Was muss ich an der Maschine warten oder pflegen?

Honda Motorrad CR 500

Moin,
ich habe mir vor kurzem eine Honda CR 450 Baujahr 2007 gekauft. Ich bin 16 Jahre alt und das ist mein erstes Motorrad. Ich fahre damit erstmal nur zwischendurch bei uns auf der Wiese um zu üben. Wie kann ich die Maschine am besten Pflegen oder was muss ich machen das ich noch länger was von dem teuren Spaß habe? Ich interessiere mich für auch für das technische und würde alles selber machen, bräuchte aber noch ein paar Tipps.

19 Antworten

Gesetze sind nicht immer logisch. Auch soll es ein Gesetz geben, dass erst wenn das Grundstück eingezeunt und mit Tor verschlossen ist, außerhalb der STVO sich befindet.
Ob das nun stimmt, weiß ich nicht, hatte man aber mal in der Fahrschule gelernt.
Finde es für die Katz, daher nie weiter interessiert, aber macht an sich auch keinen Sinn.
Wenn das Gesetz stimmen sollte, dann wäre auch aus diesem Aspekt das Fahren schon verboten, wenn man den Führerschein nicht hat.
Am Ende ist es so: Wo kein Kläger....

Eben. Und so habe ich auch in jungen Jahren schon Fahren gelernt - und geschadet hat es niemandem... 🙂

Zitat:

@Forster007 schrieb am 14. Mai 2020 um 18:21:15 Uhr:

Gesetze sind nicht immer logisch. Auch soll es ein Gesetz geben, dass erst wenn das Grundstück eingezeunt und mit Tor verschlossen ist, außerhalb der STVO sich befindet.
Ob das nun stimmt, weiß ich nicht, hatte man aber mal in der Fahrschule gelernt.
Finde es für die Katz, daher nie weiter interessiert, aber macht an sich auch keinen Sinn.
Wenn das Gesetz stimmen sollte, dann wäre auch aus diesem Aspekt das Fahren schon verboten, wenn man den Führerschein nicht hat.
Am Ende ist es so: Wo kein Kläger....

Richtig. Die Tankstelle, der Parkplatz vor dem Supermarkt u.s.w. sind zwar Privatgelände, da sie aber nicht abgezäunt sind, zählt es zum öffentlichen Straßenland.
Ist eine Schranke davor, ändert sich die Rechtslage.

Zum eigentlichen Thema ist ja auch schon alles gesagt.

Und Offtopic haben wir hier langsam genug 😉