Was Neues
Hab da was Neues eingebaut!!!
Was sagt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kuni82
Für die "ich seh nix Fraktion": googelt euch mal einen z.b. MY10 und einen MY14 und vergleicht die Schalthebel.
Hallo,
Man sollte schon besser auf deine "Neuerung" hinweisen ohne erst lange
bei Google suchen zu müssen.
Nicht jeder Leser kennt sich mit jedem Modll von Volvo aus geschweige dann
noch die kleien Unterschiede der Modelljahre.
Seelze 01
92 Antworten
Da habe ich natürlich auch schon rumgeschaut, vom V40 war sogar eine für 69€ dabei, wenn ich nicht irre. Oder halt bei volvogebrauchtteile.de schauen oder bei allegro.pl
Grüße
braucki
Wenn ich auf manuell schalte, werden die Gänge auch angezeigt. Das war aber beim Vorgänger schon so.
Aber wenn jemand seinen "best Ager" mit der offenen "Ferrari 😉" Schaltkulisse auf den Sack umbauen möchte, wäre es ja sinnvoll die 2013 Schaltkulisse zu nehmen, da dort die Gänge im Hebel angezeigt werden.
Ich schaue doch nicht auf den Hebel wenn ich schalte, sondern lieber aufs Display, außerdem könnte ich mir vorstellen das es Nachts eventuell stört?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von T3P4
Ich schaue doch nicht auf den Hebel wenn ich schalte, sondern lieber aufs Display, außerdem könnte ich mir vorstellen das es Nachts eventuell stört?
Dann müsste der MY2014, der ja auch beleuchtet ist und nur die gewählte Fahreinstellung nicht anzeigt, auch stören....
Schöner fände ich es jedenfalls auch, wenn die jeweilige Fahreinstellung ZUSÄTZLICH auf dem Wählhebel angezeigt würde.
Zitat:
Original geschrieben von Bananenfred
Dann müsste der MY2014, der ja auch beleuchtet ist und nur die gewählte Fahreinstellung nicht anzeigt, auch stören....Zitat:
Original geschrieben von T3P4
Ich schaue doch nicht auf den Hebel wenn ich schalte, sondern lieber aufs Display, außerdem könnte ich mir vorstellen das es Nachts eventuell stört?Schöner fände ich es jedenfalls auch, wenn die jeweilige Fahreinstellung ZUSÄTZLICH auf dem Wählhebel angezeigt würde.
Den 2014er kenn ich nicht, der ist dann also allgemein beleuchtet?
Edit: Habe grad nochmal auf den eingestellten Bilder nachgesehen, der 2014 ist allgemein beleuchtet🙂.
Die jeweilige Hebelstellung ist ja beim alten Schalthebel auch an diesem angezeigt und stört nicht. 😉
Sieht die NEUE besser aus???????
Naja, über Geschmack lässt sich streiten und diskutieren??
Über besseres Aussehen lässt sich trefflich streiten. Den Vorteil der neuen Schaltkulisse sehe ich ausschließlich darin, dass die manuelle Schaltgasse auf der Fahrerseite ist. Wertiger sieht die alte aus mit ihrem massiv aussehenden Alurahmen und dem Lamellenpanzer, welcher die Schaltgasse verdeckt, dem Chromhebel mit (bei meinem Fahrzeug) Lederkopf. Die Hersteller werden die neue Kulisse, welche unter dem Ledersack bestimmt nackt ist, bestimmt aus Kostengründen gewählt haben, denn die neue mit dem Ledersack dürfte in der Herstellung um einiges günstiger sein.
Aber dieses Spiel setzt sich ja auch beim Schaltgetriebe fort - auch dort hat die Schaltkulisse nach meinem empfinden deutlich an Wertigkeit verloren - die könnte auch in nem Dacia verbaut sein.
Grüße
braucki
Hallo zusammen
Habe mir dieses tolle "ding" auch gegönnt und gleich eingebaut. (2,5std)
Ist von einem 15er xc60
Alles funktioniert, vorallem finde ich gut, das die man. Gasse jetz links ist und nicht rechts wie bis anhin.
Zitat:
@TITANIUM 2.5T schrieb am 11. Juni 2016 um 23:38:25 Uhr:
Hallo zusammenHabe mir dieses tolle "ding" auch gegönnt und gleich eingebaut. (2,5std)
Ist von einem 15er xc60
Alles funktioniert, vorallem finde ich gut, das die man. Gasse jetz links ist und nicht rechts wie bis anhin.
Sieht gut aus,
mich würde interessieren wie/ob sich das Umschaltverhalten zwischen P, D, N, R verändert hat. Geht das nun weicher, leichter bei den neuen, oder immer noch so streng wie bei dem alten? Oder bleibt das genau gleich wie vorher?
Zitat:
@yeoman schrieb am 12. Juni 2016 um 12:42:12 Uhr:
Zitat:
@TITANIUM 2.5T schrieb am 11. Juni 2016 um 23:38:25 Uhr:
Hallo zusammenHabe mir dieses tolle "ding" auch gegönnt und gleich eingebaut. (2,5std)
Ist von einem 15er xc60
Alles funktioniert, vorallem finde ich gut, das die man. Gasse jetz links ist und nicht rechts wie bis anhin.Sieht gut aus,
mich würde interessieren wie/ob sich das Umschaltverhalten zwischen P, D, N, R verändert hat. Geht das nun weicher, leichter bei den neuen, oder immer noch so streng wie bei dem alten? Oder bleibt das genau gleich wie vorher?
Hy du
Dankeschön...
Ich finde ggü. Altem, geht es viel leichter das umschalten.
Auch das wechslen zum man. Gasse und wieder zu
aut. ist viel eleganter.
LG
Hallo zusammen,
Also ich finde den Umbau extrem chic muss ich sagen. Aber wo bekommt man denn für "kleines" Geld eine solche Kulisse her? Auf den bekannten Plattformen für Autkionen und Kleinanzeigen habe ich schon gesucht,leider erfolglos :-(
Hat jemand von Euch einen Tip dazu?
Grüße Oli
Zitat:
@St-Oli schrieb am 12. Juni 2016 um 18:16:07 Uhr:
Hallo zusammen,
Also ich finde den Umbau extrem chic muss ich sagen. Aber wo bekommt man denn für "kleines" Geld eine solche Kulisse her? Auf den bekannten Plattformen für Autkionen und Kleinanzeigen habe ich schon gesucht,leider erfolglos :-(Hat jemand von Euch einen Tip dazu?
Grüße Oli
hy du
habe es aus NL und bei Elferink, kann ich nur weiter empfehlen:
http://www.elferink.nl/DE/Teile
oder
https://www.onderdelenlijn.nl/.../
oder in S gibt's es auch
http://en.bildelsbasen.se/?link=search&searchmode=1&vc1=204
mfg
stef
Hi Stef,
Danke für die Info zu den Händlern!
Prinzipiell gibt es doch nicht viel zu beachten,oder?
Der Unterschied in den MY13 oder MY14 ist die Beleuchtung im Wahlhebel.
Muss ich denn auf die Motorisierung,Modell oder AWD des Spenderfahrzeugs achten?
Oder ist das alles untereinander Plug&Play?
Grüße Oli