Was meint ihr....

Opel Vectra C

Hallo such ein neues Auto für meine Frau... erst sollte es ein Vectra B Caravan sein aber keiner sagt mir so richtig zu.... jetzt meine frage was giebt es über den 1,8l oder 2,2l Signum zu berichten sind die vfl empfehlenswert??!! Danke schon mal....

17 Antworten

1.8 oder 2.2? Die Frage stellt sich eigentlich nicht mehr.
Es gibt immer mehr 3,2er, die in sehr interessante Preisregionen vorstoßen als noch vor 1-2 Jahren, auch mit dem Unterhalt liegt man inzwischen mit dem 1.8er mit dem ganz fetten fast gleich auf. Heute würde ich auch den V6 nehmen und wenns an der Tanke doll drückt dann vielleicht noch auf Gas umbauen, scheiß doch auf die 14 Liter in der Stadt, der 2.2 braucht dort auch 11-12 und der 1.8 eben 10 Liter.

Der 1.8 ist für alle Situationen (Stadt-AB) vollkommen ausreichend und sehr solide aber er macht halt einfach keinen richtigen Spass.

haben jetzt erst mal eine astra g gekauft mit 40tkm reicht für sie und ich werde meinen omega in 2-3 jahren dann gegen einen signum oder c caravan tauschen... 3,2l denk ich mal habe einen 1,8 noch mal gefahren und der braucht fast soviel wie mein 3,0l, gewichttechnisch ist ja nicht so viel unterschied denke ich. und ist eine krücke im vergleich! also es leben die v6😁..... meiner brauch mit 18" 235er vorne und 265er hinten
ca 13l mit den wr 15" kannst du ihn locker mit 10-11 fahren und da muss man nicht auf spass verzichten😉... ok danke noch mal...

Die 3.2er nehmen leider einen Schluck mehr als die alten 3.0er, dank Motornaher Vorkats und reduzierter Verdichtung...

Deine Antwort