Was mir gestern abend passiert ist...

Volvo S60 1 (R)

Also, ich rolle gestern abend so an eine rote Ampel heran, von rechts kommen Autos, die in meine Richtung (also mir entgegenkommend) abbiegen.

Plötzlich löst die Rotlichblitze aus. Nächstes Fahrzeug, das selbe.

Da ich die Strecke schon mehrfach gefahren bin, und weiss, dass da nicht zwei Ampeln direkt hintereinander stehen, lag folgende Lösung nah. Die abbiegenden Fahrzeuge haben die Induktionsschleife überfahren, und als sie grade weg waren, hat es geblitzt... Habe mir trotzdem zur Sicherheit die Nummer des hinter mir stehenden aufgebschrieben, man weiss ja nie, bei den Fähigkeiten/Möglichkeiten des Amtsschimmels... 😁

Was meint ihr, ob ich Post bekomme? Schliesslich ist auf den Bilder eindeutig zu sehen, dass ich noch
vor der Linie stehe....

Das ganze ist übrigens auf der B8 in Bad Camberg (Hessen) passiert, für diejenigen, die sich auskennen...

Gruss,
Dirk

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rapace
das gleiche auf der B14 in Stuttgart oder im Neckartal in fast jeder Ortschaft zwischen Nürtingen und Tübingen. Die Kisten sind eben dazu da die Leute einzubremsen und nicht um abzukassieren. Und das funktioniert ja auch gut.

Darauf würde ich mich nicht verlassen:

Man munkelt zwar, daß die Blitzkästen nicht wirklich blitzen, aber ein Verwandter von mir hat das schmerzlich bereut, dem "Aberglauben" Glauben zu schenken und wurde an einem Tag gleich zweimal

abkassiert! Und das obwohl man hier im Ort munkelte, daß die neu eingerichteten Kästen nur

"abschrecken" sollen! 🙁

Gruß
Funky

Hi,

Grundsätzlich blitzen die Käschtle auf der B10. (sieht man nachts besonders schön)

@raprace:

zugegeben liest sich mein 1. Kommentar nicht gerade schlüssig/vernünftig. Im Grunde versuche ich gut Abstand zu lassen, weil ja die 80 auch schon ein schönes Tempo ist. Ratet mal was dann passiert?
Da schnippelt doch garantiert einer rein. Auf den 7km habe ich dann schon den ersten morgendlichen Groll *grrr*
Meist ist mir´s dann zu viel und ich fahr rechts (langsamer) weiter. Das sind die Momente bei denen ich mich auf die glatte Zeit freue (wo´s links kracht).

Allroad? Nö. Normaler Fronttriebler, seit gestern mit Winterrädern.

Habt Ihr schon gewechselt?

Grüße und immer schön rechts fahren...

miketdi

Zitat:

Original geschrieben von miketdi

Im Grunde versuche ich gut Abstand zu lassen, weil ja die 80 auch schon ein schönes Tempo ist. Ratet mal was dann passiert?

Jaja, ich kenn die Strecke. Und vor lauter zählen ob man jetzt alle fest installierten hat übersieht man dann fast den mobilen an der esslinger Brücke etc. Rechts reist es sich da entspannter.

Zitat:

Original geschrieben von miketdi

Habt Ihr schon gewechselt?

Wozu? Wenn sich in Stuttgart 2 Schneeflocken treffen bricht der Verkehr eh zusammen und ich brauch gar nicht losfahren. Sollte ich im Winter allerdings in die Schweiz müssen kauf ich noch welche.

@funky
öhm, ich hoffe das hat keiner als Freibrief verstanden. Ich meinte die sind so offensichtlich aufgebaut und es wird gewarnt, daher ist es mehr eine Erziehungsmaßnahme, wie ein Kreisel am Ortseingang. Geladen sind sie schon ab und an im Stadtgebiet Stuttgart. Der an der B27/Neuen Weinsteige sogar immer.

Rapace

Deine Antwort