Was meint ihr ?? Wer ist wohl schneller ??

Mercedes CLK 208 Coupé

Hey,
da mein Schwiegervater sich jetzt einen ML 270 CDI (W163) zugelegt hat, kommt immer wieder das Thema auf, wer hier wen "abzieht" ;-)

Ich fahre einen CLK 200 Kompressor, 6-Gang Schaltgetriebe, 163 PS, er einen ML 270 CDI, Automatik, 163 PS.

Die Endgeschwindigkeit ist mal außen vorgestellt... kommt der eh nicht mit .

Wollte mal wissen, was ihr so darüber denkt.....

Wer wird da wohl das rennen machen ???

24 Antworten

ich verstehe Tequila81 - es geht um den schwiegervater. mit meinem vater und auch meinem schwiegervater hab ich zwar jeweils ein sehr gutes verhältniss - beim auto hört die freundschaft aber auf. bei meinem daddy werde ich nie mitkommen, der wird immer 2 zylinder und mindestens 100ps draufpacken (ist wohl so eine midlifekrisissache und er hat mehr geld), mein schwiegerpapa ist aber auch so durchgeknallt mir immer von seinem mitzupissi aussläändär vorzuschwärmen, was für ein rennauto - ich kann Tepuila81 wirklich verstehen - leder ihn ab, dann hast du mindestens 2 monate ruhe...

Re: Re: Was meint ihr ?? Wer ist wohl schneller ??

Zitat:

Original geschrieben von PictureMeRollin

der ML hat keine chance, egal in welcher disziplin.

Zuladung?

einfache Beladung?

festfefahrene Schneedecke?

Schneematsch?

schlammiger Feldweg?

sehr schlechte Straße?

Sitzplätze???

...

Sicher ist der ML kein "richtiger" Geländewagen, aber in den "Geländewagendisziplinen" wird der immernoch deutlich besser sein als ein CLK...

Es gibt eben nicht nur die Autobahn und nen Ampelsprint, um Autos zu "messen"...

Gruß
Jan

Also nur um das nochmal klar zu stellen ....
Es geht hier nicht wirklich um das bessere Auto oder um den schnelleren Wagen.
Er hatte vorher noch einen älteren C 180. Und damit hab ich ihn immer ein bißchen geärgert ... , was er natürlich auch gemacht hatte, wo ich noch meinen Golf hatte.
Es ist einfach so, dass wir beide uns immer gegenseitig "hochsticheln" ( rein freundschaftlich und nur so aus Spaß ).
Wir sind beide totale Mercedes Fanatiker und lieben unsere Autos.

Ich hab das Thema einfach mal erstellt um eure Meinung zu diesem Thema zu hören, da wir noch keine Zeit hatte es auszuprobieren.

PS : Und gegen den Nachbar mit seinem S 420 haben wir beide keine Chance... von daher .. ;-)

ich sach ja, wie bei mir 😉
nur in meiner siedlung sähe gegen den 320er keiner land - alles kleinwagen und pampersbomber ala belingo, galayx usw. - komme mir manchmal wieder vor wie vor 10 jahren...

Ähnliche Themen

Ich kann ihn auch verstehen.. mein Vater fährt den W209 als Cabrio... aber ich sehe da keine Konkurenz. Im gegenteil.. ich fühle mich schon etwas stolz wenn wir beide zusammen irgendwohin fahre.. auch wenn meiner schöner ist (aber das sage ich ihm nicht) 😉

Zitat:

Sicher ist der ML kein "richtiger" Geländewagen, aber in den "Geländewagendisziplinen" wird der immernoch deutlich besser sein als ein CLK...

wer sagt das ?

anstatt tiefer legen, höher legen 🙂

Ich bin vorgestern den Touareg V10 5,0 TDI gefahren. Man braucht hier wohl über die Leitsung des Autos nicht zu diskutieren. Nur ist mein Mégane im Sprint auf der Landstraße schneller und einfach aggrssiver und der Mercedes ist auch nicht sooo viel langsamer. Trotz 750 NM beim Touareg.... Die ganzen Kisten da wiegen doch ne ganze Stange was. Also würd ich sagen, dass der CLK ein wenig schneller sein wird im Sprint auf der Landstraße und so. Aber mehr Kraft hat der ML dann doch.

Der Touareg reißt wie verrückt. Da könnte man noch ein Haus dran hängen, man würde es nicht merken. Aber er ist halt leider kein Rennauto. Der ML genausowenig. Wozu auch? Man soll ja bequem damit fahren können und eine entsprechende Zugkraft haben und nicht in 6 Sekunden von 0 auf 100 damit sprinten können.

Der CLK halt auch nicht, aber der geht ja recht vernünftig, trotz des auch hier recht hohen Gewichts.

Von den Daten her:

ML 270 CDI: 0 - 100 11,7
CLK 200 K: 0 - 100 9,1

Da sieht man´s ja dann auch recht deutlich....

Im Grunde ist der Vergleich aber hier nicht machbar, weil beide Autos einen ganz anderen Zweck haben sollen....

kein clk fahrer (aber auch kein anderer fahrer einer limosine, eines coupes oder sportwagens) käme auf die idee, ein rennen gegen einen geländewagen durch einen wald, eine kiesgrube oder ein schlammloch zu machen. die suv-fahrer mit ihren weichgelutschten geländewagen meinen jedoch immer wieder, ihr hochgezüchteter bolide ledere im anzug alle anderen ab. auch ein alter arbeitskollege mit seinem landcruiser war immer der meinung er sei schneller im anzug wie mein damaliger astra, wegen 177ps dieselpower und vorallem dem allradantrieb. das hat er immer wieder allen ernstes behauptet, von der ampel weg über die kreuzung mache er alle nass. diese wahnvorstellung resultiert wahrscheinlich aus der hohen sitzposition und dem subjektiven empfinden, wenn sich so ein dickschiff mit irrem getöse und hinten tief einfedernd in gang setzt. tatsächlich habe ich ihn vom deutlichen gegenteil (auf einer grossen betonplatte in der kaserne überzeugt).

naja kenne da so einen geländewagen der ganz schön ab geht!! sag nur G55AMG da möchten denke ich nicht viele daneben stehen 🙂

Der Touareg hat ein höheres Drehmoment als der G55 AMG und ist mit seinem V10 TDI ja auch recht gut bestückt, will ich mal meinen. Um´s genau zu sagen, ist das ein Vergleich wie ein Porsche Turbo und ein Lamborghini. Beides Autos einer Klasse. War ja auch ein Erlebnis, mit dem Ding zu fahren, aber ein Geländewagen ist und bleibt ein Geländewagen, auch wenn er einer der stärksten Serien-PKW-Diesel aller Zeiten ist. Der AMG ist ne anderthalbe Sekunde schneller von 0 auf 100. Aber trotz alledem ist auch das ne Zugmaschine und kein Rennwagen. 5,6 Sekunden sind natürlich enorm für ein solch schweres Gefährt, aber das ist halt auch mehr Theorie als Praxis. Wo will ich denn mit dem Ding auf der Landstraße schnell fahren? Der schwimmt mir ja weg, auch, wenn AMG wohl ein straßentaugliches Fahrwerk eingebaut hat. Die Gewichtsverteilung lässt sich nunmal nur schwer in großartigem Maße verändern.

Deine Antwort