ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Frage,Ohne Auspuff, Gefahr Wegen Kolbenfresser ??

Frage,Ohne Auspuff, Gefahr Wegen Kolbenfresser ??

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 20:05

wie beim titel schon eingeblendet habe ich ein problem naja nicht wirklcih ein problem eher eine frage nun zum thema ich hab heute meinen auspuff abmontiert und er läfut jetzt starke 10 km/h schneller ist zwar laut wie S** aber man kann nichts änder :D

kann ich dadurch einen kolbenfresser kassieren ????

danke schon einmal im voraus

lg marco

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2008 um 7:39

Und wo fährst Du mit sowas? Aber doch nicht auf der Straße ?

Ne, Kolbenfresser kannste nicht bekommen höchsten eine auf die Fresse von den Nachbarn :-)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Juli 2008 um 7:39

Und wo fährst Du mit sowas? Aber doch nicht auf der Straße ?

Ne, Kolbenfresser kannste nicht bekommen höchsten eine auf die Fresse von den Nachbarn :-)

am 18. Juli 2008 um 7:59

Die Antwort war gut  :D

Wenns ein Zweitakter ist,kann ich nicht drann glauben.

Gerade da spielt der Auspuff eine grosse Rolle.

Siehe Bild.

Grüße

Der TE hat noch nicht verraten, welches Fahrzeug er hier manipuliert hat.

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 10:01

danke für eure antworten

es handelt sich um einen peugeot zenith!

damit fahr ich bestimmt nicht auf der straße, es müsste jetzt dan nur mein sport pott kommen!

lg marco

am 18. Juli 2008 um 15:22

er fährt damit schon auf der straße... :rolleyes::rolleyes:

zumindest gestern...

Vielleicht liegt es daran das der Pott sowas von zu ist das alles besser rennt wie mit.

Ist das die Mofaroller Version oder die 50èr? Bei Mofa kann das schon sein das der besser zieht.

am 18. Juli 2008 um 18:30

ist mofa...

drosseln: ring ist drausen, auspuff nix gefunden xD, gaszug ist glaub cih ncoh drinnen drau mcih ned ran xD, und ansaugstutzen kp...

das der zu ist denke ich auch... aber ich weiß es nicht...

mal ne frage wie brennt man so n ding aus???

Zitat:

Original geschrieben von -billabong-

 

mal ne frage wie brennt man so n ding aus???

Ich weiß es nicht genau..aber das soll ziemlich gefährlich sein weil es ganz leicht in die Hose gehn kann..für Anfänger soll das nichts sein..

Speedgure hat irgendwo ne Page wo er das ganz gut erklärt..kannst ja mal suchen..

am 18. Juli 2008 um 21:50

ok werde morgen mal googln..

was heißt in die hose gehen? kan uns da was um die ohren fliegen???

Auspuff...BUMM...oder so ähnlich..

am 18. Juli 2008 um 21:53

ok... ich nehme das jetzt mal als ja da kann was um die ohren fliegen...

also ich werde dan mal morge nach ders eite googln...

meinst du seine normal seite???

oder eine andere?

Ixh war mal so nett und hab mir die Mühe gemacht den Text zu finden und zu kopieren..ist nicht so leicht zu finden..

Auspuff reinigen

Gerade bei älteren Fahrzeugen mit Zweitaktmotor tritt immer wieder das Problem eines zugesetzten

Auspuffs auf. Vor allem Fuffis die viel im Kurzstreckenverkehr gefahren wurden haben dieses Problem.

Früher wurde dieses Problem gerne durch Ausbrennen gelöst, hierzu wurde eine brennbare Flüssigkeit

(meist Benzin) in den Auspuff gegossen und der Krümmer mit einem Schweißbrenner zur Rotglut gebracht.

Durch die Hitze im Auspuff entsteht ein Schwelbrand der durch einleiten von Sauerstoff (einfach beim

Schweißbrenner die Flamme löschen und das Acytelen abdrehen) angefacht wird.

Durch diese Methode entsteht ein Feuerstoß der die gesamte Ölkohle verbrennt. Diese Methode ist

allerdings extrem gefährlich da der Auspuff dabei explodieren kann, außerdem ist das dabei

entstehende Abgas extrem giftig.

Besser ist es den Auspuff in einer Esse aus zu glühen und die Ölkohle zu verflüssigen. Ein Schmied kann

hierbei helfen.

In der Hobbygarage kann man eine andere Methode anwenden:

Hierzu baut man den Auspuff ab und zerlegt ihn soweit wie möglich. Den Einlass (also die Öffnung die an

den Zylinder / Krümmer kommt) dichtet man mit einem großen Korken oder einem passend zugeschnitzten

Stück Rundholz ab.

Jetzt spannt man den Auspuff mit der Ausgangsöffnung nach oben in einen Schraubstock und wickelt ihm

zum Schutz in feuchte Lappen ein. Die Umgebung des Auspuffs sollte man ebenfalls mit alten Lappen oder

Zeitungen abdecken.

In den Auslas füllt man etwa 250g Rohrfreipulver (mit Gel funktioniert es NICHT) und füllt den Auspuff dann

mit destilliertem Wasser randvoll auf.

Durch die chem. Reaktion entsteht Hitze und ein starkes Ätzmittel, dadurch wird der Auspuff innen sehr

sauber.

Nach etwa zwei Stunden kann man die Flüssigkeit und den Schmutz in einen Eimer ausgießen und

Sachgerecht entsorgen.

Beim Ausgießen ist große Vorsicht geboten. Man sollte unbedingt Handschuhe und eine Schutzbrille

tragen. Außerdem muss der Raum in dem die Reinigung durchgeführt wird gut belüftet sein da

giftiges Gas entstehen kann.

Um Rost zu verhindern sollte der Auspuff nach der Reinigung noch mit klarem Wasser durchgespült werden

und so schnell wie möglich montiert und warm gefahren werden.

Ansonsten hier mal der Link

http://www.zweitaktfreunde.org/.../...anieren%20reinigen%20pflegen.pdf

am 18. Juli 2008 um 22:07

danke fürs raussuchen habe shcon ein bissl gegogelt aber das hab e ich nicht gefunden ^^

vllt können wir ja die letzte mehode mit diesem Rohrfreipulver machen...

geht das auch wenn der krümmer fest am auspuff ist?

krieg man sowas im baumarkt weiß das weR?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Frage,Ohne Auspuff, Gefahr Wegen Kolbenfresser ??