ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Einschtzung Verkaufspreis Vw Upä

Einschtzung Verkaufspreis Vw Upä

Themenstarteram 28. November 2022 um 11:27

Halo zusammen,

 

aufgrund von Neuanschaffung plane ich meinen VW Up zu verkaufen. Nun bin ich mir unsicher bzgl. eines realitischen Verkaufspreises.

 

Daten zum Auto:

- VW Up (60 PS), EZ 06/2014, ich bin 2. Hand

- Modell Cup up!

- Kilometerstand 95.000km

- Neue Michelin Ganzjahresreifen auf 15“ VW-Alufelgen

- kein technischer Wartungsstau

- Serviceheft nach Garantieende nicht „offiziell“ gepflegt, da Servicearbeiten wie Filter, Bremsen oder Zündkerzen in Eigenregie durchgeführt wurden. Jedoch alles anhand von Rechnungen mit Namen/Adresse einwandfrei nachweisbar. Jährlicher Ölwechsel ebenfalls nachweisbar.

- Optisch gebrauchs- und alterstypische Mängel (vereinzelte Kratzer, kleine Macken von Türen, eine Delle auf dem Dach von Kastanie bzw. Eichel)

- im Jahr 2019 Auffahrrempler an der Ampel (Stoßstange hinten beschädigt, wurde beim VW Vertragshändler fachmännisch repariert, Gutachten und Rechnung liegt vor)

 

Also alles in allem ein uneingeschränkt fahrbereites Auto ohne jeglichen Wartungs- oder Reparaturstau. Optisch mit kleineren Blessuren.

 

Meine Mobile Recherche hat einen Verkaufspreis von ca. 5500-6000€ ergeben. Haltet ihr das für realitisch?

 

Und mit wie viel kann ich wohl bei einer Inzahlungnahme rechnen?

 

Vielen Dank vorab!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Inzahlungnahme 3000-4000

Mein Angebot 4000

Selbst mit Geduld 4000-5500

Wenn ich diese Angebote

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

überwiegend von Händlern, d.h. mit gesetzlicher Gewährleistung für eventuelle Mängel sehe, denke ich, dass ein Privatverkauf höchstens 5k € bringen wird.

Mich würden folgende Infos als Käufer interessieren:

- Schadenshöhe

- alle TÜV-Berichte vorhanden

- Nichtraucher

- Klima funktionsfähig/ wann gewartet

- Neuer TÜV möglich und

- sonstige Ausstattung?

Erst dann gibt es m.E. relativ genaue Preisaussagen.

Themenstarteram 28. November 2022 um 15:22

Hallo,

 

- Schadenshöhe ca. 850€

- alle TÜV Berichte vorhanden

- TÜV ist quasi neu

- Tier und Rauchfrei

- Klima in Funktion, vor 6 Monaten gewartet (Rechnung vorhanden)

- Ausstattung: Cup Sitze, Beledertes Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse. Desweiteren Radio, Klima, EFH. Ansonsten Basis. Außenfarbe Silber, Außenspiegel Hochglanz schwarz.

Durchschnittlicher Händler-VK laut ADAC Gebrauchtwagenpreise liegt bei 4.600,- - 4.800,- €. Bei der derzeitigen Marktsituation und dem beginnenden Winter würde ich auch mit knapp unter 6.000,- € VB inserieren. Aber auf jeden Fall so, dass er auf der ersten Seite bei mobile.de usw. erscheint.

Deine Region wär auch noch relevant ... In dem Budgetbereich fahren die Leute nicht mehr weite Strecke zur Besichtigung ...

Mit so einem Stadflitzer hat man wohl im Ruhrgebiet, Hamburg Berlin ... bedeutend höheren Interessentenkreis als in der Mecklenbuger Seenplatte ...

Was die Wahrscheinlichkeit erhöht das ein Käufer kommt, der gut zahlt ...

Letztendlich einfach einen Anzeige erstellen, zum Anfang mal motiviert hoch ansetzen und schauen was für Resonanz kommt, mit dem Preis runter kann man immer noch gehen...

Themenstarteram 28. November 2022 um 16:42

Die Region ist Hannover. Dann werde ich das Fahrzeug mal gründlich reinigen, schöne Bilder machen und dann eher hoch angesetzt inserieren. Da kein schneller Verkauf notwendig ist, macht es auch nichts, wenn es etwas länger dauert, ehe sich ein Käufer findet.

Zitat:

@gorywynn schrieb am 28. November 2022 um 17:42:16 Uhr:

Die Region ist Hannover. Dann werde ich das Fahrzeug mal gründlich reinigen, schöne Bilder machen und dann eher hoch angesetzt inserieren. Da kein schneller Verkauf notwendig ist, macht es auch nichts, wenn es etwas länger dauert, ehe sich ein Käufer findet.

Antwort von der Moderation entfernt. Freunde der Spass ist vorbei, so ganz langsam sollte beim Antworterstellen darauf geachtet werden die Moderation nicht zu sehr zu verärgern.
Moorteufelchen
MT-Team/Moderator

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 28. November 2022 um 18:22:07 Uhr:

Zitat:

@gorywynn schrieb am 28. November 2022 um 17:42:16 Uhr:

Die Region ist Hannover. Dann werde ich das Fahrzeug mal gründlich reinigen, schöne Bilder machen und dann eher hoch angesetzt inserieren. Da kein schneller Verkauf notwendig ist, macht es auch nichts, wenn es etwas länger dauert, ehe sich ein Käufer findet.

Antwort von der Moderation entfernt. Freunde der Spass ist vorbei, so ganz langsam sollte beim Antworterstellen darauf geachtet werden die Moderation nicht zu sehr zu verärgern.
Moorteufelchen
MT-Team/Moderator

Sorry, aber da war auch ne ganze Menge Ironie dabei.

[Das gelöschte hatte mit Ironie nicht das geringste zu tun.
Es waren mehr deutliche Überschreitungen der NUB, Beitragsregeln und des guten Geschmackes.
Nicht zu vergessen, die persönlichen Angriffe. Moorteufelchen]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Einschtzung Verkaufspreis Vw Upä