Was passiert wenn ich NICHT die genormte Öl-Norm verwende (Garantie)
Hallo zusammen,
mein V70 muss zur 60.000´er Inspektion. Nun habe ich eine günstige Ölquelle (mensch nervt mich dieser Geiz selbst)
Nun habe ich noch ein Jahr (Anschluss-)Garantie und auf der Ölflasche steht Nicht diese ACEA Norm A5/B5 sondern A3/B3/B4/C3
Die Suppe heißt
Castrol EDGE Turbodiesel SAE 0W30 (speziell für Turbodiesel und Rußpartikelfilter)
Kann mir bezüglich der Garantie bei einem Motorschaden etwas passieren? Falls ja, hebe ich das Öl halt für ein Jahr später auf. Aber es handelt sich hierum um ein absolut hochwertiges teures Marken-Öl.
Was meint Ihr?
Viele Grüße
Oliver
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xc90er
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Auch richtig: Aral bietet keine Öle mit A5/B5 an.
Tja, Andi, da hätteste mal lieber den "Öl-Experten" gefragt 😉
Das Aral SuperTronic E 0W-30 hat ACEA A5, B5; API SL; ILSAC GF 2, ist aber nicht im freien Handel erhältlich.
Gruß
xc90er
...der jetzt sehr auf die Antwort gespannt ist 😁 😛
Erwischt!!! 😁😉
Aber wie Du bereits selbst erwähnst: Nicht im freien Handel erhältlich.
Für spezielle Nachfragen haben wir natürlich auch spezielle Lösungen! Brauchst ein paar Liter??? Mindestabnahme 12*1L! 😛 😁
@Oliver
Die Schnäppchenjagd geht noch bei einigen anderen nach hinten los. Nimm´s als schwachen Trost!
Gruß Andi, überlegt gerade einen Ölfred im Hauptforum zu eröffnen.....
Zitat:
Original geschrieben von Oliver B.
Ist mir einfach zu mühselig....
Ja, wie ? Ich habe die ganze Arbeit doch schon für Dich gemacht 😉: Mobil 1 ESP Formula 5W-30.
Und, natürlich, mehr als 40-50 EUR wirst Du wohl nicht sparen können.
Gruß
xc90er
...wird sich nach seiner getanen Arbeit jetzt das Öl bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von xc90er
Ja, wie ? Ich habe die ganze Arbeit doch schon für Dich gemacht 😉: Mobil 1 ESP Formula 5W-30.
Und, natürlich, mehr als 40-50 EUR wirst Du wohl nicht sparen können.
Gruß
xc90er
...wird sich nach seiner getanen Arbeit jetzt das Öl bestellen.
und spart dann 40-50 Euro und Onkel Volvodoktor berechnet für die Altölentsorgung 15Euro, rechnet da und da etwas mehr ab und XC90er merkt das nicht und hat fast nichts gespart.....😉
Ich habe meinem 🙂 das Öl auch nicht angeliefert, obwohl ich es hier rumstehen habe. Man sollte auch die 🙂 etwas verdienen lassen....
Ich weiss, wie es in Werkstätten läuft....
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
...und XC90er merkt das nicht und hat fast nichts gespart....
Es kommt ja auch nicht darauf an, ob ich wirklich was spare, sondern nur, ob ich das gute Gefühl habe etwas gespart zu haben. 😁 🙂 😉
Gruß
xc90er
...der immer spart, koste es was es wolle 🙄 😛 😉