ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was nicht kontrolliert wird, ist erlaubt!!!

Was nicht kontrolliert wird, ist erlaubt!!!

Themenstarteram 19. August 2011 um 23:59

Tja Leute,

genau diese Feststellung mache ich immer wieder. Dabei geht es nicht um etwas bestimmtes, sondern alles mögliche.

Das soll jetzt nicht heißen, das ich ein Heiliger bin. Ganz bestimmt nicht, aber dinge die allgemeine Sicherheit betreffen mache ich nicht.

OK. Dann fang ich mal an.

1. Telefonieren mit Handy beim führen eines KFZ. Klar, Keiner kontrolliert, also wirds gemacht. Sollte auch auf das Rauchen erweitert werden, aber wenns eh keiner kontrolliert.......

2. Überfahren der durchgezogenen Linie. Hey wem interessiert das? Wofür verschwenden die denn Farbe und Steuern?

3. Langsames Fahren auf der linken seite der Autobahn. Wozu soll ich denn schneller fahren, ich bin doch der sowieso der erste.

4. Fahren in der Mitte. Hey die Straße ich doch frei, da kann ich doch fahren wo ich will.

5. Zigaretten aus dem fahrenden Auto werfen. Wenn etwas abfackelt oder ein Motorradfahrer die Kippe ins Gesicht bekommt, Pech gehabt. Die Straßen sind sowieso mit Kippen gepflastert.

6. Blinken, Ich blinke gar nicht, oder wenn ich bereits die Spur gewechselt habe.

7. Rechts vor Links. Was ist damit gemeint?

8. Einfädeln im Reißverschlussverfahren. Ich lass niemand rein, hab schon sooo lange gewartet.

9. Mit 180 Km/h bei Regen. Ich verstehe nicht warum so viele kriecher unterwegs sind?

10. Rauchen im KFZ. Leider sehe ich hier mehr Frauen wie Männer beim Rauchen. Da stelle ich mir die Frage: Wofür kaufen Frauen Parfüm? Denken Sie wirklich das man damit nicht wie ein Aschenbecher riecht?

So, dann bin ich mal gespannt, ob jemand etas dazu zu sagen hat.

Auf jeden fall sage ich: Es muss viel mehr Kontrolle her.

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2011 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

...den Aschenbecher benutze ich nicht, also ab aus dem Fenster.

Gesunde Einstellungen. Rauchen wollen, aber den eigenen Aschenbecher nicht nutzen wollen, denn das stinkt immer so wenn man am nächsten Tag einsteigt - eklig. Nicht mit dir, was?

Lieber die Kippe aus dem Fenster und dem Hintermann auf die Motorhaube.

Aber so ist es halt, unser neues Egoland Deutschland. Zum Glück regelt die Natur solche Störungen im Normalfall selber (Raucherbein, Lungenkrebs, ect)

Mfg Zille

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. August 2011 um 0:35

Ich finde die 10 Punkte hättest du auch im "Was mich im Straßenverkehr aufregt" Thema unterbringen können.

Hast du früher selber mal geraucht? Ehemalige Raucher sind die oftmals die penetrantesten Nichtraucher.

3 deiner Punkte beinhalten Zigaretten, wobei der Konsum im Auto nicht gegen die StVO verstößt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Narcisita

Das soll jetzt nicht heißen, das ich ein Heiliger bin. Ganz bestimmt nicht, aber dinge die allgemeine Sicherheit betreffen mache ich nicht.

Lass uns doch uns mal über die Sachen sprechen, die dir die Heiligkeit verwehren.

am 20. August 2011 um 1:06

Die Punkte 3, 4, 6, 7, 8 und 9 treffen bei mir absolut nicht zu. Die Punkte mit dem rauchen zu 100%, den Aschenbecher benutze ich nicht, also ab aus dem Fenster. Telefoniert wird auch, aber nur wenn es klingelt. Selber rufe ich nicht an, wenn es klingelt gehe ich komischerweise immer ran. Durchgezogene Linie wird auch nicht immer beachtet.

Von deinen 10 Punkten treffen bei mir 6 nicht zu. Wenn man es nun benoten würde, müsste ich wahrscheinlich eine 3 kriegen, und somit die Klausur bestehen.

am 20. August 2011 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

...den Aschenbecher benutze ich nicht, also ab aus dem Fenster.

Gesunde Einstellungen. Rauchen wollen, aber den eigenen Aschenbecher nicht nutzen wollen, denn das stinkt immer so wenn man am nächsten Tag einsteigt - eklig. Nicht mit dir, was?

Lieber die Kippe aus dem Fenster und dem Hintermann auf die Motorhaube.

Aber so ist es halt, unser neues Egoland Deutschland. Zum Glück regelt die Natur solche Störungen im Normalfall selber (Raucherbein, Lungenkrebs, ect)

Mfg Zille

Ich befürchte, dass dies eine heiße Diskussion ähnlich der drei anderen Threads gibt, weil nur wenige die Ironie im Ausgangsthread erkennen :D

Auf der Autobahn rechts überholen.

Ja, wenn ich die Zeit hab rechts vorbeizufahren,

hatte der Linksfahrende auch Zeit die linke Spur freizumachen.

 

Rechtsüberholer werden bestraft,

Linke Spur Blockierer nicht!

 

Viktor

am 20. August 2011 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

...den Aschenbecher benutze ich nicht, also ab aus dem Fenster.

(...)

Aber so ist es halt, unser neues Egoland Deutschland. Zum Glück regelt die Natur solche Störungen im Normalfall selber (Raucherbein, Lungenkrebs, ect)

 

Mfg Zille

... mach mal halblang! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von SumsumBiene

Ich finde die 10 Punkte hättest du auch im "Was mich im Straßenverkehr aufregt" Thema unterbringen können.

Hast du früher selber mal geraucht? Ehemalige Raucher sind die oftmals die penetrantesten Nichtraucher.

3 deiner Punkte beinhalten Zigaretten, wobei der Konsum im Auto nicht gegen die StVO verstößt.

Zitat:

Original geschrieben von SumsumBiene

Zitat:

Original geschrieben von Narcisita

Das soll jetzt nicht heißen, das ich ein Heiliger bin. Ganz bestimmt nicht, aber dinge die allgemeine Sicherheit betreffen mache ich nicht.

Lass uns doch uns mal über die Sachen sprechen, die dir die Heiligkeit verwehren.

pink farbene schrift sollte hier verboten werden....fast nicht zu lesen aufm lappi

Das Thema könnte man noch erweitern mit den Punkten

11. Vollgasidioten

12. Känguruh-Benzin fahrer

13. Öko-Terroristen

14. Innenstadtschleicher

15. Ampelpenner

16. Einparkdiletanten

17. .........

.............

26985. Themenstarter bei Motortalk, die meine Lebenszeit mit so einem "Gähn" stehlem, und ich Idiot falle darauf rein. :p

Da wird wohl der Verfasser des Textes ein Mädchen sein! ;)

 

Auch für Schlepptop gibt es den Nachtmodus, sogar kostenlos!

 

Viktor

Was ist denn ein "Känguruh-Benzin fahrer" ?

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Was ist denn ein "Känguruh-Benzin fahrer" ?

Viktor

Fahranfänger ? ( probs mit der Kupplung )

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Was ist denn ein "Känguruh-Benzin fahrer" ?

Viktor

Na die netten VT, die es nicht schaffen, eine gleichbleibende Geschwindigkeit mit dem Gasfuß zu halten.(z.b. Tempo 50:Beschleunigen auf 60-vom Gas gehen bis 40-wieder beschleunigen auf 60..........

Fahranfänger waren wir alle mal ;)

 

Geschwindigkeit halten sollte man auch können,

aber da hab ich mit meiner GRA keine Probleme, die funktioniert mit nem Ziegelstein,

also immer Metall zu Metall. :D:D

Na Fahranfänger klammere ich sowieso in den ganzen Beschwerdethemen aus!!!

Einem Anfänger (auch Fahrschule) ist es leicht zu verzeihen (wenns auch manch mal Nervig ist ;) )

Das Känguruh-Ding betrift etliche VT.

Seit dem ich kräftig den Tempomat nutze (Jawohl, auch im Innenstadtbereich), fällt mir sowas richtig auf.....

Aber wie schon gesagt, meine Lebenszeit, ich klink mich dann mal aus...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was nicht kontrolliert wird, ist erlaubt!!!