Was meint Ihr?
Huhu!!!
Also ich wollte mir einen Corsa B in nächster Zeit zu legen und hätte da mal einige Fragen an euch.
Und zwar :
Wieviel Zöller passen auf den Corsa?
Wie tief kann man ihn legen sodas man nich auf den Boden kommt und auch noch gut fahren kann also halt nicht ganz so extrem?
Wie sieht es mit einem Radio aus, kann man da alle Typen nehmen?
Und welche Farben hat der Corsa in der Regel von innen? (Tachobeleuchtung)
Danke schon mal
Sarah
22 Antworten
aber so große unterschiede können doch bei einem mm anderer kleinerer ET nicht sein! ich mein, dass du gleich ziehen musstest...
kann ich mir absolut nicht vorstellen...
Ob du dir das vorstellen kannst oder net, es sit so...denn das Schleifgeräusch hört man wenn dann sehr deutlich... und da hilft nunmal nur Platz schaffen.
Und ich muss sagen ich habe immer wieder ernsthaft Zweifel, dass das bei den Leuten die Schreiben dass 7x15 ET 37 o.Ä. problemlos passt, wirklich auf Höchstbelastung geprüft wurde. Ich denke eher dass die Fahrwerke meist recht hart sind und deshalb im Normalbetrieb gar net soweit einfedern, dass da was schleifen könnte. Aber sowas muss jeder für sich gucken, entscheiden und verantworten.
7x15 ET 38, es passt! 😉
ne im ernst, also bei mir hat das ein meister gemacht, der macht immer 100%ige arbeit, das weiß ich, und der hat das auch nicht zum ersten mal gemacht.
mein fahrwerk: eibach 50/35 mit koni gelb.
und wenn ich über ne große bodenwelle fahr mit hoher geschwindigkeit, dann merk ich dass er hinten am begrenzer ist. und da schleift nichts mehr!
soviel kann ich sagen...
Zitat:
Original geschrieben von squiddy
.
und wenn ich über ne große bodenwelle fahr mit hoher geschwindigkeit, dann merk ich dass er hinten am begrenzer ist. und da schleift nichts mehr!
soviel kann ich sagen...
Man merke an : Begrenzer sind KEINE LÖSUNG.. aber gut erklärt dann auch wieso der bei Dir net schleifen tut..
Es lohnt auch nicht zu diskutieren obs schleift oder nicht.. man sollte die Radkästen bearbeiten und dann ist das gut.
Und bist Du schonmal voll beladen über ne Bodenwelle gefahren? also mit 50km/h?
Ich hatte begrenzer drin und das war mal gar nich mein fall.. steinhart wenn der am begrenzer war..
nene da haste was falsch verstanden. keine nachträglichen begrenzer sondern die "serienmäßigen". also einfach so weit, bis der dämpfer nicht mehr einfedert.
und nein, das war nich deswegen weil er am radkasten angestanden hat.
man muss halt gut bearbeiten..
ich konnte eben nur nicht verstehen, dass fate mit einer ET 37 ziehen musste...
Ich musste bei ner 7x14 ET30 mit 195/45 R14 bestimmt 2 cm zeiehen und hab den Plastikradlauf bündig bis auf's Blech beigeschliffen!
Bei anderen passt sowas ohne Probleme! Kann man also nie pauschalisieren!
@Topic: Am besten 6,5-7x15 max ET35 mit 185-195er Reifen und ner 50/30 - 60/40er Tieferlegung, da kann man davon ausgehen, dass das so passt oder höchstens minimale Anpassungsarbeiten nötig sind!
Hey Leute!!!
War heute mal gucken nach nem Corsa aber hier bei inner Umgebung also in Duisburg hab ich absolut nix gefunden, wenn dann nur total alst und total viele Kilometer runter gefahren, wolte schon nen nicht ganz so alten und auch nich tmit so vielen kilometer.
Meine Frage :
Hat einer ne Idee wo ich nen halbwegs vernümpftigen Corsa aus nem Autohaus hier inner nähe bekommen kann???
Danke Sarah