Was meint ihr dazu?

Opel Vectra C

Hallo Leute,

ich bin im internet auf diese Auspuffanlage gestoßen? Kennt die jemand oder hat damit schon Erfahrungen gemacht?
Die HP des Herstellers "Napexx" wirkt eigentlich ganz gut --> www.napexx.de

wäre das was? oder lieber gleich die finger weg ... weil wegen eBay?!?!?

ist immerhin einer der wenigen Hersteller der 4-Rohre für den Z18XE herstellt. Alle anderen bieten immer nur einzelteile an, die man sich selbst zusammensuchen muss und dabei finde ich nichts genaues heraus (Sebring, Steinmetz oder wie auch immer).
Kein FOH kann mir dazu auch wirklich eine Auskunft geben. Werde meistens nur abgewimmelt oder entnervt angeschaut.

freue mich auf eure meinung

klötzchen Wernä

17 Antworten

Hallo klötzchen Wernä,

ich kenne den Hersteller leider nicht aber hast Du schon ein Bild der Anlage an einem Vectra C gesehen? Bei Lexmaul z.B. hängen die Töpfe unter der Schürze und das sieht sehr bescheiden aus.

Viele Grüße,

Torsten

Hab ganz vergessen die adresse anzugeben wo ich den link eigentlich her habe...

hab den bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ73087QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hab auch eben beim hersteller angerufen und muss sagen, dass diese sehr freundlich sind und einem alle fragen beantworten die man hat.

ist die art der anbringung nicht abhängig davon wie hoch man diese befestigt? ich müsste die doch dann problemlos weiter nach oben in die lippe integrieren können, sodass diese dann direkt unter dem stoßfänger hängen würde oder????

klötzchen wernä

eben das würde mich auch interessieren, wenn die Aufhängungspunkte am Endtopf modifiziert werden, kann das Ding doch recht einfach höher gehängt werden?!

Am Platz unterm Auto sollte es nicht scheitern m.M.n..

PS: Napexx ist mir eigentlich als gute Mittelklasse, was Auspuffe angeht, bekannt. Wenn auch nur vom Hörensagen. Selbst einen gesehen/gehört habe ich noch nicht, aber zumindest im Corsa-Bereich in anderen Foren habe ich noch nichts negatives gehört.

Da ich ähnliches anstrebe, werde ich mich diesbezüglich auch mal kundig machen:-)

wegen einer 4 rohr anlage kann ich nur eine bastuck anlage empfehlen habe selbst eine unter und es hat alles ohne modifikation gepasst nachteil is halt der preis :-)

Hallo,
ich habe auch eine napexx anlage drunter.allerdings eine andere endrohrvariante.
Die Töpfe könnte man problemlos höher hängen wenn man den heckansatz aussägen würde.(mit kürzere gummis oder halterung verbiegen)
Aber so schlecht sieht das in natura garnicht aus. ist vielleicht nen blöder winkel von wo ich fotografiert habe.
Die qualität ist ganz gut,alles edelstahl und sound ist schön kernig nach ein paar hundert kilometern.
Habe ihn nun 2 jahre dran.

@ Vectra maxe: Welchen Motor hast Du und auf was kann man sich bei Bastuck preislich einstellen?

Habe 950 für die komplett anlage bezahlt 4 mal 70 gebördelt und für den gts heckeinsatz nochmal 130 plus 70 lacken also alles in allen 1150 eur und als motor habe ich den 2.2 16 v leider nur

Weisst Du, ob es da Unterschiede bezüglich der Motoren gibt, bei mir wär es der Z18XE?

Lt. HP geht es für den ja auch, aber ob und wie unterscheiden sich die Anlagen da?

PS: Preis ist ja für eine Komplettanlage auch halbwegs i.O. (für die heutige Zeit, früher wär ich im Traum nicht auf die Idee gekommen, für 2 TDM einen Auspuff zu kaufen😕 )

Dafür gab+s ganze Autos.....

also ich habe mal ebend in der abe nachgeschaut und es stehen eigentlich alle fahrzeuge drinnen der einzige unterschied wird sein welches adapterstück du brauchst was auf die orginal anlage geht und rechne das bloss nicht in Dm um habe für mein erstes auto gerade mal 2000 dm hingelegt :-) kannst mir ja mal die ABE-Nr. und dein motor schreiben den guck ich mal genau ob der auch in der abe steht

Mach ich vielleicht demnächst mal per PN. Danke Dir vielmals🙂

Zitat:

Original geschrieben von Klötzchen Wernä

.......
wäre das was? oder lieber gleich die finger weg ... weil wegen eBay?!?!?
...

Finde ich Grausam, von der Optik und mE sind Individuelle-Anlagen einfach besser (auch wenn sie bisserl mehr kosten sollten)

btw. bei nicht sichtbaren Standardrohren würde ich wieder auf unsichtbar setzen und dafür den Ansatz lackieren, bzw. wenns unbedingt sein muß in die Schürze integrieren.

Hier nochmal ein bild von mein po po war nen verdammt saumäßiger tag :-)

Das hat natürlich was🙂
Sehr schön.

Waren dazu große Anpassungsarbeiten an der Anlage nötig?

Überlege ja gerade, Du müsstest ja serienmäßig 2 ESD haben, oder? Da müsste ja bei mir wohl einer incl. Hitzeschutzblech nachgerüstet werden...

ne hatte serien mäßig auch nur ein esd die hitze bleche waren kein muss laut meines opel beraters habe ich auch sein lassen als ich die preise von den beiden blechen gehört habe liegt bei glaub ich so 50 euro das stück umbau maßnahmen waren eigentlich keine nötig es sei den du hast eine gas anlage muste bei mir die betankungsleitung umlegen lassen und ein zusätzliches hitzeblech für ne gas leitung einbauen was aber nur mein verschulden war weil ich nicht den umrüster gesagt habe das ich eine links rechts anlage verbauen will.

Deine Antwort