1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was sagt der TÜV zu Lambo-Türen?

Was sagt der TÜV zu Lambo-Türen?

VW Vento 1H

Hallo hab vor kurzem einen Thread über Lambo Türen (die nach oben aufgehen) gelesen, bin zur Zeit dabei mir die Mechanik der Türen nachzubauen.
Jetz wollt ich mal wissen wie das so mitm TÜV aussieht, gibts irgendwelche Vorschriften zum Thema Autotüren. Ich werd die Mechanik wahrscheinlich so bauen, dass man die Türen auch normal öffnen kann.
Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

(Wär auch gut wenn jemand antworten würde der z.B. direkt beim Tüv arbeitet und voll Ahnung davon hat)

18 Antworten

Ist das cool, das ist hier ums Eck, dasselbe wie KW GmbH 😁

der TÜV-Prüfer von mir trägt mir alles ein was er für technisch korrekt hält, würde sagen wenn man sowas selbst bastelt, es in einzelnen Schritten vorführt, also den mechanischen Teil einzeln zeigen wenn's soweit ist, ihm vielleicht zeigen wie man es gedacht hat, dnan sollte er ohne mit der Wimper zu zucken dieses eintragen ... wenn es halt sauber gemacht ist!

@honney

bist du dir sicher,
ganz ohne Teilegutachten?
Mein TÜV hat das absolut ausgeschlossen.
werds mal versuchen und bei einem anderen TÜV anfragen.

aber es gibt doch auch so sch... billig varianten. die gegenüber der von LSD einfach nur Schrott sind. Aber die haben dann auch noch ein Teilegutachten. Da würden die die ich bauen würde (nach LSD-Variante) ja 10 mal so stark sein

Das wird dir ohne Teilegutachten nie jemand eintragen da der, der das einträgt sich bei einem Unfall mitschuldig machen würde und so blöd ist nun wahrlich kein TÜV Prüfer.