Was meint Ihr zum Preis?

Opel Omega B

Hallo Leute,
da ich auch wieder dazu gehören möchte,habe ich nun die frage was Ihr von dem haltet und natürlich zu dem Preis sagt?
Der Farbton ist so Rotmetallic ähnlich und der Omni steht so auf den ersten besuch gut da,zwar ein wenig dreckig aber man kann Ihn ja Waschen,der Wagen steht beim Opel Händler und eine Garantie werde ich nicht bekommen,halt zu Alt und zu günstig.Der Wagen soll wohl noch aufbereitet werden??Werde mal sehen das die es lassen und der Händler lieber neu Tüv und ASU macht.
Hier der Link:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bs3uwkgsy2q4

Danke für eure Antwort im vorraus.
Gruß
Micha

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

Über den Preis kann ich bzw will ich nicht viel sagen! Es ist ortsabhängig und der Zustand des Autos ist sehr relevant!

Über Rost hat der Typ auch ncihts hinterlegt! Wenn er gar keinen haben würde. würde es ganz dick stehen! Mir ist bei dem Autokauf der Gesammteindruck wichtig! Sowie das Auto als auch der Besitzer! Klackert der Motor, wenn dieser noch kalt ist? Die Ausstattung wäre mir egal, denn der Zustand ist mir wichtiger! Wenn der Omega wircklich ok ist würde ich sogar auch den Preis zahlen, würde sicherlich aber noch probieren zu haneln!

Danke für diese treffende Aussage,hier schauts momentan echt nicht gut aus,Rost hat der Omni fast gar keinen.

Gruß

Danke für diese treffende Aussage,hier schauts momentan echt nicht gut aus,Rost hat der Omni fast gar keinen.
GrußWie meinst du das?

Omegas gammeln an den Radläufen weg und anden Türen auch von der Heckklappe ganz zu schweigen! Den unterboden würde ich mir auch anschuaen! Finger weg von geschweißten gammligen Krücken!

x20xev verträgt kaum unregelmäßige Ölwechselintervalle! Schau dir das Öl an, wenn der Motor innen Schwarz ist, ist klar, dass der Motor nicht gewartet wurde! Krümmer machen gerne mal Ärger! Ausrücklager Kupplung kontrolieren! Über Zahnriemen vertraue ich niemanden, beim Autokauf it der Zahnriemen immer as allererstre was ich mir anschaue! Ich nehme an der Händler gibt keine Garantie! Fah damit selber zurdekra und lass da das Auto anschauen! Vielleicht kennst du einen Prüfer der dir das Auto füretwas Trinkgeld anschaut! Due siehst ja ohne Häbebuhne nicht was unten los ist!

@Ivan 777, Danke für die Tipps,wäre mein dritter gewesen betonung auf gewesen,Blech ist gut aber viele andere sachen ne danke ich kann warten und muß nicht den erst besten nehmen,vielleicht hole ich ja auch wieder nen MV6 mal sehen wenn der Preis stimmt und das keine fahrende Baustelle ist🙂
Have Fun und Danke an alle
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Touring Hoschi

@Ivan 777, Danke für die Tipps,wäre mein dritter gewesen betonung auf gewesen,Blech ist gut aber viele andere sachen ne danke ich kann warten und muß nicht den erst besten nehmen,vielleicht hole ich ja auch wieder nen MV6 mal sehen wenn der Preis stimmt und das keine fahrende Baustelle ist🙂
Have Fun und Danke an alle
Gruß

Gute Entscheidung! immer suchen und sich Zeit lassen! Mein Vater wird vielelicht demmnächst seinen gut erhaltenen unfallfreien Omega verkaufen wollen, aber es steht noch nicht fest! Zuerst muss ein guter Omega Diesel mit grüne Plakete gefunden werden!

Ach so manschmal ist esmeiner meinu sinnfoll paar hunderte zu investieren als später das doppelte in die reparaturen stecken, wenn nicht das dreifache!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

Ich glaube was Kurt damit sagen möchte, das der Händler mit den Extras den Wagen schön reden möchte dennoch aber 90% der Sachen Serienmäßig ist

Was Kurt geschrieben hat ist einfach mal kompletter Blödsinn. Das Auto verfügt über diese Ausstattung und es wird auch nirgends geschrieben, daß das die Superdupersonderextraausstattung ist.

Eventuell hilft es manchmal, die Welt mal mit den Augen anderer Menschen zu betrachten. Und da soll es wirklich(ja, wirklich!) welche geben, die nicht mit der Omega Bibel unterm Kopfkissen schlafen. Eventuell besteht ja die Möglichkeit, daß gerade diese Menschen sich darüber erfreut zeigen, daß die umfangreiche Serienausstattung des Omega beschrieben wird??? Denkt mal drüber nach...

Im übrigen finde ich es äußerst anmaßend, über ein Fahrzeug zu urteilen, welches noch niemand, nicht mal auf Bildern, gesehen hat. Zumal hier scheibar ein Opelhändler dieses Angebot ins Netz stellt, ohne den obligatorischen Zusatz: nur für Händler.
Also: hinfahren, anschauen, beurteilen. Zumindest mach ich sowas immer.

Na so arg mußt du mir nicht auf die Füße treten.
Der Wagen ist wirklich zu teuer, hat keinen TüV und ne ganz normale Modellkonforme Ausstattung .
Die Fahrzeuge ohne SD und AHK, Tempomat u.ä. werden um die 1000€ gehandelt.
Sicher steht aber auch jeden Tag ein Dummer auf, der selbst so einen Wagen für 2000€ oder mehr kauft.

Zitat:

Original geschrieben von Omega 242

Und da soll es wirklich(ja, wirklich!) welche geben, die nicht mit der Omega Bibel unterm Kopfkissen schlafen. Eventuell besteht ja die Möglichkeit, daß gerade diese Menschen sich darüber erfreut zeigen, daß die umfangreiche Serienausstattung des Omega beschrieben wird???

....hinfahren, anschauen, beurteilen.

Hi,

Aber das ist es gerade , auf das wir die Leute hinweisen wollen , die die nicht mit der Bibel unterm Kissen schlafen .

Denn die sind es meistens die leichtgläubig auf das Inserat schauen und eine ellenlange Liste sehen .
Sprich ..Mann , der hat aber viel Ausstattung .

Natürlich hat er diese Ausstattung das ist nicht von der Hand zu weisen , aber man kann auch den Käufern etwas suggerieren .

Aber gegen deinen letzten Satz in meinem Zitat , spricht natürlich nichts ,
wenn man die Möglichkeit dazu hat und das Interresse besteht .

@Kurt: Na ja, war doch aber nötig, oder?

Der Omega hat TÜV bis Februar.

Hab auch mal bei mobile.de nach Omegas mit ähnlichen Parametern gesucht (EZ ab 98 / Kombi / Benziner / Klimaautomatik / ab 96kw / bis 200 000km / elektrische Fensterheber). Und es ist genau ein 98er für 1000,- Euro drin. Und das ist nur ein Voyage. Dazu noch zwei 99er mit beschriebenen Mängeln. Ich sag jetzt mal: Einen intakten 98er Caravan 16V für 1000,- Euro zu finden dürfte sehr schwer werden.
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, daß der Händler noch Garantie anbieten muss, dann find ich den Preis erstmal i.O.. Handeln kann man ja immer noch und dann muß man halt den Rest dazu sehen.
Allerdings bietet der Händler diesen Omega auf seiner Website vorrangig für Händler an, da lohnt sicher noch mal das genaue Nachfragen...

Na nun wollen wir mal die Wunschpreise der Anbieter nicht mit den real erzielbaren durcheinander werfen.
Der Preis den ich nannte ist der realistische -hier im Moment- erzielbare Preis.
Wie schon geschrieben, " jeden Morgen........" aber warum sollte grade er es sein, zumal er grade eine MV Bruchlandung hinter sich hatte.

Ich wollte ihm doch nur die Augen öffnen für eine realistische Sicht zum Fahrzeug.

Und mit 1-2 Monaten TüV bekommst du in manchen Landkreisen den Wagen ja nicht mal mehr zugelassen.

Mein neuer hat auch nur einen halben Tausender gekostet und im Bekanntenkreis war jemand froh, daß er grade noch 2000€ für einen 02er Facer, Diesel, Kombi mit recht guter Ausstattung und TüV bekommen hat.

Also meine Angaben kommen aus dem täglichen Umgang mit dem Omega B, wo kommen denn aber deine Argumente her?

Habe leider auch nur 1900.- für meinen 2,5 Td facelift BJ 2000 mit 150 000km bekommen. (da war ich aber auch selbst schuld, nur nebenbei) 

Moin
Gute brauchbare Wagen, also anmelden, einsteigen, fahren, die zu einem vernünftigen Preis angeboten werden(marktgerecht) brauchen nicht ins Netz gestellt zu werden, die gehen auch so weg, zumindest beim Autohändler wo die Laufkundschaft jeden Tag ein und ausgeht.
Für sehr begehrte Wagen(junge Kombis mit Diesel) gibts sogar Wartelisten🙂
Gruss Willy

Ansehen, Probefahren, Nachverhandeln, dann entscheiden!

Zitat:

Original geschrieben von Omega 242

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, daß der Händler noch Garantie anbieten muss, dann find ich den Preis erstmal i.O.. Handeln kann man ja immer noch und dann muß man halt den Rest dazu sehen.

i hab ~1 Jahr nach einem Omega gesucht, und bei uns in der Gegend gibt es

keinen Haendler (zumindest die bei denen ich war) der dir irgendwelche

Garantie f. so ein altes Schiff gibt.

I habe meinen dann v. Privat gekauft, hatte glueck (hoffe ich 🙂 ) das i

im richtigen Moment ins Netz geschaut habe, das inserat war so neu

das noch nicht mal die Bilder verfuegbar waren; angerufen, hingefahren

angesehen, Preis auf 1100 Verhandelt, am naechsten Morgen zugelassen

(TueV 05/12)

Moin
Ich meine das Risiko hält sich ja in Grenzen, irgendwo 1000eur wieder zu erwirtschaften ist in ein paar Wochen erledigt und Schwamm drüber...
Wir reden über Grössenordnungen wo man 2-3 sehr gute Fahrräder bekommt🙂
In diesen Preisregionen ist das Motto billig=schlecht und teuer=gut auch nicht mehr gültig, man kann Glück haben für ein paar Hunderter einen sehr guten Wagen abzuschiessen und eine Woche später gibts einen ähnlichen für 2500eur mit geschweisster und gespachtelter Karosse.
Eine grosse Spannweite...
Gruss Willy

Hallo Jungs,
ich danke Euch allen Ihr habt ja alle irgendwo Recht,das mit dem Omni hat sich erledigt,bin gerade aus Zürich zurück und habe meinen neuen gekauft,nein es ist kein Omega,es ist aber auch kein VW.Nun denn ich habe mir einen Top dastehenden Vectra B gekauft erster hand mit Lückenlosen Scheckheft Erstzulassung 4/2000 Bj 2000 Kein Rost alles gemacht und das mit Belegen Top gepflegt.
Für die Leute die meinen ich brauche ne volle Hütte, nein das brauche ich nicht.Er hat ein wenig und das ist mir genug geht halt nicht so viel kaputt😎Bilderkönnt ihr unter meinen Pkws finden die sind schon hochgeladen.
Nochmals Danke und immer ne kanne sprit dabei🙂
Gruß
Micha

Deine Antwort