was meint ihr?

Suzuki Motorrad

Also am DOnnerstag ist es soweit TESTFAHRT mit der GSX 600 F (EZ 93 km:22000)....nun die Frage:worauf muss ich achten wenn ich fahre...das die Gänge gut reingehn,Bremsen was noch...

68 Antworten

Zitat:

weil das Fahrzeug von einer anderen Person verkauft wird und nicht vom Händeler (aber wir machen es über den Händler

Das bedeutet was?

Wenn der Händler über privat verkaufen will..dann is das Moped zu teuer...

Finger weg von solchen spielereinen....Moped steht beim Händler zum Händler Preis...Wenn die Kunden dreimal vorbei kommen und Sie nehmen wollen,kommen denn solche Sachen wie privatverkauf..und er geht bestimmt nen 100ér runter .is aber viel zu teuer.und Profil der Reifen is eine Sache...bei dem KM Stand unbedingt auf die DOt nummer achten sonnst sind gleich nochmal 200 für Reifen weg.

ja aber wer schaut da schona uf die NUMMER das checkt doch keiner und fahr den Gummi eben runter und dann ein neuer..gucken die bullen auf diese dot nummer....ja also wie soll was heißen mit privatkauf der Händler verkauft die schon er bekommt ja was aber das is eben ein KUndenfahrzeug.....wäre nett wenn du mal im icq vorbei schaust 335048522 🙂

Du verstehst das nicht..erstens schyaut der Tüv drauf..zweitens auch mal die Polizei.(motorradbu...) und zu guterletzt,wenn der Reifen von 95 ist,dann kannste von ausgehen,das der sich dann auch so fährt..
daher der Name Holzreifen.Weil der Gummi sehr hart wird.Null Haftung.
ICQ habe ih nicht..aus welcher Ecke bist Du?Ist das Angebot online wo zu sehen.
Der Trick mit Kundenauftrag is auch alt...

Sehe ich auch so! Verkauf im Kundenauftrag ist eine nette Spielerei um die Gewährleistungspflicht des Händlers zu umgehen!

Will heißen wenn du die Maschine beim Händler kaufst hast du 2 Jahre Gewährleistung sprich wenn was kaputt geht (Verschleißteil ausgenommen) muß der Händler für lau reparieren! Bei Privatkauf bleibst du auf dem Schaden sitzen!

Was die DOT Nummer angeht: Das ist schon wichtiger als du jetzt meinst Nicht nur das TÜV und Polizei drauf achten, die machen das auch nicht aus Jux und Dollerei (Ausnahmsweise mal wirklich nicht) sondern da hängt dein Leben dran.

Ein alter Reifen wird hart, dadurch hat er keine Eigendämpfung mehr und viel weniger Grip als ein neuer Reifen! Außerdem wird ein Reifen mit der Zeit spröde was zu einem schleichendem Plattfuß führen kann welcher schon ettliche Maschinen vernichtet hat!

richtig..nur die meisten machen die Reifen schön sauber(gibt auch extra ein tolles Glanzspray dafür) und keiner schut weiter auf die Reifen..is mir auch passiert.

komme aus Thüringen.....hmm ja ihr habt recht mein Leben ist ja am wichtigstens 🙂 jo ok meine mutter war ja mit und sie sagte auch wa smit der Garantie und so ich weiß jetzt was ihr meint (meine mutter is bei der allianz nur so) mein vater war au mit der...joa also er will das nicht mit der Garantie weil es halt nur von der andern PErson..ich weiß das es ein risiko ist wir werden auch mal mit der Person reden is ein mädel (also denke ich mal das die nicht so geheizt ist) der Händler macht aber bei der garantie nicht mit weil er angeblich net viel verdient an dem Teil.....lässt sich eine Gsx 600 F schlecht starten also der brauchte so ca.2 min bis die lief 🙂 (warmlaufen lass oder)

schau mal bei ebay kurz rein..da is gerade heute eine rein.

klick hier

hmmmm nice nice gerade weil das Ding ja auch ne sportler is geraded as was ich will aber ich denke mal ichbleibe bei der andern vom Händler wenn das mit der Drosselung alles klappt und viellei bekommen wir die ja billiger ma sehn was morgen raus kommt(die vom Händler hat 2 ps mehr :P...) so ne4 in 1 anlage is auch nicht schlecht aber ich finde die doppel endrohre sehn besser aus......

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

Jetzt greif ihn mal nicht gleich wieder an, wenn er halt noch nicht so viel ahnung hat kann man ihn ja freundlich darauf hinweisen dass GIXXER Spitzname für die GSX-R ist. 🙄

Schon klar, find ich in Ordnung, dass Ihr den Suzi-Fan in Schutz nehmt.

Aber ich greif ihn ja nicht wirklich an, ein solches Forum ist ja nicht das reale Leben!

Doch er müsste schon etwas aufpassen. Gerade als Anfänger mit nicht so viel Ahnung sollte er auch nicht mit solchen "Fachausdrücken" wie "GIXXER" angeben.

Gerade weil er in seinem anderen Thread innerhalb von nur drei Beiträgen aus einer 1999er Fazer eine 2003er gemacht hat, und seine GSF in Wahrheit eine GSX war, hätte er vorsichtiger sein sollen.

Ansonsten habe ich Suzi-Fan NIE wirklich beleidigt, er mich allerdings wohl (Spast u.s.w), also welchen Grund hätte ich, seinen Lapsus wohlwollend zu kommentieren?

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

es ein risiko ist wir werden auch mal mit der Person reden is ein mädel

Der Hammer, "die Person is ein Mädel"! (weglach)

Zitat:

lässt sich eine Gsx 600 F schlecht starten also der brauchte so ca.2 min bis die lief 🙂 (warmlaufen lass oder)

Startprobleme bei schlechtem Wetter oder Kälte werden diesen Suzuki Motoren (GSX, Bandit) in der Tat nachgesagt, aber 2 Minuten für den reinen Startvorgang sind etwas viel. Wenn sie allerdings gleich gestartet ist, und 2 Minuten gebraucht hat, bis sie richtig rund lief, dann ist das normal.

Zitat:

Original geschrieben von Übermaßkolben

Schon klar, find ich in Ordnung, dass Ihr den Suzi-Fan in Schutz nehmt.
Aber ich greif ihn ja nicht wirklich an, ein solches Forum ist ja nicht das reale Leben!
Doch er müsste schon etwas aufpassen. Gerade als Anfänger mit nicht so viel Ahnung sollte er auch nicht mit solchen "Fachausdrücken" wie "GIXXER" angeben.

Gerade weil er in seinem anderen Thread innerhalb von nur drei Beiträgen aus einer 1999er Fazer eine 2003er gemacht hat, und seine GSF in Wahrheit eine GSX war, hätte er vorsichtiger sein sollen.

Ansonsten habe ich Suzi-Fan NIE wirklich beleidigt, er mich allerdings wohl (Spast u.s.w), also welchen Grund hätte ich, seinen Lapsus wohlwollend zu kommentieren?

Ja klar hat er sich ein paar mal vertan, als Anfänger darf man das doch machen. Bin selbst Anfänger und würde nicht wollen dass man hier so mit mir umgeht.

ja ich weis er hat dich beleidigt, war nicht richtig, aber was solls? was schreib ich eigentlich is ja ne sache zwischen euch zwei.

Linke Hand zum Gruß

Zitat:

die vom Händler hat 2 ps mehr :P...)

Wieso hat die 2 PS mehr?

Offen gab es die GSX 600 nie mit 88, sondern immer nur mit 86 PS.

Und gedrosselt darfst Du ja nur 34 PS fahren, keine 36!

Zitat:

Original geschrieben von Übermaßkolben

Startprobleme bei schlechtem Wetter oder Kälte werden diesen Suzuki Motoren (GSX, Bandit) in der Tat nachgesagt, aber 2 Minuten für den reinen Startvorgang sind etwas viel. Wenn sie allerdings gleich gestartet ist, und 2 Minuten gebraucht hat, bis sie richtig rund lief, dann ist das normal.

[OffTopic]

Gilt das auch für die Motoren in den Burgmännern?

Weil, im Winter gehen sämtliche 400er Burgys die ich bis jetzt besessen hatte oder mal fahren durfte in den ersten 10 Minuten fahren beim Bremsen einfach aus.

Muss also beim Bremsen leicht Gas geben, dann is alles in Ordnung.

Meister Wehres in Essen meinte ja ich solle im Winter das Standgas einfach höher drehen, böse Idee?

[/OffTopic]

Was die Modelbezeichnungskürzel der ganzen Karren angeht, ich blick da auch nicht so wirklich durch und muss dreimal nachschauen bevor ich was sag/schreib.
Also ruhe bewahren, wir waren alle mal noobs 😉

jojojo HERR ÜBERMAßkolben die GSXF ist mit 88ps angegeben und was ist dabei wenn die PErson die diese GSXF vorher fuhr eine weib ist.. hast du ein prob damit und ich bitte dich nur noch einmal bei meinen Themen zu antworten weil ich deinen rat nicht brauch.....es gibt genug andere hier die es ruhiger angehn also lass mich einfach in ruhe...

locker bleiben..bilder her......

wie bilder her ^^

Deine Antwort