Was sagt der TÜV dazu?

Opel Combo B

Hi,

hab bei Ebay günstig n paar super Felgen mit Schlappen abgestaubt.
185/65 R15 ET 37

Passt auch,schleift niergendwo innen, schon getestet.

Jetzt würde ich mir ja gern n Gutachten ausdrucken, jedoch steht in diesem bei B Corsa nur 185/55R15-81!!!

What the f**k???

35 Antworten

Die alten kommen jetzt bei Ebay rein!
Dann hat man immernoch mehr davon als se im Keller zu lassen.

Warum haste dir keine 195/45 gehohlt? 185/55 stell ich mir komisch vor auf ner 15" Felge.

jo und streng genommen dürften die auch nicht gefahren werden xD😁

nää wie geil jetzt geht das gleiche von vorne wieder los...und nichts aus den fehlern gelernt 😁 😁

Ähnliche Themen

Wasn 185/55R15 war glaub ich beim Tigra Standard, mit entsprechendem Tachowert und dem Gutachten kein Problem?

1. kein tigra
2. 2% abweichung ins negative laut reifenrechner.

@Vodkawurst:
"Nomen est Omen" sag ich da nur 😛

is´ne Astra-F Seriengröße, wundert mich auch, daß die aufm B-Corsa eingetragen wurde. 

Was tatsächlich passiert ist, und was laut Themenstarter passiert sei, können ja 2 ganz unterschiedliche Dinge sein 😁 🙄

Wie Marc schon sagte, mit Umrüstkatalog in der Hand und dem passenden Tacho im Auto ist das kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wie Marc schon sagte, mit Umrüstkatalog in der Hand und dem passenden Tacho im Auto ist das kein Problem.

Genau, respektiert meine Autöritäää!

Aber erstmal dem TÜV Prüfer verständlich machen das man ein Tigra Tacho hat und keinen Corsa tacho, ist schon ein Problem!

Ich stand vor dem gleichen Problem, und das war nur Theater! Jetzt sind es 195/45 auf 15" und kein Thema!

Haha, mein nachbar hat nen alten Kollegen gefragt der beim TÜV arbeitet: -bräuchte Stabilisatoren(hab ich)
-muss ne tacho abgleichung machen

Hat das jemand schonmal machen lassen-teuer?

Der Tachoabgleich ist voll hirnrissig, logischerweise streichen se dri beim TÜV dann sämtliche Seriengrößen->ganz schön blöd.

Stabis nachrüsten is pillepalle wenn du weißt wie man mit nem Schraubenschlüssel umgeht.

Davon abgesehen denke ich wären se schon eingetragen?

Zitat:

Original geschrieben von Vodkawurst
SO ihr ganzen klugscheißer!

Hab mir auf die schnelle n paar 185/55 schlappen besorgt und BATSCH sind die dinger eingetragen!

ich könnte die Reifen gebrauchen 🙂, ich geb dir gebrauchte Toyo 195/45/15 dafür,

Deine Antwort