Was meint ihr?
Ich möchte mal was Interessantes probieren 🙂
Phil (v1p) meinte in einem Thread hier das der V40 mit 140 km/h weniger Sprit Verbraucht als mit 130 km/h
Deshalb möchte ich einen Versuch Starten und dies Ausprobieren.
Die Strecke ist knapp 100km Autobahn mit Bergauf und Bergab, dazwischen ein paar 100er Beschränkungen.
Ich fahre die Strecke in die selbe Richtung einmal mit 130 und einmal mit 140 (die 100er werden natürlich eingehalten 🙂).
Ich Versuche alles mit Tempomat zu fahren und nur mit den Pedalen einzugreifen wenn es der Verkehr verlangt.
Die Ergebnisse werde ich am 08.04.2013 hier Veröffentlichen 😉
Also liebe Leute was meint ihr? 🙂
LG
David
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1210
Das Foto werde ich mir auf's Display kleben , damit ich auch mal statistisch unter 10 L komme 😁
lg Kurt
soll ich dir auch ein Foto von ü210 km/h schicken damit du wenigstens "statistisch" über 210 km/h kommst? 😁 *duck und weg*
29 Antworten
Zitat:
.. Ich komme nicht auf die 5,5 mit dem D3,.. Keine Chance.
Die 18" haben weniger damit zu tun, eher die Breite der 18" :P
Zitat:
und der Zuladung die ich hatte gestern.
hattest deine Freundin mit? :P
*Duck und weg*
Ich antworte mal diplomatisch,...;-)
Tank voll
+ Freundin
+ Hund (Mops)
+ Transportbox
+ Koffer (Sie hat gepackt)
+ Reisetasche
+ Korb mit Hundezubehör
+ Notebooktasche
Ja die 225er Breite kostet leider Sprit.
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Ich antworte mal diplomatisch,...;-)Tank voll
+ Freundin
+ Hund (Mops)
+ Transportbox
+ Koffer (Sie hat gepackt)
+ Reisetasche
+ Korb mit Hundezubehör
+ Notebooktasche
Das ist doch kein Gewicht^^
Zitat:
Ja die 225er Breite kostet leider Sprit.
ja meine Sommerpatscherl haben auch 225 werde den test vl. nochmal mit den Sommerreifen machen.
Kann aber noch dauern weil ich evtl. die winterreifen zusammenfahre im Sommer
Zitat:
Tom!? ;-).. Ich komme nicht auf die 5,5 mit dem D3,.. Keine Chance. Denke es hat auch wesentlich mit den 18" zu tun und der Zuladung die ich hatte gestern.
Also laut Fahrstatistik hatte ich bei einer Fahrt von Ingolstadt nach Pforzheim und zurück mit einem D4 5,5 Liter Durchschnittsverbrauch. Ich habe nicht auf den Verbrauch geachtet und bin zT mit Tempomat und zT ohne gefahren. Ich hatte Stau und längere Strecken im Baustellenverkehr (~80km/h) ohne Behinderungen. Es waren etliche Passage mit (fast weil Winterreifen) Vollgas dabei (~200km/h)
Bye Tom
Ein bischen verspätet aber hier ist nun die Auflösung.
140 bin ich ca. 80 km von den 107 km gefahren.
Musste leider öfters manuell eingreifen, diese Eingriffe waren aber alle unter 140 und somit zu gunsten des Verbrauchs.
Stromverbraucher:
Sitzheizung aus
Xenon aus
AC aus
12V Anschlüsse wurden nicht benutzt
Radio ein
Navi + Bildschirm ein
Zeit: 51 min (hatte bei der Ausfahrt einen LKW vor mir, ich denke es wären sonst 50 min geworden)
Entfernung: 106,9 km
Verbrauch: 5,8l
Also lieber Phil du schuldest mir 0,3l die du gerne in Form eines Getränks bei einem "evtl." V40 Treffen wieder gut machen kannst 🙂
Desweiteren hab ich noch 0-100 km/h Zeiten für euch
D mit DSTC: 8,33 sec
S mit DSTC Sport: 8,12 sec
und am Dienstag stand das erste mal 241 km/h auf dem Tacho, hatte das Mobile Navi zwar dabei war aber zu faul es an die Windschutzscheibe zu klatschen um die reale Geschwindigkeit zu messen 😁
LG
Rich
Das Foto werde ich mir auf's Display kleben , damit ich auch mal statistisch unter 10 L komme 😁
lg Kurt
Zitat:
lg Kurt
soll ich dir auch ein Foto von ü210 km/h schicken damit du wenigstens "statistisch" über 210 km/h kommst? 😁 *duck und weg*
Das geht ja noch 🙂
Dachte eig. 140 wären Drehzahltechnisch besser .. nundenn 🙂 aber 0,3 ist verschmerzbar 😉
Das mit dem Drink bekommen wir hin. 🙂
Zitat:
Das geht ja noch 🙂Dachte eig. 140 wären Drehzahltechnisch besser .. nundenn 🙂 aber 0,3 ist verschmerzbar 😉
am sparsamsten ist er wie eigentlich jedes Auto bei ca. 70-80km/h da brauch er 3,5-4l wenn man konstant fährt.
Zitat:
Das mit dem Drink bekommen wir hin. 🙂
Ich nehm dich beim Wort 🙂 dann müssen wir nurmehr das mit dem Treffen hinbekommen 😉
Ja du hast leicht Lachen David.😉
lg Kurt
Zitat:
lg Kurt
in welchem Bezug?^^
Kurt trinkt halt gern etwas mehr...
sorry Kurts' V40 😉
Zitat:
Original geschrieben von Richtie92
in welchem Bezug?^^Zitat:
lg Kurt
Benzinverbrauch
undVmax
lg Kurt
Zitat:
Kurt trinkt halt gern etwas mehr...sorry Kurts' V40 😉
Wenn ich soviel trinken würde wie mein T5 währe ich schon auf Entzug 😁
lg Kurt
😰
heisst das, die T5 sind anfällig für Leberschäden? Ist das durch die Garantie gedeckt?
😁