Was sagt dieses Symbol aus ??

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo bei mir brennt im Display seit vorgestern dieses Symbol.

Was sagt es aus?

habe es in der Bedienungsanleitung nicht gefunden.

Mfg
Alex

202967976-w250
Beste Antwort im Thema

Die letzte Antwort ist doch nicht ernst gemeint, oder ?
Ich kann schon verstehen, dass sich die anderen hier ein wenig lustig darüber machen !

Sollte die Frage doch ernst gemeint sein hier die Antwort für dich.

Das ganze ist, wie schon geschrieben die Reifendruckkontrollanzeige !
Diese zeigt dir nicht den Luftdruck direkt an. Das ganze basiert auf den ABS Sensoren.
Diese messen immer die Geschwindigkeit der Räder, ändert sich aufgrund von Luftverlust der Abrollumfang des Reifen....
Na ? Richtig, bekommt das der Sensor mit und gibt diese Warnung aus.
Beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen und umgekehrt passiert das immer wieder, weil diese jeweils einen anderen Abrollumfang haben und das System ja nicht wissen kann, dass du die Räder gewechselt hast.
Deswegen jetzt als erstes den Luftdruck prüfen, danach dann einmal die Taste solange drücken bis ein "Gong" oder "pling" Warnton ertönt. Damit ist das System wieder angelernt und überwacht deinen Luftdruck wieder.
Das steht aber auch genau so in der Anleitung !

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich hätte den freundlichen VAG-Händler angerufen und den Meister von der Arbeit abgehalten.😁

By the way: wer liest denn schon in der Bedienungsanleitung??? Ist doch uncool...😁

Zitat:

Original geschrieben von og-lg-227

Wo deutlich erwähnt wurde das ich zuerst in der Bedienungsanleitung/Handbuch nachgeschaut habe.

Falls du zudem misstrauisch und neugierig werden solltest, dann schlag doch bitte dein Handbuch (falls du einen von Polo und keinen Skoda) zur Hand hast und schau selbst nach, dort findest du dieses Symbol nicht.

Das hat in diesem Falle nichts mit klugscheisserei zu tun, sondern
-> Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😁 <-

😁😁😁

Hallo Alex,

ich muss sagen das du ganz schön ablederst über hilfsbereite Leute hier im Forum.

Nur als Tipp: Es steht zu 100% im originalen Handbuch zum Fahrzeug (Polo 9N BM BJ 08) drinne! Evtl. besitzt du unter irgendwelchem Umstand nicht das originale Handbuch oder es wurde genau diese Seite entfernt oder ... Alles nur Spekulationen oder Ausreden oder...

Gruß
Georg

Hallo Alex,

Nur als Tipp: Es steht zu 100% im originalen Handbuch zum Fahrzeug (Polo 9N BM BJ 08) drinne!

oder ... Alles nur Spekulationen oder Ausreden oder...

Gruß
GeorgHi, habe das originale Handbuch von VW BJ. 05, und bei mir steht tatsächslich nichts über dieses Symbol, habe gestern nochmal vergeblich gesucht.

Und über hilfsbereite Personen lester ich mit Sicherheit nicht ab, habe auf der Vorseite der Person gedankt (redsnake3).

Nur wenn sich jemand Witze auf Kosten anderer erlaubt und falschen Beschuldigungen aufstellt, wie
-> nicht faul sein und erstmal ins Handbuch schauen
-> Ich glaube dein Reserverad verliert Luft oder das Profil geht zur Neige

Solche Personen machen mich wütend.

Frage mich manchmal ob 70% der Forumsmitglieder hier einfach nur auf Unterhaltung oder das Sammln der Beiträge aus sind. Und wie gesagt wenn jamand schon für Unterhaltung sorgen will dann nicht auf Kosten anderer.

Habe soweit keine Fragen zur Technik 😉

Deine Antwort