- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Was nach der Zielfinanzierung?
Was nach der Zielfinanzierung?
Hallo,
brauche dringend mal ein paar Tipps, was ich nach meiner Zielfinanzierung (läuft demnächst aus) mit meinem Auto (116i) machen kann. Habe eine Schlussrate von 11.000 Euro und dieses Geld natürlich nicht hier zu Hause rumliegen :-)
Zu welchen Konditionen kann ich mein Auto weiter finanzieren? (welche Erfahrungswerte konntet ihr sammeln?)
Ist es möglich mein Auto zurück an das Autohaus zu geben und dort ein anderes (neues) Auto zu finanzieren?
Wäre euch für eine baldige Antwort sehr dankbar!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von e46alex
...stimmt, hab ich überlesen. Ich kenne aus früheren Tagen nur die Art der Finanzierung, wo ich einen Großteil fürs neue Auto anbezahlt habe und den Rest dann über die Bank finanziert habe. Irgendwann kam mir dann gegen Ende der Finanzierungszeit der damalige Fahrzeugbrief von der Bank zugeschickt.Sind solche Finanzierungen (des TE) überhaupt sinnvoll, wo er jetzt den Wagen auslösen muss und kein Wahlrecht wie beim Leasing hat, ob der den Wagen übernehmen will oder abgibt??? Der Wagen kann ja z.B. auch nur noch 9tsd wert sein.
Warum das nicht mehr so klappt kann ich dir sagen. Neufahrzeuge sind heut zu Tage einfach nur noch schweine teuer, von ein paar Ausnahmen wir Dacia Logan mal abgesehen. Deshalb funktionieren die Finanzierungen auch nur noch mit diesen tollen Schlussraten und
dann wird dir auch noch ein ordendlicher Zinssatz für diese Restzahlung aufgebrummt. Die Autos sind dann in der Regel schon 3 Jahre alt und
haben dann auch schon ordendlich an Wert verloren. Such das ganze Leasing für Privat Leute hängt einfach nur mit diesen hohen Neupreisen zusammen. Früher wäre keiner auf die Idee gekommen in ein Fahrzeug zu investieren was ihm dann nicht mal gehört.
Das Beste ist einfach die Kohle zu sparen und dann in ein Fahrzeug zu investieren. Möglichst noch in ein gutes gebrauchtes da der Verlust bei einem Neuwagen im ersten Jahr doch am schmerzlichsten ist.
Gruß
only Diesel