Zu teuer? Fehlt was Entscheidendes in der Ausstattung? Kann man das Risiko AT-5 eingehen?

Gebt einfach mal Euren Senf dazu ab!!! ;-)))

Gruss

Howie

61 Antworten
am 4. Juni 2007 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von opeler50

Wir haben einen Wagen,GTS, mit fast Vollaustattung,vielen Komfortmerkmalen vom FHO,Edition als Vorfürwagen, gekauft.

Zulassung 9.05, er hatte 26 000 Km auf der Uhr und kostete 14000,- € erste Hand

Man kann ja bei manchen Angeboten schon mal nachdenklich werden

ADE Opeler

DAS ist allerdiings ein Argument.

Welcher Motor ?

am 4. Juni 2007 um 18:43

Abschrenkend ist halt, das er kein Xenon hat. Wäre für mich ein Argument nach was anderen zu suchen...

Dem Preis nach aber scheint das ganz ok zu sein

MfG

W!ldsau

Hab zwar auch Xenon und möchts nit missen, aber das ist für mich die Zukunft... http://www.osram.de/appsde/cgi-bin/presse/archiv.pl?id=584

Wenn´s so kommt, und so wird´s ausgehen... siehe Audi etc.

Schätze mal noch eins, zwei Jahre und alles lechtst nach LED´s...

 

Grüßle...

PS. Xenon wäre für mich aber auch ein Kauf- bzw. Nichtkaufargument... ;)

xenon ist bei mir mittlerweile auch ein musthave :)

Natürlich sind Xenon Scheinwerfer echt besser wie die Halogen, aber im Vergleich zu meinem Calli (Fahre seit fünf Tagen Vectra) kommt es mir vor wie eine Tagfahrt.

Und Navi etc. wären und waren mir auch wichtiger als Xenon...

Aber jedem das seine!

Opel fahren ist wennze fliechsst!

am 4. Juni 2007 um 19:07

Aber nur wegen Xenon ein günstiges Angebot sausen lassen ?

Ich weiß ja nicht...

Für mich wiegen die Vorteile der anderen Extras deutlich schwerer, als der Nachteil des fehlenden Xenon-Lichts.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 19:10

xenon wäre schön... ist aber kein muss für mich! da sind mir z.b der parkpilot und tempomat wichtiger.

was hat es denn nun mit dieser kolbenring- geschichte auf sich? habe davon echt noch nichts gehört. ich dachte der 2.2 wäre der unproblematischste 4-zylinder...

gruss

howie

hast halt nen "etwas" höheren Ölverbrauch, bei dieser Feldabhilfe wurden dann die Kolbenringe getauscht.

was mir noch eingefallen ist, meiner war auch vom BMW Händler also ist Kulanz rein vom Serviceheft, fleißigen FOH :D, Alter, Kilometerleistung und Opel abhängig ;)

Parkpilot und Tempomat kann man halt noch nachrüsten wenn man will ein Navi auch beim Xenon sieht es da schon anders aus.

Wenn ich aber einen "günstigen" Gebrauchten kaufe der sonst alles drin hat was ich will verzichte ich auch aufs Xenon.

Xenon mit Kurvenlicht ist toll und schön aber wenn ich teilweise andere Fahrzeuge damit vergleiche kann ich nicht grad sagen das es sooooooo toll ist wie manche vielleicht glauben.

am 4. Juni 2007 um 20:00

Der hat ja nicht mal eine Bremsenbelüftung, daß geht ja gar nicht :D :D

 

Schau daß die AT keine Rucker oder Schläge macht und handle eine Anschlußgarantie raus.

WICHTIG: alle Service vom FOH oder Opel-Dienst.

Wenn er Dir gefällt ein klares KAUFEN von mir.

.....und Xenon kann man doch nachrüsten, ....oder? :D

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

Parkpilot und Tempomat kann man halt noch nachrüsten wenn man will ein Navi auch beim Xenon sieht es da schon anders aus.

Wenn ich aber einen "günstigen" Gebrauchten kaufe der sonst alles drin hat was ich will verzichte ich auch aufs Xenon.

Xenon mit Kurvenlicht ist toll und schön aber wenn ich teilweise andere Fahrzeuge damit vergleiche kann ich nicht grad sagen das es sooooooo toll ist wie manche vielleicht glauben.

Im Vergleich zum Halogenlicht im Vectra ist es sogar mehr als toll.;)

Ich habe auch schon einige gute Angebote weg. fehlendem Xenon sausen lassen. Ich fahre seit über 7Jahren ausschließlich Fahrzeuge mit Xenonlicht und hier in S-H gibt es sehr viele unbeleuchtete Landstraßen.

Wer allerdings vorher auch kein Xenonlicht hatte, der wird es wahrscheinlich gar nicht vermissen.

Ihr glaubt nicht wie ich mich bei meiner ersten Omega Nachtfahrt(Bin damals von Omega H1(Streuscheibe) aufs sehr gute Omega Xenonlicht gewechselt) gefühlt habe.

@Aalhai: Ist halt nicht gerade günstig Xenonlicht nachzurüsten. So eine PDC kann man dagegen sehr leicht nachrüsten.:D

am 4. Juni 2007 um 20:15

Noch billiger ist es eine Bremsenbelüftung nachzurüsten,

aaaber...... man bekommt sie nicht mehr. :D :D

 

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von HowieMunson

xenon wäre schön... ist aber kein muss für mich! da sind mir z.b der parkpilot und tempomat wichtiger.

was hat es denn nun mit dieser kolbenring- geschichte auf sich? habe davon echt noch nichts gehört. ich dachte der 2.2 wäre der unproblematischste 4-zylinder...

gruss

howie

ich weis ja jetzt nicht was " Feldabhilfe " genau bedeutet,

bei mir wurden die Kolbenringe erst nach mehrmaliger Reklamation getauscht, kurz vor Ende der Garantiezeit.

Davor wurde eifrig abgewiegelt,das der Ölverbrauch normal sei.

Was er auch war, wenn man nur den Durchschnitsverbrauch auf die gefahrenen Kilometer umlegt.

Das tückische ist nur das der Ölverbrauch nur bei höherem Tempo - 160 km/h und darüber -sehr stark anstieg.Konkret waren das auf ca. 350 km, davon 80% Autobahn 1Liter von dem teuren Saft.Das hies seither ausser den Skiern auch noch immer 2Liter Öl mitnehmen.

Bei der Letzten etwas lebhafteren Reklamation verschwand der FOH für 10min und erklärte dann er habe gerade bei Opel angerufen und da sei jetzt bekannt das Motoren einer bestimmten Serie Ölabstreifringe mit schlechter Passung haben.Auf meine Frage warum man als Kunde über sowas nicht Informiert wird, sagte er nur die Kunden die den zu hohen Ölverbrauch bemängeln bekommen neue Ringe eingebaut.Es ist keine Sicherheitsrelevante Sache, das deshalb Kunden angeschrieben werden.Toll!!?

Seit dem Austausch so gut wie kein Ölverbrauch mehr.!

Wenn jemand nur in der Stadt rumgurkt und nur selten die Autobahn mit hohem Tempo benutzt, dann merkt der vom erhöhten Ölverbrauch nichts.Ich würde mich bei einem Gebrauchten auf jeden Fall vergewissern ob das gemacht wurde.

schöne Grüsse

merzele

Meine Meinung:

Das Xenonlicht im Vectra ist besser als das Halogenlicht das ist fakt.

Mit richtig guten Birnen kann man das Halogenlicht aber deutlich verbessern und zwar so das der unterschied für mich zum Xenon nicht mehr so groß ist um deswegen ein gutes Gebrauchtwagenangebot sausen zu lassen.

Wer mit normalen Halogen nichts sieht dem ist auch mit Xenon nicht geholfen. ;)

am 4. Juni 2007 um 20:52

Ich denke für den Preis ist das Angebot schon nicht verkehrt ! Und die Aussatuttung muss jedem selbst zugeschnitten sein. Der eine legt seine Priorität aufs Navi, der andere aufs Xenon... wenn er Dir aber mir dieser Ausstattung gefällt, dann isser genau richtig für Dich !

Wenn das H7 des Vectra/Signum auch nur ein kleines Bisschen brauchbar und nicht so elend miserabel wäre würde hier keiner über Xenon diskutieren müssen.

Ich hae noch keinen Wagen mit derartig hundsmiserablem Licht gefahren.

Bis ich die blöden Dinger selber unerlaubt hochgestellt habe, keinen blende und EINIGERMAßEN sehe was vor mir passiert.

Das habe ich aber bereits x-mal gepostet und ist allgemein bekannt und wird allgemein bemängelt.

Vectra ohne Xenon = Blindflug:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was sagt Ihr denn zu diesem "Schmuckstück"?