ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. was meint ihr zu DEM auto ?brauche mal eure meinung

was meint ihr zu DEM auto ?brauche mal eure meinung

Audi TT 8J
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 9:40

Hallo,hab dies schöne auto gefunden,

was denkt ihr ?

TTRS Roadster,bj mitte 2010 , km 8000,6 gang,schwarz, 55.000 €,was mir nicht gefällt sind die felgen,

Ausstattung

ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags

Fahrzeugbeschreibung

6-Gang Getriebe, el./hydr. Cabrioletdach, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Vordersitze höhenverstellbar, Navigation mit Bildschirm, Lederlenkrad, Lichtautomatik, Tagfahrlicht, Regensensor, Reifendruckkontrolle, Telefonvorbereitung, Multifunktionslenkrad, CD-Wechsler, Radio/CD, Soundsystem, Außentemperaturanzeige, Colorverglasung, Außenspiegel abklappbar, Außenspiegel beheizbar, Spiegel automatisch abblendbar, Zentralverriegelung mit Fernbed., Durchlademoeglichkeit, Außenspiegel elektr., Windschott, Sportfahrwerk, Alarmanlage, Scheinwerferreinigung, Bordcomputer/Reiserechner, Sportsitze, Leichtmetallfelgen 18 Zoll, Lenksäule einstellbar, 3. Bremsleuchte, Sportlenkrad, Sportauspuff, weitere Ausstattungen vorhanden, BOSE Surround System, Leder-Alcantara-Kombination,

und ....?sollte man kaufen ?

bin gespannt auf eure meinung

gruss

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2011 um 10:03

Ein Bild wäre nicht das schlechteste :confused:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benjoi83

Hallo,

 

Die Felgen gehen mal garnicht! Meine Meinung...19 Zoll beim TT Pflicht.

 

Gruß

Quatsch, welchen technischen Sinn sollen Kutschenräder haben? Mit 19" oder 20" wird der TTRS keine 1/100 s schneller. Eher das Gegenteil ist der Fall. ;)

Zitat:

 

Ist magnetic ride wichtig ?Hatte noch keine Erfahrung damit..

Kommt darauf an, wie die Strassenverhältnisse in Deiner Umgebung sind :D. Hier im Ruhrgebiet- mit leider schlechten und vielen ausgebesserten Straßen - m. M. nach fast ein Muß!

Habe bei meinem jetzigem TT das S-Line Fahrwerk ohne MR - nach ausgiebiger Probefahrt mit MR war es eine deutliche Verbesserung der Strassenlage und sehr angenehm.

Und wenn es mal sportlicher sein soll, drückste halt die Taste :cool:.

Also vielleicht noch ein bisschen weiter suchen, zumal der RS als Jahreswagen doch recht häufig angeboten wird.

Gruß

Andre 245

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 7:23

hallo,

hab nochmal gesucht,sind ja wirklich viele bei audi im angebot.danke für den tipp.

hab jetzt einen gefunden,blau,magnetic ride,vmax aufhebung,ttrs fussmatten,bi xeneon,adaptive licht,heckflügel eingefahren,und dann noch 1000,00 euro billiger.Ist zwar bj 1/10,und hat 20.000km drauf,denke aber,das ist der bessere,was meint ihr ?

gruss

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von oldiefreund

hallo,

hab nochmal gesucht,sind ja wirklich viele bei audi im angebot.danke für den tipp.

hab jetzt einen gefunden,blau,magnetic ride,vmax aufhebung,ttrs fussmatten,bi xeneon,adaptive licht,heckflügel eingefahren,und dann noch 1000,00 euro billiger.Ist zwar bj 1/10,und hat 20.000km drauf,denke aber,das ist der bessere,was meint ihr ?

gruss

dann hat er noch 19 zöller und elektrische sitze..das wollte ich ja auch

gruss

Und immer vor dem Kauf ( falls Audi- Händler ) auf ein Bremsen-Update bestehen ;)

http://www.motor-talk.de/.../...sen-quietschen-tt-rs-t2489670.html?...

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Und immer vor dem Kauf ( falls Audi- Händler ) auf ein Bremsen-Update bestehen ;)

http://www.motor-talk.de/.../...sen-quietschen-tt-rs-t2489670.html?...

hallo,

wie sieht denn ein Update aus,wechseln der beläge,so hab ichs verstanden?kann man irgendwo den unterschied erkennen?audi wird ja wohl behaupten,dass alles ok ist.

gruss

am 30. Juli 2011 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Zitat:

Original geschrieben von Benjoi83

Hallo,

Die Felgen gehen mal garnicht! Meine Meinung...19 Zoll beim TT Pflicht.

Gruß

Quatsch, welchen technischen Sinn sollen Kutschenräder haben? Mit 19" oder 20" wird der TTRS keine 1/100 s schneller. Eher das Gegenteil ist der Fall. ;)

Es geht ja nicht um irgendwelche technischen Vor- oder Nachteile sondern rein um die Optik! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von oldiefreund

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Und immer vor dem Kauf ( falls Audi- Händler ) auf ein Bremsen-Update bestehen ;)

http://www.motor-talk.de/.../...sen-quietschen-tt-rs-t2489670.html?...

hallo,

wie sieht denn ein Update aus,wechseln der beläge,so hab ichs verstanden?kann man irgendwo den unterschied erkennen?audi wird ja wohl behaupten,dass alles ok ist.

gruss

Wechsel der Scheiben, Beläge und zusätzlicher Anbau der neuen Luftleit-Teile am Unterboden. Schau Dir bei der Probefahrt die Scheiben an und achte darauf ob die Bremsen quietschen. Wenn Dir jemand erzählt das alles schon gemacht wurde lass Dir die Fahrzeughistorie zeigen ;)

Zitat:

Original geschrieben von oldiefreund

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Und immer vor dem Kauf ( falls Audi- Händler ) auf ein Bremsen-Update bestehen ;)

http://www.motor-talk.de/.../...sen-quietschen-tt-rs-t2489670.html?...

hallo,

wie sieht denn ein Update aus,wechseln der beläge,so hab ichs verstanden?kann man irgendwo den unterschied erkennen?audi wird ja wohl behaupten,dass alles ok ist.

gruss

Neusten Bremsbeläge Nr: 8J0 615 115 R

Lufteit"blech" an der vorderen Aufhängung.

Bild-4
Bild-3
Themenstarteram 3. August 2011 um 8:26

Hallo,danke erstmal für eure antworten und hier meine erfahrungen:

wollte euch daran teilhaben lassen,wie ich den letzten Samstag bei der Probefahrt mit dem rs roadster erlebt habe :

bin Samstag morgends,in berlin diesiges wetter,nach hagen gefahren und im sonnenschein angekommen,viel verkehr,einige staus durch ne menge baustellen,trotzdem nur 3,5 stunden gebraucht,und hab dann trotz blödem navigerät das autohaus gefunden.

Erster kontakt mit dem verkäufer,der dauernd komisch kicherte,wenn ich irgendwas gefragt habe,war aber nett.

Wir gingen dann auf den platz zum fahrzeug,und es überraschte mich,dass das nicht die farbe war,die ich mir vorgestellt hatte.Er ist mugello blau,ich hatte sepangblau im hirn.Naja,dachte ich,eigentlich wollte ich ja schwarz,aber dies mugelloblau geht ja in richtung schwarz.Der Verkäufer bot mir dann an,den tt aus der parklücke rauszufahren,weil ich wohl etwas irritiert und unsicher aussah,und stellte ihn mir abschussreif in richtung strasse hin.Zeit zum fahren gab er mir eine stunde.Ich machte dann erstmal einige fotos,und stieg dann ein und blickte erstmal in die runde.Dann,erstes problem,ich bekam ihn nicht gestartet.Dachte,na toll,anlasser kaputt.Bis ich drauf gekommen bin,mal auf die kupplung zu treten, dann brabbelte er auch los,hab natürlich sofort die taste mit dem auspuff gedrück,herrlich dieser sound.

Dann ab ,in richtung autobahn,war ja kräftiger verkehr.Hab natürlich vor lauter aufregung die auffahrt verpasst,musste mein navi zu rate ziehen,und wollte dann vorher noch etwas tanken.Zweites problem,ich hab die taste für den tankdeckel nicht gefunden,stand da wie dumm.Verkäufer angerufen,dauerte eine ewigkeit,hab dann die taste zeitgleich gefunden.

Nach dem tanken sofort in 300m auf die Bahn richtung köln,verdeck noch geschlossen.

Sowie das geschoss,anders kann man es nicht nennen,warm war,hab ich mal aufs gas gedrückt,und konnte es kaum fassen,wie er loslegte,juhuu…..meine güte,ist das nteil.Bin ja meinen s gewöhnt,aber das hier,so einen schub hab ich nicht erwartet .Was für eine kraftentfaltung.Hatte vorher schon viele tests gelesen,ist aber nur graue theorie gegen das hier erlebte.Kam mir dann ein s6 cabrio gerade recht,um den tt mal zu testen.Gibt’s eigentlich einen S6 als Cabrio?hab später nix gefunden darüber,ok,meine augen sind nicht mehr so gut,oder wars die aufregung ?,aber war ein audi,und nicht mal langsam.Ich hab ihn dann mal stehen lassen,kurz mal mit 280 auf dem tacho,und er war weg.Die bahn nach köln ist ja ziemlich kurvig,da wird eine lange kurve ganz schnell mal ziemlich eng,und mir schoss irgendeine flüssigkeit in den mund,kennt ihr das? Dann liess ich den audi vorbei,kam aus berlin,und der fahrer schaute mich mit ratlosen blick an,er sah etwas irritiert aus.

Als nächster kam dann ein carrera s,der es probieren wollte,sah auch schlecht aus.Ich wollte nur noch fahren,fahren,und haben haben.Eigentlich wollte ich nur eine stunde unterwegs sein,musste ja auch wieder meinen hund und meine hühner zu hause versorgen.

Nach über 2 stunden gab ich ihn dann wieder ab,schweren herzens,der verkäufer mokierte sich etwas,meinte,wäre ja ganz schön lange gewesen.

Hab dann das geschäft mit ihm gemacht,noch etwas heruntergehandelt,und bin dann nach hause.

Auf dem nachhauseweg,kurz hinter hagen,kam mir ein schwarzes tt cp in den rückspiegel ,ich fuhr nach rechts zum tanken,und er schoss an mir vorbei,natürlich ein rs.

Nun wird er angemeldet,und er ist „meins“.Samstag oder Montag will ich ihn holen.Bekommt noch neuen tüv/au,100 punkte check,wird noch durchpoliert,Ölwechsel gemacht etc.

Ich habe den verkäufer und einen werkstattmeister auf das update der bremsen hingewiesen,beide meinten,wenn der wagen mit der fhgstnr nicht mit dem bremsenproblem in der historie aufgeführt ist,ist auch kein problem mit den bremsen vorhanden.Die angegebene teilenummer der bremsklötze von comsat? passte nicht. Die richtige nr sollte sein:8J0698151G.Naja,hat ja noch garantie bis 2.2015.Bremsmässig habe ich kein rubbeln,quietschen o.ä. gemerkt,obwohl ich einige male kräftig verzögern musste.

Frage:hab den knopf des magnetic ride gedrückt,keine veränderung gemerkt,ist das normal?

Kanns kaum erwarten,überlege dauernd wo ich hin fahren werde,nach sizilien oder nach portugal oder wohin?..................hauptsache ,der weg ist lang………….

Das wars erstmal von mir,mit besten gruss an die tt gemeinde,

Schön schön !

Dann mal viel Spaß mit dem Teil :)

PS: "Die richtige nr sollte sein:8J0698151G." hier sagt jeder Händler was anderes :D

am 3. August 2011 um 8:42

wirklich sehr schön!

Aber was soll ein S6 Cabrio sein? ES gibt den A6 nicht als Cabrio..

ich nehme mal an du hast dich verschrieben und meinst einen S5..

den gibts als Cabrio:

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a5/s5_cabriolet.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. was meint ihr zu DEM auto ?brauche mal eure meinung