ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Was quietscht denn hier? Händler konnte es auf die Schnelle nicht finden.

Was quietscht denn hier? Händler konnte es auf die Schnelle nicht finden.

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 26. April 2024 um 8:53

Man hört es im Video sehr gut. Es ist ein 2020er MP mit 85.000km.

Der Händler hat das Auto auf die Grube gefahren und alles eingesprüht, wo er dran kam. Es hat nicht geholfen.

Standardfahrwerk.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Kenne ich, da brauchst du ein neues Lattenrost ;)

Guten Tag,

Wo kommt dass quietschen denn genau her?

Wo wird in dem 3s Video dran gewackelt damit dass Geräusch entsteht? Oder wird er nur leicht geschunkelt?

Kann mir vorstellen dass es eine Lagerung von der Hinterachse oder halt die Vorderachse macht.

Warte,dass ist ein Transporter,hat der Hinten Blattfedern,dann könnte dass Geräusch von denen kommen. Kenne mich mit Mercedes leider nicht aus.

Aber wenn er Blattfedern hat würde ich das Knarren definitiv in deren Richtung vermuten.

Mfg Leon

Themenstarteram 26. April 2024 um 9:18

Das ist hinten rechts und es wird nur leicht geschaukelt.

Vito-Fahrwerk ohne Blattfedern.

Hatte das Problem vor Jahren auch gehabt, damals lag es an der Feststellbremse. Angeblich hat die durch Korrosion nicht mehr komplett gelöst gehabt. Mercedes hat mir damals hinten alles getauscht gehabt (Feststellbremse, Scheiben und die Beläge). Wenn ich mich richtig erinnere.

So hört sich mein Vito auch an. Reicht wenn man austeigt, oder Hinten in den Kofferraum einsteigt. (Handwerker Ausführung).

Mich stört es nicht groß. Laut Werkstatt kommt das von dem Gewicht. Fahrzeug ist voll beladen, mit einem Regal und Ersatzteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Was quietscht denn hier? Händler konnte es auf die Schnelle nicht finden.