Was muss ich monatlich netto verdienen um ein Porsche 911 zu leisten :)
Hallo liebe Teilnehmer , mich wurde es gerne interessieren was für ein Job man haben muss und was man monatlich verdienen muss um sich einen neuen Porsche 911 leisten zu können, sagen wir mal Finanzierung über 3 Jahre+Sprit und Unterhaltskosten und dabei nicht obdachlos wird und auch noch Geld hat für essen, trinken und andere Sachen im
Leben 🙂. Jetzt sagt mir nicht geh studieren oder so , das habe ich bereits🙂
Aber wenn ich so rechne könnte ich mir einen 911 erst in 20 Jahren leisten, weil ein Auto für mich nicht das wichtigste im leben ist aber Porsche ist nunmal ein Traum!
Ps: es gibt keine blöden fragen, es gibt nur blöde antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Loaded21m
Ps: es gibt keine blöden fragen, es gibt nur blöde antworten 🙂
nachdem in meiner Schulzeit eine Klassenkameradin im Physikunterricht der 12. Klasse gefragt hat, ob Vakuum radioaktiv sei, bin ich mir sehr sicher, dass es sogar sehr blöde Fragen gibt 😉
188 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kyra55
um 10.000 netto zu haben musst du aber schon fast 200.000 Brutto haben, 😁
Bei welcher Steuerklasse?
Bei Steuerklasse I "etwas" mehr oder ncht?
Zitat:
Original geschrieben von Commander911
Bei welcher Steuerklasse?Zitat:
Original geschrieben von kyra55
um 10.000 netto zu haben musst du aber schon fast 200.000 Brutto haben, 😁
Äh...normalerweise arbeitet man in diesen Verdienstregionen nicht mehr auf Lohnsteuerkarte...😉
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Äh...normalerweise arbeitet man in diesen Verdienstregionen nicht mehr auf Lohnsteuerkarte...😉Zitat:
Bei welcher Steuerklasse?
Bei dem Level bezahlst Du Einkommens- und keine Lohnsteuer mehr. Es sei denn der Job ist extrem gut bezahlt (Vorstand Entwicklung in einem Großkonzern o.ä.
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Bei dem Level bezahlst Du Einkommens- und keine Lohnsteuer mehr. Es sei denn der Job ist extrem gut bezahlt (Vorstand Entwicklung in einem Großkonzern o.ä.Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Äh...normalerweise arbeitet man in diesen Verdienstregionen nicht mehr auf Lohnsteuerkarte...😉
Nicht anderes wollte ich dem commander mitteilen.😉
Ähnliche Themen
Eurer Meinung nach kann man so viel Geld nur als Selbstständiger verdienen. Das haben wir bereits geklärt. Ich bin in diesem Punkt anderer Meinung, aber wie dem auch sei: meine Frage hat das nicht beantwortet...
Zitat:
Eurer Meinung nach kann man so viel Geld nur als Selbstständiger verdienen. Das haben wir bereits geklärt. Ich bin in diesem Punkt anderer Meinung, aber wie dem auch sei: meine Frage hat das nicht beantwortet...
Nur nicht, aber Jobs als "Angestellter" mit einer solchen oder vergleichbaren Lohngruppe sind eher extrem rar gesäht. Das betrifft die (überschaubaren) Führungsebenen der Abteilungen der Großkonzerne), das ist aber kein übliches Gehaltslevel als Ingenieur per se.
D.h. wenn Du mal auf dem Level von einem Herrn Hoydonck, Peter Schreyer o.ä. stehst oder mal die komplette Motoren- oder Fahrwerksentwicklung bei VW, BMW was auch immer verantworten darfst oder mal den Vetrieb eines Autoherstellers für die Region XY leiten darfst oder Chef der Marketingabteilung einer Marke bist, könntest Du so ein Gehalt beziehen. Viel eher sehr wahrscheinlich nicht. Nicht mal als Abteilungsleiter.
Oder anders herum formuliert: Es ist viel wahrscheinlicher diese Summe als Selbstständiger netto zu verdienen als einen Job zu bekommen, der so bezahlt wird.
Zitat:
Oder anders herum formuliert: Es ist viel wahrscheinlicher diese Summe als Selbstständiger netto zu verdienen als einen Job zu bekommen, der so bezahlt wird.
So sieht's aus...und ist wahrscheinlich einfacher, als sich "hochzuschleimen"...😉😁
Hängt vom Charakter ab. Wer dauernd in Kniestellung herumrennen kann, hat wahrscheinlich das Hinternlecken in Perfektion drauf. 😁 😁
Zitat:
Hängt vom Charakter ab. Wer dauernd in Kniestellung herumrennen kann, hat wahrscheinlich das Hinternlecken in Perfektion drauf. 😁 😁
Erkennbar sind die Typen am braunen Kopf...😁
Zitat:
Nur nicht, aber Jobs als "Angestellter" mit einer solchen oder vergleichbaren Lohngruppe sind eher extrem rar gesäht. Das betrifft die (überschaubaren) Führungsebenen der Abteilungen der Großkonzerne), das ist aber kein übliches Gehaltslevel als Ingenieur per se.D.h. wenn Du mal auf dem Level von einem Herrn Hoydonck, Peter Schreyer o.ä. stehst oder mal die komplette Motoren- oder Fahrwerksentwicklung bei VW, BMW was auch immer verantworten darfst oder mal den Vetrieb eines Autoherstellers für die Region XY leiten darfst oder Chef der Marketingabteilung einer Marke bist, könntest Du so ein Gehalt beziehen. Viel eher sehr wahrscheinlich nicht. Nicht mal als Abteilungsleiter.
wir reden immernoch von den 200.000 € brutto ?
wenn man bedenkt das Herr Winterkorn letztes Jahr 17 Milllionen verdient hat, dann glaube ich kaum das er seine Abteilungs- und Bereichsleiter mit 200.000 € abspeisen kann.
(nicht zu vergessen +Dienstwagen)
Herrn Winterkorn wollte ich auch schon als Beispiel anführen. Im Spiegel war es glaub ich, wo mal aufgeführt wurde, was der gute Mann so an Abgaben zahlt...Allein 500.000 Euro Kirchensteuer 😁
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
wenn man bedenkt das Herr Winterkorn letztes Jahr 17 Milllionen verdient hat, dann glaube ich kaum das er seine Abteilungs- und Bereichsleiter mit 200.000 € abspeisen kann.
(nicht zu vergessen +Dienstwagen)
Man sollte nie den Fehler begehen, aus einem Vorstandsgehalt die Gehaltsstufen des mittleren Managements zu ermitteln...
Zitat:
Herrn Winterkorn wollte ich auch schon als Beispiel anführen. Im Spiegel war es glaub ich, wo mal aufgeführt wurde, was der gute Mann so an Abgaben zahlt...Allein 500.000 Euro Kirchensteuer 😁
Je nach Kirche dürften das sogar bis 640.000 € werden, aber das zahlt er ja immerhin freiwillig 😁
Die Antwort ist doch ganz einfach, wenn Du darüber nachdenken musst ob du es dir leisten kannst oder nicht, dann wohl eher nicht. 😎
Porsche 997 FL Carrera S (385PS)
Preis: 63.900€
Anzahlung 20.000€
Laufzeit 36 Monate, 15.000Km/a
Restewert ca. 40.000€
Monatl. Leasingrate, inkl. 3 Jahre Porsche Appr. Garantie: 355,81€ Brutto
gestern geholt :-)