Was mich im Verkehr erfreut!

Es gibt ja den durchaus beliebten Aufreger Thread und überhaupt wird immer gern und ausgiebig über die (vermeintlichen) Fehler der anderen gemeckert. Dem stemmt sich ganz einsam ein kleiner Thread "Was tut ihr für andere VT" entgegen, aber so richtig helfen tut's nicht.
Und so entsteht all zu leicht ein völlig verzerrtes Bild vom Straßenverkehr.

Ich möchte hiermit anregen, mal über die positiven Dinge zu berichten. Was passiert euch gutes im Verkehr? Wo verhalten sich andere VT vorbildlich partnerschaftlich? Teilt uns eure Erlebnisse mit, tretet den Beweis an, dass es auf unseren Straßen viel mehr Miteinander gibt als gedacht.

Mein persönlicher Liebling und zugleich der mit Abstand häufigste Fall (quasi täglich!):
- Autofahrer die einen vorbei lassen (wenn sie einen sehen rechts rüber fahren, vorbei winken, im Stau oder an der Ampel ne Gasse lassen oder auch wieder spätestens wenn man heran kommt etwas Platz machen, LKW die auf engen Landstraßen rechts anblinken wenn frei ist)

- ein Bundeswehrsoldat auf'm Heimweg, der mich auf der Autobahn nach nem Motorschaden aufgesammelt und zur nächsten Abfahrt mitgenommen hat
- die Polizeistreife die mich mit nem 5l Kanister ausgestattet und zur nächsten Tanke + zurück gefahren hat als mir nach 2 geschlossenen Tankstellen (Brandenburg...) nachts der Sprit aus ging
- (fast) alle Motorrad- und Quadfahrer grüßen, sogar Polizisten
- als ich in meiner Anfängerzeit mal an ner Kreuzung über's Vorderrad umgefallen bin weil der PKW vor mir nach'm Anfahren noch mal gebremst hat (keine Berührung), dass der sofort rechts ran gefahren ist statt sich nicht weiter drum zu kümmern Allerdings bin damals Ich einfach weiter gefahren weil es war ja nix passiert und ich wollte nicht zu spät zum Unterricht kommen.
- die Fahrerin die bei meinem Autounfall als letzte vor mir noch vorbei gefahren war und sofort angehalten hat, ausgestiegen ist und mich gefragt hat ob alles ok sei

Jetzt ihr, achtet mal drauf, was im alltäglichen (und nicht so alltäglichen) Verkehr alles gut läuft und was davon hier eine Erwähnung verdient hat.

Beste Antwort im Thema

Es gibt ja den durchaus beliebten Aufreger Thread und überhaupt wird immer gern und ausgiebig über die (vermeintlichen) Fehler der anderen gemeckert. Dem stemmt sich ganz einsam ein kleiner Thread "Was tut ihr für andere VT" entgegen, aber so richtig helfen tut's nicht.
Und so entsteht all zu leicht ein völlig verzerrtes Bild vom Straßenverkehr.

Ich möchte hiermit anregen, mal über die positiven Dinge zu berichten. Was passiert euch gutes im Verkehr? Wo verhalten sich andere VT vorbildlich partnerschaftlich? Teilt uns eure Erlebnisse mit, tretet den Beweis an, dass es auf unseren Straßen viel mehr Miteinander gibt als gedacht.

Mein persönlicher Liebling und zugleich der mit Abstand häufigste Fall (quasi täglich!):
- Autofahrer die einen vorbei lassen (wenn sie einen sehen rechts rüber fahren, vorbei winken, im Stau oder an der Ampel ne Gasse lassen oder auch wieder spätestens wenn man heran kommt etwas Platz machen, LKW die auf engen Landstraßen rechts anblinken wenn frei ist)

- ein Bundeswehrsoldat auf'm Heimweg, der mich auf der Autobahn nach nem Motorschaden aufgesammelt und zur nächsten Abfahrt mitgenommen hat
- die Polizeistreife die mich mit nem 5l Kanister ausgestattet und zur nächsten Tanke + zurück gefahren hat als mir nach 2 geschlossenen Tankstellen (Brandenburg...) nachts der Sprit aus ging
- (fast) alle Motorrad- und Quadfahrer grüßen, sogar Polizisten
- als ich in meiner Anfängerzeit mal an ner Kreuzung über's Vorderrad umgefallen bin weil der PKW vor mir nach'm Anfahren noch mal gebremst hat (keine Berührung), dass der sofort rechts ran gefahren ist statt sich nicht weiter drum zu kümmern Allerdings bin damals Ich einfach weiter gefahren weil es war ja nix passiert und ich wollte nicht zu spät zum Unterricht kommen.
- die Fahrerin die bei meinem Autounfall als letzte vor mir noch vorbei gefahren war und sofort angehalten hat, ausgestiegen ist und mich gefragt hat ob alles ok sei

Jetzt ihr, achtet mal drauf, was im alltäglichen (und nicht so alltäglichen) Verkehr alles gut läuft und was davon hier eine Erwähnung verdient hat.

2986 weitere Antworten
2986 Antworten

Wenn sich nun mal einige für so "wichtig" halten und alles schnell gleich posten müssen, nur um erster zu sein..!

Heute war "Tag des Freundlichsein". Nicht nur ich 😁 sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.
Viele sind Außerorts und auch Innerorts weit rechts gefahren um mich mit dem Moped vorbeizulassen.
Und das völlig Freiwillig. Dafür habe ich dann Innerorts öfters eine größere Lücke gelassen um die Abbieger reinzulassen. Die verhungern ja sonst und hinter Ihnen ist eine größere Schlange.
Alles ohne Stress, trotz hoher Temperaturen. War ein selten ruhiger Tag. Bitte mehr davon.

Gruß Frank,
meist gelassen unterwegs. 😉

Vorhin musste ich schmunzeln...

Da war ein "orangegelber" Audi A3 (10 Jahre alt, geschätzt), super hergerichtet, Individuallackierung (?), gepflegt, also top, aber hinten war folgender Aufkleber drauf (keine Werbung, aber genau der war es):

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Weiß jeder was eigentlich gemeint ist... 😮

Ich habe mich dann nur gefragt, welche Schnecke/Torte/Bitch (keine Ahnung worauf der steht), da einsteigt. Zahnfäule gibt´s in meinem Wagen, obwohl der nicht so 😎 ist, jedenfalls nicht und man kann sich sogar auch mal anlehnen oder draufsetzen etc. 😉 😛

Zitat:

Ist die Frage ernst gemeint? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rainer_EHST schrieb am 28. Juli 2016 um 19:30:53 Uhr:

Zitat:

Ist die Frage ernst gemeint? 😁

Das ist keine Frage, das ist eine Feststellung. 😉

Die Bedeutung "Fass mein Auto an und ich schlag dir die Zähne raus." kenne ich selbst. Eben deshalb der... 😮-Smiley. Und ja, dass das mitunter nicht für weibliche Begleitungen gilt, mag sein. 😉

Dennoch... schönes Auto, gekonnt verschandelt. 😁

Ups, ich hatte jemand gelesen. 😮

wenn Passanten ein Grinsen auflegen weil ein Auto anhält und sie vorher passieren lässt

wenn Autofahrer Rücksichtsvoll sind (keine Eile haben) und dir z.b. Vorfahrt geben damit du dich in die Autobahn einfädeln kannst, oder an einer engen Gasse vorbeikommst, anstatt sich durchzuquetschen zu müssen

vor allem erfreut es mich, wenn sich ein Stau vor meinen Augen anfängt aufzulösen 😛

Was mich am Straßenverkehr erfreut? Der Freitag morgen 😁
Statt 49km/h Durchschnitt wie sonst sind es Freitags in der Früh 74km/h. Das wiederum sorgt bei den übrigen VT für entspannteres Fahren, also ohne ständiges gehoppel zwischen den Spuren.
Und ja, ich weiß. Hier fangen heute die Ferien an mit dem Effekt, dass am Nachmittag wahrscheinlich der Durchschnitt in den Keller geht 🙁 Aber hey, geteilter Stau ist halber Stau! 🙂 oder warum fahren alle gleichzeitig gen Italien?

Gestern mit einem Freund noch auf Pokemonjagd gewesen. Plötzlich ruft er: Stop, da ist ein Relaxo !!

Ich also mitten in der Stadt Vollbremsung gemacht, Warnblinkanlage eingeschaltet und das Relaxo gefangen. Wenige Augenblicke später hält hinter uns ein relativ neuer schwarzer BMW 3er. Dachte mir schon, dass es wahrscheinlich eine Zivilstreife ist...

Und was soll ich sagen, es waren auch zwei Pokemonjäger 😁 Dann auf jeden Fall noch kurz Smalltalk mit den beiden gehalten (5-10 Minuten).

Achso, bevor hier gleich wieder die ersten Leute rumheulen. Nein, wir haben den fließenden Verkehr nicht behindert. Das war eine 4 spurige Straße mit jeweils zwei Spuren pro Fahrtrichtung, sodass man ohne Problem an uns vorbei fahren konnte.

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 29. Juli 2016 um 11:11:13 Uhr:

Achso, bevor hier gleich wieder die ersten Leute rumheulen. Nein, wir haben den fließenden Verkehr nicht behindert. Das war eine 4 spurige Straße mit jeweils zwei Spuren pro Fahrtrichtung, sodass man ohne Problem an uns vorbei fahren konnte.

Falls das kein Scherz sein sollte:
Und ausgerechnet Du regst Dich über die Gefährdungen, Behinderungen und Unberechenbarkeiten anderer Verkehrsteilnehmer, speziell Senioren, auf?

Jaja, Murks machen immer nur die anderen. Wenn ich mal Unsinn mache (und auf einer 4-spurigen Straße zur Pokemonjagd anhalten ist auf der Unsinnskala ganz weit oben), sollen sich die anderen mal nicht so anstellen...

Zitat:

Gestern mit einem Freund noch auf Pokemonjagd gewesen. Plötzlich ruft er: Stop, da ist ein Relaxo !!

Ich also mitten in der Stadt Vollbremsung gemacht, Warnblinkanlage eingeschaltet und das Relaxo gefangen. Wenige Augenblicke später hält hinter uns ein relativ neuer schwarzer BMW 3er. Dachte mir schon, dass es wahrscheinlich eine Zivilstreife ist...

Und was soll ich sagen, es waren auch zwei Pokemonjäger 😁 Dann auf jeden Fall noch kurz Smalltalk mit den beiden gehalten (5-10 Minuten).

Mal als Tipp für die Dorfjugend, einfach das Pockemon antippen, schon sitzt es quasi im Auto, fährt mit und lässt sich herrlich leicht einfangen, dann braucht ihr nicht mehr solchen Scheiß machen.

Man muss natürlich beim vorbei fahren schnell reagieren, aber für Euch junge Dynamos ja die leichteste Übung.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 29. Juli 2016 um 11:51:00 Uhr:

Zitat:

Mal als Tipp für die Dorfjugend, einfach das Pockemon antippen, schon sitzt es quasi im Auto, fährt mit und lässt sich herrlich leicht einfangen, dann braucht ihr nicht mehr solchen Scheiß machen.

Ich soll während der Fahrt mein Handy bedienen 😰

Das halte ich für äußerst gefährlich !

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 29. Juli 2016 um 11:54:48 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 29. Juli 2016 um 11:51:00 Uhr:

Ich soll während der Fahrt mein Handy bedienen 😰

Das halte ich für äußerst gefährlich !

Ne aber dein Kumpel, bzw. der der nicht seine Griffel am Steuer hat.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dieser Pokemón-Juke nur der Belustigung dienen sollte.

Das Thema des Threads ist ein ganz anderes - bitte kapert den Thread nicht für derartigen Unsinn.

Mich erfreut das durch die Sommerferien viel weniger Vollidioten auf den Strassen unterwegs sind.😛

Deine Antwort