Was mich im Verkehr erfreut!
Es gibt ja den durchaus beliebten Aufreger Thread und überhaupt wird immer gern und ausgiebig über die (vermeintlichen) Fehler der anderen gemeckert. Dem stemmt sich ganz einsam ein kleiner Thread "Was tut ihr für andere VT" entgegen, aber so richtig helfen tut's nicht.
Und so entsteht all zu leicht ein völlig verzerrtes Bild vom Straßenverkehr.
Ich möchte hiermit anregen, mal über die positiven Dinge zu berichten. Was passiert euch gutes im Verkehr? Wo verhalten sich andere VT vorbildlich partnerschaftlich? Teilt uns eure Erlebnisse mit, tretet den Beweis an, dass es auf unseren Straßen viel mehr Miteinander gibt als gedacht.
Mein persönlicher Liebling und zugleich der mit Abstand häufigste Fall (quasi täglich!):
- Autofahrer die einen vorbei lassen (wenn sie einen sehen rechts rüber fahren, vorbei winken, im Stau oder an der Ampel ne Gasse lassen oder auch wieder spätestens wenn man heran kommt etwas Platz machen, LKW die auf engen Landstraßen rechts anblinken wenn frei ist)
- ein Bundeswehrsoldat auf'm Heimweg, der mich auf der Autobahn nach nem Motorschaden aufgesammelt und zur nächsten Abfahrt mitgenommen hat
- die Polizeistreife die mich mit nem 5l Kanister ausgestattet und zur nächsten Tanke + zurück gefahren hat als mir nach 2 geschlossenen Tankstellen (Brandenburg...) nachts der Sprit aus ging
- (fast) alle Motorrad- und Quadfahrer grüßen, sogar Polizisten
- als ich in meiner Anfängerzeit mal an ner Kreuzung über's Vorderrad umgefallen bin weil der PKW vor mir nach'm Anfahren noch mal gebremst hat (keine Berührung), dass der sofort rechts ran gefahren ist statt sich nicht weiter drum zu kümmern Allerdings bin damals Ich einfach weiter gefahren weil es war ja nix passiert und ich wollte nicht zu spät zum Unterricht kommen.
- die Fahrerin die bei meinem Autounfall als letzte vor mir noch vorbei gefahren war und sofort angehalten hat, ausgestiegen ist und mich gefragt hat ob alles ok sei
Jetzt ihr, achtet mal drauf, was im alltäglichen (und nicht so alltäglichen) Verkehr alles gut läuft und was davon hier eine Erwähnung verdient hat.
Beste Antwort im Thema
Es gibt ja den durchaus beliebten Aufreger Thread und überhaupt wird immer gern und ausgiebig über die (vermeintlichen) Fehler der anderen gemeckert. Dem stemmt sich ganz einsam ein kleiner Thread "Was tut ihr für andere VT" entgegen, aber so richtig helfen tut's nicht.
Und so entsteht all zu leicht ein völlig verzerrtes Bild vom Straßenverkehr.
Ich möchte hiermit anregen, mal über die positiven Dinge zu berichten. Was passiert euch gutes im Verkehr? Wo verhalten sich andere VT vorbildlich partnerschaftlich? Teilt uns eure Erlebnisse mit, tretet den Beweis an, dass es auf unseren Straßen viel mehr Miteinander gibt als gedacht.
Mein persönlicher Liebling und zugleich der mit Abstand häufigste Fall (quasi täglich!):
- Autofahrer die einen vorbei lassen (wenn sie einen sehen rechts rüber fahren, vorbei winken, im Stau oder an der Ampel ne Gasse lassen oder auch wieder spätestens wenn man heran kommt etwas Platz machen, LKW die auf engen Landstraßen rechts anblinken wenn frei ist)
- ein Bundeswehrsoldat auf'm Heimweg, der mich auf der Autobahn nach nem Motorschaden aufgesammelt und zur nächsten Abfahrt mitgenommen hat
- die Polizeistreife die mich mit nem 5l Kanister ausgestattet und zur nächsten Tanke + zurück gefahren hat als mir nach 2 geschlossenen Tankstellen (Brandenburg...) nachts der Sprit aus ging
- (fast) alle Motorrad- und Quadfahrer grüßen, sogar Polizisten
- als ich in meiner Anfängerzeit mal an ner Kreuzung über's Vorderrad umgefallen bin weil der PKW vor mir nach'm Anfahren noch mal gebremst hat (keine Berührung), dass der sofort rechts ran gefahren ist statt sich nicht weiter drum zu kümmern Allerdings bin damals Ich einfach weiter gefahren weil es war ja nix passiert und ich wollte nicht zu spät zum Unterricht kommen.
- die Fahrerin die bei meinem Autounfall als letzte vor mir noch vorbei gefahren war und sofort angehalten hat, ausgestiegen ist und mich gefragt hat ob alles ok sei
Jetzt ihr, achtet mal drauf, was im alltäglichen (und nicht so alltäglichen) Verkehr alles gut läuft und was davon hier eine Erwähnung verdient hat.
2986 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ab 290 klappert der scheibenwischer etwas 😉Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Im Golf2? Fällt der dann nicht auseinander? 😁
😁
Zitat:
Und bei 340 hebt er ab? 🙄Ich glaube er meinte:
Ab 90 klappert der Heckwischer 😁
meine güte, das du immer alles spassige total ins unspassige ziehen musst *kotz*
Was ist denn daran spaßig? 😕 Solche "Witze" haben wir mit 18 gemacht 😮
Ähnliche Themen
Zitat:
Du meinst:Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Richtig, aber der Umgang mit einem Kleinwagen auf der AB ohne Limit ,ebenfalls !😉
mfg trixi1262Der richtige Umgang als Kleinwagenfahrer auf der AB ohne Limit will gelernt sein.
Biste wieder beim Umdrehen,von Zitaten ?
Zitat:
Was ist denn daran spaßig? 😕 Solche "Witze" haben wir mit 18 gemacht 😮
ja ne...im ernst. wen sich ein potenter kleinwagen im rückspiegel aufbaut dann is das eben immer was anderes wie n dicker bimmer etc.
vor 15 jahren hatte ich mal n r5 turbo mit "etwas" modifiziertem lader. bis echte 220 konnte da auch n 911er nicht wirklich davonfahren. von irgendwelchen ganz fiessen und seltenen kisten heute wie einen mps 3. n bissle hand angelegt und schon hat das ding über 300 ps, über 400nm und wiegt 1,3 tonnen und ab geht die lutzi 😉
Mir egal, ob da ein Bugatti oder Fiat 500 kommt, wer schneller ist/will, der darf gerne vorbei. Denn unnötiges Linksfahren ist asozial.
Ich ziehe Kleinwagen mit Leistung übrigends jedem Mittel/Oberklassewagen vor und da wir zur Zeit auf der Suche nach einem Ersatz für den Ibiza sind, wird es auch wieder etwas kleines mit Leistung. Der Benz wurde auch nur angeschafft, da ich oft einen Anhänger ziehen muss. Ich kenne die großen Augen der Leute, wenn ein Kleinwagen angeschossen kommt 😁
Ich bin ja für Gewöhnlich kein Schadenfroher Mensch, aber das muss ich mal loswerden !
Heute war wieder mal auf der 113, Stadteinwärts alles Dicht.
Also alle schön gewartet.
Ich guck in den Rückspiegel und da kommt auf der Standspur mit relativ hoher Geschwindigkeit Einer rechts vorbei gedudelt.
Ich dacht noch ,so ein Idiot und hatte es noch nicht mal bis zu Ende gedacht, kam aus einem, in der rechten Spur stehendem Zivi, die Kelle !😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Das bringt für den Tag,doch richtig gute Laune !😛😛😛:
mfg trixi1262
Das närrische Treiben anderer Verkehrsteilnehmer.
Heute morgen im Berufsverkehr war wie üblich wieder Kolonnenverkehr angesagt als sich auf der linken Spur ein Unterhaltungsprogramm anbahnte. In der Kolonne fuhr ein Clio RS, hielt den Kolonnenüblichen Sichherheitsabstand von ca. 20m zum Vordermann, als ein 1,8 Audi A4 meinte die Spur durch dicht auffahren freizuräumen. Daraufhin ging beim Clio die in der Heckscheibe installierte LED Laufleiste an und es folgten Sprüche am Stück:
Komm näher ran zum lesen....
Audi Sucks!
TFL ist schwul!
Geht dir einer ab?
Als es dann im unlimitierten Bereich kurzfristig die Möglichkeit zum beschleunigen gab ging der Clio auf die mittlere Spur und zog kurz an um dann vor dem nächsten Mittelspurschleicher wieder auf die linke (natürlich vor dem Audi Fahrer) zu wechseln wo dann:
2Fast4U ?
HA HA
4 Ringe no Power
folgten. Der Audi Fahrer hatte jedenfalls einen hochroten Kopf und war kurz davor ins Lenkrad zu beißen. Was danach geschehen ist habe ich nichtmehr mitbekommen, da ich beide innerhalb des LKW Kolonnenverkehrs überholte.
Natürlich war das Verhalten beider VTs nicht richtig und eine solche Provokation dient nicht der Deeskalation, dennoch möchte ich dem Clio Fahrer mit dem Mettmanner KZ für das frühmorgendliche Unterhaltungsprogramm danken. 😁
Zitat:
Was ist daran nun so witzig? Da hat einer nur Komplexe und puren Neid.
Wie bedient man so ne Laufschriftleiste eigentlich, ohne die Hände vom Lenker zu nehmen? 😉
So einen Kinderkram gabs doch mal in den ersten Tagen des Teleshoppings: eine Puppe, die mittels Blasebalg die Hose runterlassen konnte...🙄
Also abgesehen von der moralischen Komponente, dass sich einige mit offenkundig (zu) kleinem Pi... Fahrzeug 😉 anderer Mittel für ihre Frustkompensation bedienen müssen und damit noch mehr Aggressivität in den Straßenverkehr bringen, der Kindergartenattitüde, die so ein wenig an "Exibitionisten-Gartenzwerge" oder besagtes "Blankziehmännchen" erinnert dann auch noch "SMS"-Tippen beim Fahren auf der AB im dichten Kolonnenverkehr.
Sollte es mittelfristig mehr solcher Lichtleistenindioten nutzer geben, kann man wohl an einer Hand abzählen, wie viele Monate es noch braucht, bis dieser Plunder verboten wird - wenn er´s nicht schon ist.
Meines Wissens ist die Art der Befunzelung verboten. Damals ging es um die Mini-Weihnachtsbäume von Michelin auf den Armaturenbrettern der LKW.
Der Renault-Fahrer besitzt zwar schon einen Gasfuß, ist aber den Kinderschuhen noch nicht entwachsen. Über seine Eignung als VT muss man diskutieren, denn jede Art der Provokation erschwert doch das Verhältnis der VT untereinander.
Hoffentlich macht es nicht Schule, denn wir wissen ja, dass wenn etwas geil oder cool ist, wollen es alle haben! Kennt jemand den Vertrieb?😁😁😁 Das behalten wir aber dann für uns😉
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Wie bedient man so ne Laufschriftleiste eigentlich, ohne die Hände vom Lenker zu nehmen? 😉Zitat:
Was ist daran nun so witzig? Da hat einer nur Komplexe und puren Neid.
Vermutlich mit der am Lenkrad befestigten Fernbedienung.
Zitat:
Also abgesehen von der moralischen Komponente, dass sich einige mit offenkundig (zu) kleinemPi...Fahrzeug 😉 anderer Mittel für ihre Frustkompensation bedienen müssen und damit noch mehr Aggressivität in den Straßenverkehr bringen, der Kindergartenattitüde, die so ein wenig an "Exibitionisten-Gartenzwerge" oder besagtes "Blankziehmännchen" erinnert dann auch noch "SMS"-Tippen beim Fahren auf der AB im dichten Kolonnenverkehr.
Frustkompensation wegen eines zu kleinem Autos kann ich mir bei einem Clio RS, der den meisten Limousinen wegrennnen dürfte kaum vorstellen. Die Kindergartenattitüde steht außer Frage, ich für meinen Teil kann mich über sowas (solange es glimpflich ausgeht) allerdings herrlich amüsieren, ansonsten wäre ich auch kaum bei MT angemeldet wo doch der Großteil der Diskussionen eher an einen Kindergartern erinnert (Ich sehe das so, ich seh das aber anders außerdem habe ich viel länger den Führerschein, ätsch) als an einen Fachdisput über eine wissenschaftliche Dissertation.
Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
Vermutlich mit der am Lenkrad befestigten Fernbedienung.Zitat:
Wie bedient man so ne Laufschriftleiste eigentlich, ohne die Hände vom Lenker zu nehmen? 😉
Prima Tipp 😁 Was ich meinte: die Sprüche klangen ja recht situationsspezifisch. Daher müsste der ja schon ne komplette Qwertz-Tastatur da vorne drin haben. Oder er hat die Sprüche alle schon vorher einprogrammiert. DANN ließe das wiederum auf Vorsatz zur Nötigung schließen 😉
So ähnlich wie diese Fernsehberichte, in denen mit unscheinbaren, hochgezüchteten Kleinwagen mit aktivem Linksspurschleichen auf potenzielle Drängler gewartet wird, um denen dann mal zu zeigen, wie toll man beschleunigen kann...🙄
Das Fahrzeugmodell würd jedenfalls schon mal passen 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
Frustkompensation wegen eines zu kleinem Autos kann ich mir bei einem Clio RS, der den meisten Limousinen wegrennnen dürfte kaum vorstellen. Die Kindergartenattitüde steht außer Frage, ich für meinen Teil kann mich über sowas (solange es glimpflich ausgeht) allerdings herrlich amüsieren, ansonsten wäre ich auch kaum bei MT angemeldet wo doch der Großteil der Diskussionen eher an einen Kindergartern erinnert (Ich sehe das so, ich seh das aber anders außerdem habe ich viel länger den Führerschein, ätsch) als an einen Fachdisput über eine wissenschaftliche Dissertation.
Vielleicht bezieht sich der Frust ja nicht auf die Motorleistung? Ist ja schließlich nur eine unter vielen Komponenten, die ein Auto begehrenswert machen 😉
Wer sich so kindisch seine "Opfer" sucht hat jedenfalls den Ernst der (Verkehrs)lage irgendwie nicht geblickt und hält die Straße scheinbar für ne Erlebnisgastronomie 😉
Aber da sind wir uns ja einig. 🙂