ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was muss bei Kolbenfresser repariert werden? ungefähre Kosten??

Was muss bei Kolbenfresser repariert werden? ungefähre Kosten??

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 11:23

Hallo !!

Habe eben im Internet ein Angebot für nen Keeway Matrix gesehen.

der Roller soll 180 Euro Kosten, hat keine Schäden an Verkleidung oder sonstigem, war im Winter letzten Jahres noch voll Fahrbereit, Papiere sind auch dabei. Trotz alldem hat er aber jetzt nen Kolbenfresser.

Jetzt wollte ich wissen was Repariert werden muss? was Kostet das denn so ungefähr ??

Vielen Dank im Vorraus !!

LG Rouvus

Beste Antwort im Thema

Ich schließe mich dem kleinen bösen Wolf an, für das Geld?Niemals!

Der hat für die Qualität schon einiges auf der Uhr, mit dem Kolbenfresser machst du erst den Anfang an Reparaturen wenn du Pech hast, mit allem drum und dran steckst du Ruckzuck 500€umels in die Kiste und kommst trotzdem kaum vom Fleck (der Motor ist nicht das Gelbe vom Ei...)

Wenns billig und nur zum Vorankommen sein soll, lieber für das selbe Geld nen neuen Chinaböller kaufen...

 

p.s.: Stimmt, is ja echt ne Leiche...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

wenn du es selber machen kannst ,ca 150€ ist zwar hoch gegriffen,

1 kolben

2 zylinder

3 nadellager,

4 dichtungen? wenn vorhanden.

mfg fritz

am 11. Juni 2010 um 12:20

Guckst Du hier, da hast Du ein komplettes Set um auf nummer sicher zu gehen!

Nadellager gehen bei Kolbenfressern selztenst mit kaputt, meist laufen halt die Kolbenringe ein, die dann wiederum an der Zylinderwand um dem Kolben Spuren hinterlassen, dadurch würde selbst das wieder gangbar machen Kompressionsverlust zur Folge haben und natürlich einen dadurch enstehenden Leistungsverlust.

Also so ein Set drangebaut und dann sollte es wieder los gehen! ;)

Gruß

 

Der Sisko

am 11. Juni 2010 um 22:32

Bei richtig viel Pech kannste gleich die ganze Kurbelwelle in die Tonne kloppen. Das ist dann eine sau-mäßige Arbeit und auch richtig teuer. Eine KW kostet ca. 150€

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 10:22

Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Habt mir sehr Geholfen!!

Nun hab ich noch ne Frage:

Rentiert es sich den Roller zu kaufen ??

Also wie gesagt, es ist ein Keeway Matrix ohne schäden (bis auf den Kolbenfresser und Kratzer an Ständer und minimale an der rechen Seite), hat 12.000 km

also der Verkäufer will das ich ihn abhole, sind ca 110 km von meinem Wohnort

170 € + die Teile die ich ersetzten muss + Sprit für Hin- & Rückfahrt und hat 12.000 km

Danke im Vorraus !!

lg Rouvus

am 12. Juni 2010 um 10:56

Naja, es kommt drauf an, wofür du den brauchst...

Für den Alltag würde ich dir sowieso einen vernünftigen Markenroller empfehlen.

Zum Basteln ist das eigentlich nichts. Da sollte man sich eher im Bereich Mofa/Moped/Mokick umschauen.

Das macht einfach viel mehr Spaß, geht schneller und ist alles viel einfacher konzipiert.

Zitat:

Original geschrieben von Nix-Geht

Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Habt mir sehr Geholfen!!

Nun hab ich noch ne Frage:

Rentiert es sich den Roller zu kaufen ??

Also wie gesagt, es ist ein Keeway Matrix ohne schäden (bis auf den Kolbenfresser .......

Nö !! rentiert sich nicht !!! Für Roller mit Motorschaden zahlt man schon seit 100 Jahren nie mehr als z.B. 30 € !!!

Besser: lass ihn Dir schenken !!!!

 

nette Grüsse,

 

wölfchen

kilo preis wäre besser .und den rest dann als organ spender .mfg fritz

Hallo,

Wenn Du es selber machen kannst,ist es gar nicht so teuer.Nen Zylindersatz liegt bei ca. +- 50€.Der Zeitaufwand liegt bei ca. 10 Stunden.Aber nicht vergessen.Das Kurbelgehäuse muß vor dem Verbau des neuen Zylindersatz geöffnet u. gereinigt werden.Da sich dort die Hinterlassenschaften(Späne) des Fressers absetzen.

Lg Rollerdoc

Empfehlen kann ich nur sowas

kannst noch Deinen Enkeln weiter vererben

Vesplein

Wenn Du den Fresser selber machen kannst,lont es sich schon!Vermutlich ist es nen 2-Takter.Da wäre ber der Kilometerleistung eeh bald nen neuer Zylindersatz fällig gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Nix-Geht

Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Habt mir sehr Geholfen!!

Nun hab ich noch ne Frage:

Rentiert es sich den Roller zu kaufen ??

Also wie gesagt, es ist ein Keeway Matrix ohne schäden (bis auf den Kolbenfresser und Kratzer an Ständer und minimale an der rechen Seite), hat 12.000 km

also der Verkäufer will das ich ihn abhole, sind ca 110 km von meinem Wohnort

170 € + die Teile die ich ersetzten muss + Sprit für Hin- & Rückfahrt und hat 12.000 km

Danke im Vorraus !!

lg Rouvus

am 27. August 2011 um 12:22

ihr antwortet auf einen "Leichenthread"? xD

Ich schließe mich dem kleinen bösen Wolf an, für das Geld?Niemals!

Der hat für die Qualität schon einiges auf der Uhr, mit dem Kolbenfresser machst du erst den Anfang an Reparaturen wenn du Pech hast, mit allem drum und dran steckst du Ruckzuck 500€umels in die Kiste und kommst trotzdem kaum vom Fleck (der Motor ist nicht das Gelbe vom Ei...)

Wenns billig und nur zum Vorankommen sein soll, lieber für das selbe Geld nen neuen Chinaböller kaufen...

 

p.s.: Stimmt, is ja echt ne Leiche...

Mein Aerox hatte auch nen Kolbenfrsser,keine Kompression mehr, nach 38000 km und 80 km/h!!!Habe ihn dann in eine Yamaha Werke gebracht,gelohnt hätte sich die Reparatur nicht,aber da es noch ein alter ist mit 50 er Eintragung,hab ich es machen lassen,Zylinder, Kolben,Ringe,Wasserpumpe,Kurbelwelle, Kurbelwellenlager,incl,Arbeitslohn waren es 700€,der Roller war es nicht mehr wert,weil man für 700€ Gebrauchte bekommt,aber die haben auch die Kilometer drauf und man fängt dann auch an zu reparieren,er läuft Tadellos zu jeder Jahreszeit,Gruß GTIquad66

700€!?:eek:

Das ist heftig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was muss bei Kolbenfresser repariert werden? ungefähre Kosten??