Was meint Ihr?

Opel Combo B

Huhu!!!
Also ich wollte mir einen Corsa B in nächster Zeit zu legen und hätte da mal einige Fragen an euch.
Und zwar :
Wieviel Zöller passen auf den Corsa?
Wie tief kann man ihn legen sodas man nich auf den Boden kommt und auch noch gut fahren kann also halt nicht ganz so extrem?
Wie sieht es mit einem Radio aus, kann man da alle Typen nehmen?
Und welche Farben hat der Corsa in der Regel von innen? (Tachobeleuchtung)

Danke schon mal

Sarah

22 Antworten

Moin, welcome!!!

Felgen kannst du bis 18 Zoll drauf machen😉 Kommt halt nur drauf an wieviele Karosseriearbeiten du machen willst.
Zur Tiefe würde ich dir 75/50 empfehlen. Mir persönlich zu hoch aber eben noch gut fahrbar.
Radio geht jedes rein da der Corsa nen Standartschacht hat.
Tachobeleutung ist standartmäßig weiß.

Alles beantwortet!😁😁

Ich wollte eigentlich nichts an der Karosserie machen wie sieht es dann aus mit den Felgen?

Zicke

Hallo Sarah,

erstmal herzlich Willkommen bei Motor-Talk.

morpheus_pmi hat dir zwar schon die Antworten gegeben, aber wollte mal paar Erfahrungen aufschreiben, damit du auch richtig was damit anfangen kannst.

1. Felgen:

Ich persönlich habe mir vor kurzem 16 Zoll Felgen gekauft und mein Karosseriemeister musste da schon ordentlich an der Karosserie basteln, damit auch alles schön drunter passt. Kann dir ja mal die Bilder schicken, wenn das Auto fertig ist. Dann kannste dir mal 16 Zoll Felgen auf dem Corsa angucken.

2. Fahrwerk:

Mein Corsa hat ein 60/40 Fahrwerk und vorne eine Schürze mit Gummilippe, sodass ich teilweise bei manchen Straßen auch schon meine Probleme habe. Wobei hier in der Gegend viele "Hubbel" sind, die das Tempo drosseln sollen, damit nicht zu schnell gefahren wird. Dort muss ich dann ganz vorsichtig ranfahren, damit auch ja nichts kaputt geht.

Zu den Themen Radio und Tachobeleuchtung ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Gruß
Corsaner

Na wenn du vernünftige Felgen haben willst dann mußt du so oder so ein bischen was machen. Dann gehen aber 15 zoll relativ problemlos drauf. 15er sehen aber scheiße aus😉

NÖ 🙂

Naja da fangen wir jetzt keine Disskussion an. Ist ja alles Geschmacksache!!😉

185/55/14 oder besser 185/50/14 bei einer 6*14 Felge, ET bis 33 passt immer garantiert. Was drüber geht (Richtung 195) kann passen, muss aber nicht. Aber ich sag mal so... Karosseriearbeiten sind eigentlich auch nix schlimmes, das kann jeder mit etwas Geschick auch selbst machen.

meiner meinung nach müssten auch 15er mit nem 185/45oder50 passen. ich musste bei meinen 185/55/14 an den hinteren zierleisten innen die schrauben und muttern bissl kürzen. is aba eigentlich mit bissl geschick und geduld auch net schwer.

gruß grüner'blitz

Danke damit habt ihr mir so gut wie alles beantwortet.
Nur ich dummy hab vergessen zu fragen wie teuer das mit dem Tieferlegen wird? also so ganz grob, so das ich ungefähr eine ahnung hab.

Danke
Sarah

grobe 300€ ohne einbau. aber nimm kein 150 eruo fahrwerk von ebay das nix gut.

Also 300€ ist arg wenig...

Rechne mal für nen sinnvollen Einkauf mit rund 400€ fürs Fahrewrk, je nach alter des Autos dazu noch Domlager und Kleinzeugs, nochmal 50€ zusammen. Dann rund 2h Werkstattarbeit wenn du es net selbst kannst, macht je nach Kurs so 100-150€. Danach Spurvermessung rund 40-50€ und TÜV Abnahme mit rund 40€

Macht summa summarum knappe 700€, bei Selbsteinbau etwa 550€

Zitat:

Original geschrieben von lbi


grobe 300€ ohne einbau. aber nimm kein 150 eruo fahrwerk von ebay das nix gut.

Also das ist mir so schon arg wenig.. mein Fahrwerk alleine hat ja schon 380 gekostet.. dann sollte man Achsvermessung 45€ rechnen eintragung ~40€

Also:

Fahrwerk: ~350-400€
Achsvermessung: ~45€
Eintragung: ~40€

Einbaukosten: ~100-150€

Das sind erstmal fixkosten die man hat.. am Fahrwerk sollte man nicht sparen, ich habe selbst das Leid durch und habe somit 200€ einfach mal so für nix ausgegeben. Mit dem jetzigen Fahrwerk bin ich mehr als zu frieden.

Also Gute Fahrwerke kann man H&R,KAW,KW,Vogtland,Eibach zählen..

also zu den felgen:
7x15 mit einer ET von 38 und 195/45 15 bringt man drauf, man muss nur hinten im radlauf die schrauben abschleifen. so wars bei mir.
zur tachobeleuchtung: das kann man wohl kaum weiß nennen... eher nikotingelb.
fahrwerk: wurde schon recht gut vorgerechnet.
und mit persönlich ist 60/40 auch schon zu tief. ich hab 50/35 (wobei ich nicht glaub dass er so tief ist), und bin voll zufrieden. hatte noch kein einziges mal probs mit aufsetzen oder sowas. und er liegt absolut geil auf der straße (sind ja auch eibach federn und koni dämpfer drin...)...

Richtig, es passt vielleicht bei DIR...das bringt ihr aber überhaupt nix! Ich musste auch ohne Spurplatten hinten schon n gutes Stück ziehen, damit die 7x15 ET 37 nicht geschliffen haben.

Also auf Nummer sicher gehste zum Beipiel mit ner 6,5x15 ET 42, wie blauer_corsar sie fährt

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