ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Was muß-sollte die neue Kuh haben ?

Was muß-sollte die neue Kuh haben ?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 19:19

Guten Abend zusammen ,

mich würde mal interssieren , was man sich so an sonderzubehör allgemein in seiner neuen Kuh inplantiert hat . Worauf habt Ihr besonderen Wert gelegt . Ich selber habe in meiner Neuen , knapp 30 positionen untergebracht .

Gruß spitzi007

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spitzi007

Ich selber habe in meiner Neuen , knapp 30 positionen untergebracht .

Welche??

am 20. Mai 2011 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Original geschrieben von spitzi007

Ich selber habe in meiner Neuen , knapp 30 positionen untergebracht .

Welche??

30 von 69 ist doch schon mal nicht schlecht...

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

 

Welche??

30 von 69 ist doch schon mal nicht schlecht...

Jetzt hab ich doch glatt mal meine Unterlagen raus gekramt und bei mir durchgezählt:

Ich hab 23 Optionen, wobei ich das "Innovationspaket" und das Paket "30 Jahre Quattro" jeweils nur als eines gezählt habe - hier sind ja jeweils auch 3-4 einzelne Sachen versteckt :)

am 20. Mai 2011 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

30 von 69 ist doch schon mal nicht schlecht...

69 ... :confused: Und welche "braucht" man wirklich? ;)

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich selbst bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, daß ich für mich die folgenden Dinge "wirklich brauche" - unabhängig vom Fahrzeugmodell:

Sitzheizung

Standheizung

Xenon

Doppelklimaanlage

Automatik (bei der Kuh ja sowieso Serie)

Alles andere ist für mich inzwischen rein optional - manche Dinge sind nett, andere "tolle Extras" haben sich für mich als Nervbolzen erwiesen, die ich nie wieder haben will, z. B. elektrische Heckklappe.

So weit meine (vermutlich Außenseiter-) Meinung

so long

am 20. Mai 2011 um 9:09

Achtung. In meinem Beitrag war Ironie versteckt.

Ich habe noch keine 30 Positionen in meinem Q7 gepackt. Mit 19 hatte ich mal einen alten Dreier-BMW, in dem hatten wir mehr Positionen...

Aber lassen wir das, wir kommen vom Thema ab.

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Achtung. In meinem Beitrag war Ironie versteckt.

Mensch, das musst Du doch dazu sagen, wir sind doch hier nicht bei den Off-Topic's ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von TQ7

69 ... :confused: Und welche "braucht" man wirklich? ;)

Schlicht und ergreifend: keine! Der Q7 ist schon als Basismodell ein tolles Auto. Die "notwendigen" Extras richten sich vollkommen am persönlichen Geschmack und Bedarf aus.

Für mich gehört zwingend dazu: Standheizung, Doppelverglasung (Sicherheits- u. Komfortaspekt);

als must-have erachte ich: Xenon, Luftfederung, Rückfahrkamera (das Piep-Zeugs könnten sie sich schenken), Adaptive Cruise Control, Ledersitze (wenn mögl. bequeme Sportsitze), Sitzheizung, 3. Sitzreihe;

nice-to-have: Navigation, Lichtpaket, Ablagepaket m. Klapptischen, Panoramadach, Schienenfixierset, Diebstahlwarnanlage, Sicherheitsradschrauben, evtl. Telephonintegration (mit Doppelverglasung nicht nur Bluetooth-Handyvorbereitung), evtl. Schaltwippen, evtl Anhängervorrichtung, evtl. DVD-Wechsler (kein AMI, da kein Freund von McApfel und folglich überflüssig).

@Rudi: El. Heckklappe finde ich überflüssig, aber wenn's drin ist, ist's halt drin. Die einfache Klimaanlage wird im Q7 von einigen als im Fond zu wenig leistungsfähig empfunden.

am 20. Mai 2011 um 11:43

Ist die elektrische Heckklappe so unwichtig ?? Bzw. ist die einfache Klimaautomatik so schlecht im Q7 ??

Gruß

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von TQ7

69 ... :confused: Und welche "braucht" man wirklich? ;)

Schlicht und ergreifend: keine! Der Q7 ist schon als Basismodell ein tolles Auto. Die "notwendigen" Extras richten sich vollkommen am persönlichen Geschmack und Bedarf aus.

Na, ja es gibt schon das Eine oder Andere was nicht einfach nur nice-to-have ist. Die Rückfahrkamera z.B. - bei über 5m Länge m.E. unverzichtbar.

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

 

Na, ja es gibt schon das Eine oder Andere was nicht einfach nur nice-to-have ist. Die Rückfahrkamera z.B. - bei über 5m Länge m.E. unverzichtbar.

Wurde nachgebessert ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Na, ja es gibt schon das Eine oder Andere was nicht einfach nur nice-to-have ist. Die Rückfahrkamera z.B. - bei über 5m Länge m.E. unverzichtbar.

Zum Glück ist die 1.5 Literflaschenablage schon serienmässig. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Na, ja es gibt schon das Eine oder Andere was nicht einfach nur nice-to-have ist. Die Rückfahrkamera z.B. - bei über 5m Länge m.E. unverzichtbar.

Zum Glück ist die 1.5 Literflaschenablage schon serienmässig. ;)

die hat's Dir an getan, gell? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Zum Glück ist die 1.5 Literflaschenablage schon serienmässig. ;)

die hat's Dir an getan, gell? ;)

Da bin ich in der Tat voll neidisch drüber.

Hallo liebe Q7-Fahrer!

Bin grad zufällig bei Euch "gelandet"...

Ende 2009 stand ich vor der Entscheidung - Q7, oder 5er GT.

Schon fast "leider" entschied ich mich für den GT, ohne x-Drine (gab es damals noch nicht, als ich bestellte).

Worauf ich "schaute", war:

Bang & Olufsen, Rear Seat Entert., Abstandsregeltempomat und Standheizung; der GT war "ne ganze Kante" günstiger, wie ein Q7 - daher die Entscheidung.

Allseits Gute Fahrt Euch allen,

Ben!

PS:

Falls es jemanden interessiert... Hier mein erster Beitrag von 2009; Bestellung meines Autos:

http://www.motor-talk.de/.../...r-gt-bestellt-rabatt-etc-t2456330.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Was muß-sollte die neue Kuh haben ?