ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Was mir gestern abend passiert ist...

Was mir gestern abend passiert ist...

Also, ich rolle gestern abend so an eine rote Ampel heran, von rechts kommen Autos, die in meine Richtung (also mir entgegenkommend) abbiegen.

Plötzlich löst die Rotlichblitze aus. Nächstes Fahrzeug, das selbe.

Da ich die Strecke schon mehrfach gefahren bin, und weiss, dass da nicht zwei Ampeln direkt hintereinander stehen, lag folgende Lösung nah. Die abbiegenden Fahrzeuge haben die Induktionsschleife überfahren, und als sie grade weg waren, hat es geblitzt... Habe mir trotzdem zur Sicherheit die Nummer des hinter mir stehenden aufgebschrieben, man weiss ja nie, bei den Fähigkeiten/Möglichkeiten des Amtsschimmels... :D

Was meint ihr, ob ich Post bekomme? Schliesslich ist auf den Bilder eindeutig zu sehen, dass ich noch

vor der Linie stehe....

Das ganze ist übrigens auf der B8 in Bad Camberg (Hessen) passiert, für diejenigen, die sich auskennen...

Gruss,

Dirk

Ähnliche Themen
17 Antworten

hmmm

 

jo ist bekannt, komme ja aus umgebung limburg :D

ich denke net das du post bekommst.

 

greetz

matthias

moin

ich denke auch nicht das du post bekommst.

ich dachte sogar, dass rotlichampeln immer zweimal blitzen... das erste mal weil die induktionsschleife überfahren wurde und das zweite mal um festzustellen ob das auto wirklich über die kreuzung gefahren ist.. es könnte ja schliesslich auch sein, dass man voll auf die eisen steigt aber mit der vorderachse trotzdem über die schleife kommt...

gruss

lars

Du wirst schon keine Post bekommen, lieber Dirk,

es sei denn, du hast vergessen nett zu grinsen, als es geblitzt hat..... ;)

 

Gruß

Funky

Mir ist im letzten Jahr etwas ähnliches passiert: Auf der A8 besteht zwischen Ulm und Dachau ein Geschwindigkeitslimit von 120 Km/h zwischen 8 und 20 Uhr. Ich habe die 20 Uhr Nachrichten gehört und meinem Elch dabei schon ordentlich die Sporen gegeben. So bin ich dann um 20:03 Uhr (Funkuhr) mit deutlich über 200 Km/h geblitzt worden. Es kam auch nix aber eines hat mich schon beschäftigt:

Wie will man hier im Extremfall seine Unschuld beweisen?

Also, locker bleiben!

Bluecraft

An alle Blitz-Geschädigten einige Mutmacher-News:

 

1. Cottbus (110 Tsd. Einwohner) schafft seine 12 Blitzer ab. Der Wartungs- und Verwaltungsaufwand übertrifft die Einnahmen. Stattdessen wird ein mobiler Blitzer für Schulwege angeschafft.

2. Die Blitzerstrecke auf der B158 bei Berlin (12 aktive Starkästen auf 25 km) erwies sich als Fehlschlag für die Verwaltung. Die Unfallzahlen blieben konstant. Inzwischen fischt die Polizei per Laser Langsamfahrer heraus und kassiert, wenn ohne ersichtlichen Grund auf der 80er Strecke weniger als 65 gefahren wird. Demnächst sollen die Kästen wieder abgebaut werden.

Vielleicht setzt sich auch bei euren Beamten die Vernunft durch? ;)

Die Gurke

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 4:36

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

An alle Blitz-Geschädigten einige Mutmacher-News:

 

1. Cottbus (110 Tsd. Einwohner) schafft seine 12 Blitzer ab. Der Wartungs- und Verwaltungsaufwand übertrifft die Einnahmen. Stattdessen wird ein mobiler Blitzer für Schulwege angeschafft.

2. Die Blitzerstrecke auf der B158 bei Berlin (12 aktive Starkästen auf 25 km) erwies sich als Fehlschlag für die Verwaltung. Die Unfallzahlen blieben konstant. Inzwischen fischt die Polizei per Laser Langsamfahrer heraus und kassiert, wenn ohne ersichtlichen Grund auf der 80er Strecke weniger als 65 gefahren wird. Demnächst sollen die Kästen wieder abgebaut werden.

Vielleicht setzt sich auch bei euren Beamten die Vernunft durch? ;)

Die Gurke

Auch in Wuppertal wurden alle fest installierten Blitzkästen abmontiert und lieber in ein weiteres mobiles Gerät investiert. Macht auch Sinn. Wenn erstmal bekannt ist, wo die stehen, bremst doch eh jeder runter und gibt dann wieder Gas.

Dadurch entstehen oft erst recht gefährliche Situationen, weil irgendeiner immer weiter runter bremst als er müsste. Wenn man dann selbst grad auf den Tacho schaut, hängt man fast schon auf dem Vordermann drauf...

Gruss,

Dirk

Hi,

das mit dem Runterbremsen habe ich jeden Tag auf der B10 Stuttgart - Esslingen. Nur, daß mindestens einer der Kästen nie in Betrieb ist.

Auf die gefährlichen Situationen bei Glatteis oder Schnee freu ich mich jetzt schon.

Grüße miketdi

@mike

das gleiche auf der B14 in Stuttgart oder im Neckartal in fast jeder Ortschaft zwischen Nürtingen und Tübingen. Die Kisten sind eben dazu da die Leute einzubremsen und nicht um abzukassieren. Und das funktioniert ja auch gut.

Bei den Unfällen wg Panikbremsungen an Radarfallen habe ich ehrlich gesagt wenig Mitleid. Wer sich einigermassen an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält UND einen entsprechenden Abstand läßt kann da reagieren auch wenn der Vordermann die Panik bekommt.. Äh, und mike: Gilt auf der B10 nicht Tempo80/100? Ist dir das auf Glatteis zu langsam? Wenn ja, darf ich daraus schliessen, dass du im Winter einen AudiAllrad fährst? ;)

"Dadurch entstehen oft erst recht gefährliche Situationen, weil irgendeiner immer weiter runter bremst als er müsste. Wenn man dann selbst grad auf den Tacho schaut, hängt man fast schon auf dem Vordermann drauf..."

"Weiter runterbremst als er muesste". Hallo???? Dann ist doch das Ausgangsproblem, dass er vorher zu schnell war. Ich könnte ja genausogut sagen "Die Polizei ist schuld, dass ich die Frau entführt habe. Hätte die Polizei mich bei dem Einbruch nicht überrascht hätte ich keine geisel gebraucht"

@bluecraft

Soweit ich weiss ist auf jedem Bildchen Datum/Uhrzeit. Insofern sollte das kein Problem sein.

Rapace

meinem Vater ist da neulich etwas nettes passiert:

Hier im Potsdam existiert etwa seit dem ersten Weltkrieg ein fest installierter Blitzer, den jeder kennt und beachtet. Main Vater auch. Wie immer hat der dann hinter dem Blitzer seinen Elch wieder etwas zügiger laufen lassen und prompt stand dort die Rennleitung mit dem Laser... :/

Naja, es war nicht so schlimm 15 Euros....

Zitat:

Original geschrieben von rapace

...

"Dadurch entstehen oft erst recht gefährliche Situationen, weil irgendeiner immer weiter runter bremst als er müsste. Wenn man dann selbst grad auf den Tacho schaut, hängt man fast schon auf dem Vordermann drauf..."

"Weiter runterbremst als er muesste". Hallo???? Dann ist doch das Ausgangsproblem, dass er vorher zu schnell war. Ich könnte ja genausogut sagen "Die Polizei ist schuld, dass ich die Frau entführt habe. Hätte die Polizei mich bei dem Einbruch nicht überrascht hätte ich keine geisel gebraucht"

...

Rapace

Grundsaetzlich gebe ich dir Recht, aber wenn 60 angezeigt ist, kann ich mit 65 an dem Kasten vorbei fahren, ohne dass es ausloest, da muss ich nicht auf 55 oder gar 50 runterbremsen :D

Gruss,

Dirk

P.S. hatte ich schon mal erwaehnt, dass ich Leute hasse, die bei perfekten Sicht- und Witterungsverhaeltnissen langsamer fahren als sie duerften?

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

P.S. hatte ich schon mal erwaehnt, dass ich Leute hasse, die bei perfekten Sicht- und Witterungsverhaeltnissen langsamer fahren als sie duerften?

Da bist du nicht allein. Ich hatte schon oft so Leute hinter mir deren Hass man im Rückspiegel erkennen konnte.

Rapace

ach, du warst das... :D

@miketdi

der Bremser kann ich gewesen sein. :D

Solche idiotischen Blitzer auf dem Mittelstreifen gibt's im Osten nicht. Aber nun weiß ich ja, wo sie stehen...

Die Gurke

ja, und ich weiß jetzt daß ein Audi mit Allrad im Winter auf Eis besser bremst...

;-)

Bluecraft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Was mir gestern abend passiert ist...