Was muss ich beachten bei einem Kauf von einem gebr.Boxster?

Porsche

Hallo,

würde mir gerne einen ca. 10Jahre alten Boxster kaufen.
Worauf muss man achten?
Was sind die Problemstellen von dem Fahrzeug?
Welche Laufleistung ist bei den Motoren zu erwarten?

Wäre super wenn ich einige Infos bekommen könnte.

Danke schon mal für die Anregungen und Kommentare.

Gruß

A.H.

Beste Antwort im Thema

Was man bei einer solchen Frage auf jeden Fall beachten sollte, ist die SUCHFUNKTION!🙄

Wenn Du Dich anschließend durch die ca. 680 Millionen Threads zum Thema durchgekämpft hast, bist Du bestens informiert...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

Warum wusste ich, dass jetzt wieder TT, Z4 und die ganzen Eierkisten genannt werden...🙄

Bevor man etwas als "Eierkiste" bezeichnet, sollte man es auch mal ausgiebig gefahren haben.

Ich habe nebenbei ja nicht umsonst nach dem Nutzungszweck für das Fahrzeug gefragt, was leider nicht beantwortet wurde. Spielt die Alltagstauglichkeit eine Rolle, dann gebe ich Dir Recht, wäre der Boxster sicherlich klar im Vorteil. Aber davon kann ich in Unkenntnis des Fahrzeugzwecks nicht unbedingt ausgehen und was den Fahrspaß angeht, ist der Boxster nicht der Nabel der Welt, nur ein sehr guter Kompromiss.

Was wäre denn Deiner Meinung nach die Lösung für das Problem?
Zumal sich ein 10 Jahre alter Boxster ja ganz offensichtlich jeden Moment in seine Bestandteile auflösen könnte, wie der eine oder andere hier propagiert, weshalb man ein solches Auto anscheinend überhaupt nicht mehr kaufen kann.
Ich frage mich, wieviele Boxsterfahrer es wohl geben mag, die mit ihrem gebrauchten älteren 986 keinerlei Probleme haben/hatten. Viele können es jawohl nicht sein.

Aber was weiss ich schon.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Ich habe nebenbei ja nicht umsonst nach dem Nutzungszweck für das Fahrzeug gefragt, was leider nicht beantwortet wurde.

Dieses Problem tritt leider häufiger auf. Es werden fundierte Antworten erwartet, aber keine detailierten Grundlagen geliefert....

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

Warum wusste ich, dass jetzt wieder TT, Z4 und die ganzen Eierkisten genannt werden...🙄
Was wäre denn Deiner Meinung nach die Lösung für das Problem?
Zumal sich ein 10 Jahre alter Boxster ja ganz offensichtlich jeden Moment in seine Bestandteile auflösen könnte, wie der eine oder andere hier propagiert, weshalb man ein solches Auto anscheinend überhaupt nicht mehr kaufen kann.
Ich frage mich, wieviele Boxsterfahrer es wohl geben mag, die mit ihrem gebrauchten älteren 986 keinerlei Probleme haben/hatten. Viele können es jawohl nicht sein.

Aber was weiss ich schon.

Mein Arbeitskollege hat einen 2000er Boxster und das schon seit über sieben Jahre und denkt gar nicht daran ihn zu verkaufen ,so zufrieden ist er damit.

Gruß mclaren

Deine Antwort