Was meint Ihr zum Verkaufspreis meines kleinen Dicken? Schwacke hat mich umgehauen!

Audi TT 8J

Hallo Gemeinde,

ich muss meinen TT, nach fast 140tsd km in meinem Besitz, leider abgeben, trotz dem ich ihm letztes Jahr eine schönheitskur gegeben habe.

Schwacke zeigt mir nicht mal 6.000€ an... Bei vergleichbaren Modellen gibt es einfach zu große Unterschiede um eine Tendenz zu geben, deshalb wollte ich mal eure Meinung hören was ihr machen würdet?

Grobe Daten meines TT's:

- bj 12/2006 8J 2.0
- 192.000km
- s-line innen
- s-line Sportpaket (tiefer und Schaltwegverkürzung)
- 8-fach bereift auf Alus, beide Reifensätze in 2018 neu angeschafft
- Aommer 18" s-line Felgen, Winter 16" Audi Alus
- Farbe ist Avussilber
- Radio chorus mit Bluetooth Schnittstelle
- Bose
- Handschalter
- Klima
- etc

Folgende Reperaturen wurden Ende 2018 durchgeführt:
- Querlenker
- Achsmanschetten
- hintere Dämpfer
- Alle Bremsen und Belege
- hinten 20mm Spurverbreiterung mit ABE
- hjs Downpipe mit ABE
- Verstärkter Turbolader
- verstärkte Zylinderköpfe
- Steuerkette und Wasserpumpe
- SUV-Ventil
- Softwareoptimierung auf ca 295ps

Freu mich auf eure Meinung was man für den bekommen könnte bzw wie ich ihn ansetzen kann?

Beste Antwort im Thema

Gerade mal für Spassss bei mobile eingegeben...

Ähnliche Fahrzeuge sind dort angeboten mit 7.300 € bis 10.900 €. Aber selbst die günstigsten sind unverbastelt und scheckheftgepflegt. Das nicht lückenlose Scheckheft, die Basteleien und die Leistungssteigerung würden mich persönlich (und ich denke, auch die meisten anderen Käufer) absolut abschrecken, KO-Kriterien. Anderenfalls (also falls man jemanden findet, der das nicht so schlimm findet) müsste man dafür in jedem Fall Abschläge machen. Angesichts dessen und der Tatsache, dass mobile-Preise regelmäßig Wunschpreise (hier 7.300 €) bis Mondpreise (hier 10.900 €) darstellen, sehe ich für Deinen realistisch nicht einmal die Schwacke-Bewertung. Sorry!

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@Ong-Bak schrieb am 5. März 2019 um 23:30:11 Uhr:

Nun ja, lange rede, kurzer sinn...
Auto ist verkauft zu einem sehr guten kurs! 7500 sinds am ende geworden.

Frage wurde öfter gestellt und ganz am anfang direkt beantwortet, dass es für alles eine abe gibt.

Hab keine lust mir den namen rauszusuchen wer da irgendwas von hinterhof und kein geld für service usw usw geschrieben hat...
Da sollte man wenn man keine ahnung hat und den menschen und sein umfend nicht kennt, lieber mutmaßungen sein lassen, denn es gibt genug gründe weshalb besagtes so gemacht wurde und nicht wie nach des herren schnauze. (Just my 2 cent)

Bedanke mich für alle kommentare ???

Natürlich haben wir keine Ahnung. Genauso wenig wie der Käufer. Der Verkäufer kann vieles erzählen wenn der Tag lang ist. Deswegen kann man nur mutmaßen.

Deine Antwort