was sagt Euch eher zu Benz oder Audi?
Würde mich mal interessieren, was die BMW Fraktion so denkt. Zu meiner Meinung, Audi naja, Design, Haptik und so Zeugs echt ganz nice, sonst aber uninteressant, Motoren und Fahrwerk nix besonderes. Mercedes: find ich super, wenn man komfortabel unterwegs sein will und irgendwie habe ich ein mega Vertrauen in die Marke. Mein W124 ist auch super. Fazit, Audi flop, Benz top. BMW topst.
Ph
Beste Antwort im Thema
BMW:
- TOP Gewichtsverteilung (annähernd 50/50 - 49/51 -48/52)
- TOP Fahrwerk (sehr kurvenstabil und fahrdynamisch überlegen)
- TOP Motoren (haben viele Auszeichnungen und sonst einfach sehr toll (Technik, ..))
- TOP Design (meiner Meinung nach) und sehr individuell bzw. zeitlos
- TOP Antrieb (nichts geht über Hinterradantrieb 😉)
- TOP aufgeräumtes Cockpit, welches sehr schön aussieht und einfach nach meinem Geschmack ist
Mercedes:
- Sehr gute Gewichtsverteilung (nicht so exakt, wie bei BMW, aber doch sehr gut)
- Sehr gutes Fahrwerk (wenn man es mag komfortabel zu fahren, ist es sehr gut)
- Durch den Hinterradantrieb erreicht Mercedes eine sehr gute Kombi zw. Komfort und Sportlichkeit
- Verarbeitung innen sehr gut
- Motoren ebenfalls sehr gut - die V8 6,3 Sauger sind bemerkenswert!
Audi:
halte ich nicht viel von. Ist und bleibt ein VW.
BMW_verrückter
68 Antworten
Ich sehe Mercedes auf einem sehr guten Weg. Nicht zuletzt weil sie zum R6 zurückkehren und einfach Ikonen des Autobaus wie S-Klasse und SL im Programm haben. Geil auch, dass die AMGs wohl die politisch unkorrektesten Sportmodelle weit und breit sind. Hubraum und V8-Bollern bis der Arzt kommt und es dem Müslifresser die Tränen in die Augen treibt 😁
Audi ist bemüht, bleibt aber letztlich nur eine VW-Marke.
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Definitiv Audi. Mercedes interresiert mich und reizt mich überhaupt nicht
es kann und wird nur einen geben 😁😁😁😁 - Freude am fahren 😉
Gruß
odi
lächerlich...einmal BMW immer BMW?
ganz einfach, wenn du genug Schotter hast, kriegst du bei allen 3 Marken gute Autos
das mit BMW=sportlich, Benz=Luxus ist bei den Premiummarken heute nicht mehr zeitgemäß
Geld=gutes Auto steht bei allen 3 Marken
Audi=VW, dass ich nicht lache
schaut mal in einen gut ausgestatteten TT, A4, A6, A8
ich bin markenfrei-> was sehe/fühle ich
gleichwertige "Gegner"
schönen Abend
Ähnliche Themen
Meine Persönliche Rangliste wäre wie folgt:
1. BMW.
2. Ford
3. Opel
4. VW
5. Mercedes
.
10. Audi
.
.
.
Letzter Platz: alles was aus Korea, Japan etc.... kommt! NIEMALS!
Audi setze ich auch im Kopf immer mit VW gleich und wenn ich Mercedes fahren will, fahr ich Taxi. Er hat aber immer noch dieses Rentnerautoimage und BMW im Gegnzug das eher sportliche. Wobei ich sagen muss, dass Mercedes sich optisch bei den aktuellen Modellen sehr gemacht hat.
Und genau das stört mich bei Audi. Ein A3/A4 sieht im vorbeigehen von vorne von den Designelementen genau aus wie ein A8 und wenn ich solche Unterschiede nicht mehr am Modell beim ersten Blick erkenne, kann das meiner Meinung nach nicht sein.
Bisher bin ich neben BMW noch Opel und Ford gefahren und über Ford muss ich auch sagen, dass sie IMHO auch sehr gute Autos bauen, was die Technik angeht.
Aber die Freude am Fahren ist nunmal BMW, womit ich in gewisser Art und Weise auch groß geworden bin, vielleicht liegts auch daran...
Ich weiss nicht ob ich mein ganzes Leben BMW fahren werde, aber es müsste schon einiges passieren, dass diese Marke von meinem Platz 1 fällt.
Zitat:
Original geschrieben von TM2GO
Ich sehe Mercedes auf einem sehr guten Weg. Nicht zuletzt weil sie zum R6 zurückkehren und einfach Ikonen des Autobaus wie S-Klasse und SL im Programm haben.
Viel mehr 6 Zylinder als BMW wird Mercedes auch nicht im Angebot haben können, da sonst bald saftige Strafzahlungen seitens der EU drohen.
Nunja, zum Stichtag der wirklich hohen Strafen wird es wahrscheinlich diesen Drecksverein sowieso nicht mehr geben.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-TDG
Meine Persönliche Rangliste wäre wie folgt:1. BMW.
2. Ford
3. Opel
4. VW
5. Mercedes
.
10. Audi
.
.
.
Letzter Platz: alles was aus Korea, Japan etc.... kommt! NIEMALS!Audi setze ich auch im Kopf immer mit VW gleich und wenn ich Mercedes fahren will, fahr ich Taxi. Er hat aber immer noch dieses Rentnerautoimage und BMW im Gegnzug das eher sportliche. Wobei ich sagen muss, dass Mercedes sich optisch bei den aktuellen Modellen sehr gemacht hat.
Und genau das stört mich bei Audi. Ein A3/A4 sieht im vorbeigehen von vorne von den Designelementen genau aus wie ein A8 und wenn ich solche Unterschiede nicht mehr am Modell beim ersten Blick erkenne, kann das meiner Meinung nach nicht sein.Bisher bin ich neben BMW noch Opel und Ford gefahren und über Ford muss ich auch sagen, dass sie IMHO auch sehr gute Autos bauen, was die Technik angeht.
Aber die Freude am Fahren ist nunmal BMW, womit ich in gewisser Art und Weise auch groß geworden bin, vielleicht liegts auch daran...
Ich weiss nicht ob ich mein ganzes Leben BMW fahren werde, aber es müsste schon einiges passieren, dass diese Marke von meinem Platz 1 fällt.
du hast doch Komplexe
Zitat:
Original geschrieben von sabrina1234
du hast doch KomplexeZitat:
2. Ford
3. Opel
4. VW
5. Mercedes
.
10. Audi
.
.
.
Letzter Platz: alles was aus Korea, Japan etc.... kommt! NIEMALS!Audi setze ich auch im Kopf immer mit VW gleich und wenn ich Mercedes fahren will, fahr ich Taxi. Er hat aber immer noch dieses Rentnerautoimage und BMW im Gegnzug das eher sportliche. Wobei ich sagen muss, dass Mercedes sich optisch bei den aktuellen Modellen sehr gemacht hat.
Und genau das stört mich bei Audi. Ein A3/A4 sieht im vorbeigehen von vorne von den Designelementen genau aus wie ein A8 und wenn ich solche Unterschiede nicht mehr am Modell beim ersten Blick erkenne, kann das meiner Meinung nach nicht sein.Bisher bin ich neben BMW noch Opel und Ford gefahren und über Ford muss ich auch sagen, dass sie IMHO auch sehr gute Autos bauen, was die Technik angeht.
Nein , ganz und gar nicht 🙂 - er fährt BMW 😉😉
Gruß
odi
Wie in meiner Signatur noch zu lesen ist, hatte ich schon ein paar Audi´s und eine Mercedes W203 C-Klasse. Alle als Diesel. Noch heute, bin ich von der Optik und Haptik von Audi begeistert - vor allem im Innenraum. Alleine die Sitze sind bei Mercedes oder Audi einfach deutlich besser als im BMW. Da ich mir nicht alle 2-3 Jahre ein nagelneues Auto leisten kann, sondern "nur" immer einen Jahreswagen, finde ich die Möglichkeit eine Original Navi nachzurüsten bei Audi oder Mercedes auch praktikabel. Einen kompletten Armaturenträger - wie bei BMW - habe und würde ich nie tauschen wollen.
AUDI: Von Audi weg bin ich, weil einfach die Qualität nicht mehr stimmte. Ob Multitronic, freibrennen des DPF, Haarrisse in Zylinderköpfen, defekte Kupplungen die das Drehmoment nicht vertragen, TDI Maschinen (170 PS) die nach 10.000KM die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreichen, etc. Ich könnte noch einiges hier fortführen.... Aber auch Audi Werkstätten und Verkäufer die vor Arroganz nur so strotzen...
MERCEDES: Die Mercedes C-Klasse war prima - überhaupt keine Probleme! Toller FahrKOMFORT, allerdings im Verglich zu Audi/BMW ist der Motor deutlich träger und höherer Spritverbrauch. Meine Frau trauert heute noch der C-Klasse nach, weil er innen sehr viel bequemer, nicht so eng war, aber vor allem sehr viel schöner - wobei die Geschmäcker ja verschieden sind ;-))
BMW: Der BMW ist für mich das beste Auto was ich bisher hatte. Das Fahrwerk, der Antrieb auf der richtigen Achse, ein hervorragender Spritverbrauch bei sensationellen Fahrleistungen, absolute zuverlässige Technik (auch die Automatik im Vergl. zu Audi), die Wartungskosten sind auch günstiger als bei Audi oder Mercedes.
Bei all diesen Pluspunkten nehme ich die kleineren Platzverhältnisse, schlechtere Verarbeitung und Optik (vor allem innen) in kauf. Dies ist jedoch meine Persönliche Meinung. ;-)
Mein nächster in 2012 wird wohl sehr sicher wieder ein BMW 330d. Für den Mercedes C350 CDI fühle ich mich noch zu Jung ;-)
Zitat:
2. Ford
3. Opel
4. VW
5. Mercedes
.
10. Audi
.
.
.
sabrina hat recht du hast echt ein schaden wie kannst du ford anstelle benz tun oder audi ist dir schon klar was mercedes benz zu bieten hat ein sl cl cls ecoupe ml das sind alles autos die sind überragend und was hat ford kuga mondeo ich krieg wut wenn einer wie du so ein schei´´ hier hin komentiert
Zitat:
du hast doch Komplexe
Wenn du meinst 🙄
Bis jetzt komme ich mit denselbigen, wenn es denn welche sind aber noch ganz gut zurecht. 😁
MfG
Zitat:
wenn ich Mercedes fahren will, fahr ich Taxi
Zitat:
Bisher bin ich neben BMW noch Opel und Ford gefahren
Porsche ist auch voll blöd. Ich bin zwar nie einen gefahren, ist aber bestimmt blöd🙄
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Nein , ganz und gar nicht 🙂 - er fährt BMW 😉😉Zitat:
du hast doch Komplexe
Gruß
odi
ich fahre auch einen bmw und die sind die besten aber mercedes hinter ford vw zu stecken in der rangliste geht gar nicht
Ich bin ja einer aus der Pampersbomberfraktion (Mittelklasse Kombi). Das beschränkt die Auswahl sehr:
Mercedes T-Modell C 350 -> schickes Auto, im Vergleich zu BMW 335i Touring (den gibts ab 44.000.-) zu teuer, denn der kostet ab 48.195,00 Euro) und ist zu langsam 😁😁😁
Audi S4 Avant -> persönlich finde ich den hässlich und völlig überteuert (ab 56.000.- und das für nen VW??) ... die Fahrwerte sind freilich beindruckend, das Fahrwerk vermutlich wieder mal eine Katastrophe und die Verbrauchsdaten sicher falsch 😉
Gibst sonst noch andere ernstzunehmende sportliche Mittelklasse-Kombis?
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
ist ja bis jetzt eindeutig. Ausserdem frage ich mich, wer von BMW zu Audi gewechselt ist und da geblieben ist, weil er es besser findet. Kann mir das garnicht vorstellen. Glaube eher Audifahrer kommen von anderen Marken und dann ist Audi im Vergleich schon gut... will sagen, einmal BMW immer BMW.
Ich war bei Audi bin zu BMW dann ruck zuck zu VW und demnächst ganz schnell wieder zu Audi erst dann bin ich wieder 😁
Gruss Klaus