Was meint ihr dazu
Ich habe grade die nachrichten geschaut und da wurde mal wieder von einem illegalen Autorennen berichtet.
Der Sieger war mal wieder der Tot.
Leider haben es noch nicht alle Autofahrer begriffen das Sohn Autorennen zu 90 % ins Auge geht.
Wer Viele PS hat sollte auch Vernünftig damit umgehen mich verleiten mein jedenfalls nicht zu solchen Aktionen allerdings ist es sehr beruhigend sie zu haben.
PS sind nicht alles sondern der Kopf der dahinter steht.
Was meint ihr dazu
35 Antworten
naja, geht ja nicht wirklich ums rauchen, aber klar ist rauchen auch gefährlich, ich verstehe auch immernoch nicht, warum man am steuer rauchen darf, das ist gleich doppelt gefährlich und auch das mit dem alkohol ist wohl wahr und muss natürlich auf mit einbezogen werden, auch hier stößt mein verständniss wieder angrenzen, warum gibt es eine promillegrenze? GARKEIN alkohol am steuer und schluss, es gibt soviele unfälle unter alkoholeinfluss, da darf es kein wenn und aber geben, das gleiche für drogen und dann auch nicht so lächerliche strafen, am besten für immer den lappen weg, klingt vllt zu hart, aber ich fände das richtig so
@gasoc
Danke erstmal. Ich gebe zu das ich selbst als Fahranfänger auch recht draufgängerisch gewesen bin! Hatte auch einen Unfall (nicht wegen Raserei sondern wegen unachtsamkeit! Aber dennoch einen Unfall). Den Führerschein habe ich heute genau 6 Jahre! seit 5 Jahren bin ich BF'ler und habe einige Unfälle gesehen! Diese Unfälle (reichlich Tote sind dabei gewesen!) haben mir schnell die Augen geöffnet. Vor 3 Jahren wurde ich stelv. Leiter des Strahlen und Katastrophen Schutz Zuges und mußte dafür LKW Führerschein machen und Fahrersicherheits TrainingsAbsolvieren! Mittlerweile habe ich alle Fahrzeuge recht gut unter Kontrolle! Aber das rasen auf Öffentlicher Straße ist vorbei! Möchte nicht von der Windschutzscheibe oder von nem Baum gekratzt werden! Schnell fahren (im Privat PKW) gibts nur auf Rennstrecke! Aus diesem Grunde habe ich auch in dr Saison 2004 die A-Lizenz gemacht!
So, nun zum nächsten:
Den Automobil Herstellern ist eigentlich kein Vorwurf zu machen! Diese Stillen nur die nachfrage! Ist man deshalb mit Schuldig wenn jemand mit einem 250 PS Auto einen Unfall baut?? Eigentlich doch nicht!! (es sei denn er ist nachweißlcih durch Material versagen oder Technischen Fehlern zustande gekommen!) Es liegt hauptsächlich mal an der Politik! Solange da nicht einige Gesetze verabschiedet werden, wird sich nichts ändern! Ich finde das zusätzlich zur Probezeit auch eine Leistungs oder Geschwindigkeits Begrenzung geben sollte. Weiter finde ich das jeder Fahrschüler vor Prüfung auch an einem Sicherheits Training teilnehmen sollte! Dies wird bisher nicht verlangt, aber die Versicherungen Belohnen diese mit günstigeren Tarifen! Ist ja acuh scon mal etwas! Ebenso sollten für raser ruhig empfindlichere Strafen verhängt werden! Leider kommen so Unfall Raser noch immer zu glimpflich davon!
manchmal wünschte ich mir das so mancher Fahranfänger mal die Bilder sehen könnte die ich fast Täglich sehe! So ein Unfall Toter sieht in den seltensten fällen noch wie ein Mensch aus! erst wenn man mal einen Menschen gesehen hat der erst durch die Frontscheibe geflogen ist und dann von einem Baum gebremst wurde, wird einem mal so ein wenig klar wie schlimm diese Rasereien wirklich sind! Nur auf Fotos oder in Filmen sieht es nie wirklich Abschreckend aus! Live ist es viel Krasser! Jeder der so etwas mal gesehen hatte,aus welchen Gründen auch immer, weiß was ich meine!
So ihr Straßen Cowboys, gebt ruhig weiter vollgas! Irgendwann werde ich auch bestimmt einen von Euch aus seinem Auto Vrack schneiden lassen! Ich hoffe dann nur das ihr das pech habt und dann noch lebt! Klingt hart, ist aber ernst gemeint! Ein Leben im Rollstuhl ist die beste und efektievste Strafe die es gibt! Leider muß ich dazu sagen!
So, nun noch viel spaß beim Heitzen!!!!!
Das mit dem rauchen stimmt auch! Aber jeder streitet es ab! Zumindest mal die Raucher! Ich sage dazu schon nichts mehr! Ich selbst bin Überzeugter Nichtraucher! Meine Liebste auch! doch um uns herrum Qualmt jeder 2! odr eher schon jeder 1 2/3er! Niemand Bestreitet das Rauchen auch tötlich ist!!!
Nun mal was anderes nebenbei:
Mich würde mal Interesieren wer oder besser wie viele zugeben das sie entweder wegen Alc; überhöter Geschwindigkeit oder Unachtsamkeit einen oder gar mehrere Unfälle hatte! Und wie oft hättet Ihres verhindern können??
Das Interesiert mich mal!
Ich schenke jedem achtung der sich hier mal mit einer kleinen Unfal Geschichte Autet! Bitte aber wirklich nur Unfälle die Ihr auch selbst verursacht habt!!!!
Nun??
Zitat:
Original geschrieben von Dreamerrené
manchmal wünschte ich mir das so mancher Fahranfänger mal die Bilder sehen könnte die ich fast Täglich sehe!
Na nu übertreib mal nicht so. So oft gibts ja nu auch keine schweren Verkehrsunfälle. Hab auf meiner Rettungswache ca. 50km Autobahn, dazu 3 Bundesstrassen und eine Kleinstadt im Einsatzgebiet. Mein letzter schwerer VKU liegt ca. 1.5 Jahre zurück.
Man kann sagen was man will, die Häufigkeit schwerer Unfälle ist in den letzten Jahren doch sehr zurückgegangen...
Also mach den anderen mal nicht so eine Angst. 😉
Übrigens: Vor 11 Jahren hatte ich mal ein Chrash wegen überhöhter Geschwindigkeit. Das Auto hatte 60PS... Seitdem keinen (selbst)verschuldeten Chrash und mit den Jahren immer ruhiger. 0 Punkte...
Zitat:
Original geschrieben von Omega 242
Na nu übertreib mal nicht so. So oft gibts ja nu auch keine schweren Verkehrsunfälle. Hab auf meiner Rettungswache ca. 50km Autobahn, dazu 3 Bundesstrassen und eine Kleinstadt im Einsatzgebiet. Mein letzter schwerer VKU liegt ca. 1.5 Jahre zurück.
Man kann sagen was man will, die Häufigkeit schwerer Unfälle ist in den letzten Jahren doch sehr zurückgegangen...
Also mach den anderen mal nicht so eine Angst. 😉Übrigens: Vor 11 Jahren hatte ich mal ein Chrash wegen überhöhter Geschwindigkeit. Das Auto hatte 60PS... Seitdem keinen (selbst)verschuldeten Chrash und mit den Jahren immer ruhiger. 0 Punkte...
Gut, ich gebe zu täglich gibts hier auch nicht einen Unfall! Wenn ich es mal aufs letzte Jahr zurück rechne ........ da komme ich auf gut 1 Unfall pro 1 1/2 Wochen! davon ist jeder gut 6er einer mit mittel bis schwer Verletzten! Und ungefähr bei jedem 15 ist ein Toter dabei! Aber selbst das ist noch zu viel! Jeder Verkehers Tote ist einer zuviel!!!!
bin auch nichtraucher und wars auch immer, bei mir ist das auch so, fast jeder 2te bekannte von mir raucht, was zumglück rückläufig ist, im letzten jahr haben 3 erfolgreich den ausstieg geschafft.
ich hab zwar nie einen unfall toten gesehen(also live) aber mehr als genug autos in denen einer das zeitliche gesegnet hat und oft genug war da einer dabei, da war die a-säule bis zur b-säule geschoben und wie man mir dann immer berichtet hat, war da noch der kopf dazwischen. einmal wars ein corsa, da war nix mehr übrig, der kerl war grade 18, hatte 3 leute im auto, nur das mädchen neben ihm war angeschnallt, alle sofort tot, nur das mädchen nicht, das hat noch die feuerwehr gesehen und ist dann gestorben, ursache war, der ist mit 100 in eine kurve gefahren, da war nur 50 erlaubt, kam von der spur ab (klar, corsa, 4 leute) und ist frontal auf nen laster geprallt(der lkw fahrer hat schwerverletzt überlebt,auch wieder ein unschuldiger)
achso, das war unser mietwagen, seinen hatte er zuvor schon gegen ne wand gesetzt.
soviel wollte ich garnicht schreiben, naja =)
ich bin mal bei ner BA ausfahrt mit 3 personen (+ich) weiter grade aus anstatt rechtsrum gefahren(war ein polo), war etwas nass und die kurve kurviger als ich dachte =)
bin zum glück auf dem rasen zumstehen gekommen.
mehr hab ich bisher nicht geschafft, obwohl ich wärend meiner azubizeit schon recht gefährlich unterwegs war manchmal
@LSBorg
Ist aber schon ein echt vieses Gefühl wenn man merkt das es gleich unweigerlich kracht! Oder mann einfach zwangsläufig und unfreiwillig die Straße verläßt!! Toi, toi, toi das es bei diesem rutscher bleibt!!!!
ist auch schon etws her
seit dem fahre ich erstaunlich vorsichtig durch kurven =)
komisch, kurz nachdem ich da abgegangen binm haben die da büsche geplanzt und ein tempo 40 schild hingestellt, sollte mir das zudenken geben? 😁
also wenn ich so zurück schaue, gibts, ausser das einemal, keine situation wo ich die kontrolle über ein auto verloren habe, da muss ne menge glück bei gewesen sein, weil so manches mal war meine fahrweise jenseits von gut und böse, aber ich wusste immer was ich da tuhe.
Zitat:
Original geschrieben von LSBorg
ist auch schon etws her
seit dem fahre ich erstaunlich vorsichtig durch kurven =)
komisch, kurz nachdem ich da abgegangen binm haben die da büsche geplanzt und ein tempo 40 schild hingestellt, sollte mir das zudenken geben? 😁also wenn ich so zurück schaue, gibts, ausser das einemal, keine situation wo ich die kontrolle über ein auto verloren habe, da muss ne menge glück bei gewesen sein, weil so manches mal war meine fahrweise jenseits von gut und böse, aber ich wusste immer was ich da tuhe.
Na das Wiederspricht sich doch irgendwo!!!! Manchmal Fahrweise jenseits von gut und böse und doch wußtest Du immer was Du tuhst???
Na das hatte mein Schwager auch gesagt als er mit 1.6% Alc. im Blut in sein Auto stieg und nach nur knapp 1000 Meter direkt in die seite eines Streifenwagens fuhr!!! Schicksal?? Zufall?? Oder doch nur Blödheit?? Also ich tippe auf letzteres!!! wenigstens wurde niemand verletzt! Nur Schade um den Grün-Weißen Vectra B! Und eben um den Führerschein! Durfte er für 6 Monate abgeben und eine MPU durfte er auch machen!!! 😉
Selbst Schuld!!!
Mal wieder ein interessante Diskussion hier. Bezüglich Ps Wahn ist es mal wieder die klassische Huhn-Ei Frage: Was war eher, die PS Boliden der Hersteller oder der Wunsch der Kunden nach PS Boliden. Ich bin bisher immer "kleine"motoren gefahren, aber trotzdem wurde jedes auto doch stärker, von 45 über 65 auf 120PS. Der jetzige Motor ist sowas von ausreichend und mir kann niemand erzählen, daß er zwingend mehr "braucht". Trotzdem besteht die "Gefahr" das er irgendwann gegen eine 150PS Vectra abgelöst wird. Schon wieder ein Schüppe drauf... Das Streben nach mehr ist irgendwie doch da.
Zum Thema Fahranfänger: Ich fände es auch gut, wenn diese ein dickes "A" auf der Heckscheibe tragen müsssen, denn das sorgt doch für eine gewisse "Demut" die guttun könnte, auch eine gewisse PS Limitierung, ggf. 75 oder so für die Probezeit ist sinnvoll, mehr Ps nur in Begleitung eines erfahrenen Fahrers (damit man auch mal Papis auto fahren lernen kann).
Gegen Krasse Unvernunft oder Dummheit kann aber auch der Gesetzgeber nichts tun...
@Dreamerrené
ja, ich fahre wie ein bekloppter und weiss das auch 😁
seit ich den omi habe ist das aber anderes, nu fahre ich eher gemächlich, lass mich nicht mehr von irgendwelchen golf-deppen ärgern(allerdings halten die gut abstend wenn die sich mein heck durchgelesen habe 😁 )
muss wohl an der "ich-könnte-ja-aber-ich-will-nicht" einstellung liegen die man hat wenn man etwas mehr dampf unterm ars** hat(ist jedenfalls bei mir so, aber ich bin ja auch keine 18 mehr)
mit meinem 55ps polo hab ich mich da schon mehr ärgernlassen
Zitat:
Original geschrieben von fred.27
Zum Thema Fahranfänger: Ich fände es auch gut, wenn diese ein dickes "A" auf der Heckscheibe tragen müsssen, denn das sorgt doch für eine gewisse "Demut" die guttun könnte, auch eine gewisse PS Limitierung, ggf. 75 oder so für die Probezeit ist sinnvoll, mehr Ps nur in Begleitung eines erfahrenen Fahrers (damit man auch mal Papis auto fahren lernen kann).
was bringt eine ps-limitierung?! du kannst dich mit 45ps genausogut um nen baum wickeln als mit 200ps...
die sache mit dem schild, ist auch, mehr oder weniger sinnvoll, gleichsam, sollte man aber der fraktion 65+ ebenfalls ein soclhes schild aufbrummen, denn diese stellen mindestens einer genausogroße gefahr dar wie die 18-25 jährigen....vorallendingen wenn sie der fraktion "ich-lasse-mich-nicht-gerne-überholen" angehören....
PS-Limit, Schild am Auto, das bringt doch alles nichts.
Es liegt einfach und allein an unserer aller Einstellung, immer mehr, immer höher, immer schneller, etc...
Ich glaube es kann sich keiner davon Freisprechen, nicht lieber ein hochmotorisiertes Fahrzeug zu bewegen, als ne Seifenkiste die nicht von der Strasse kommt.
Ich bin vor ein paar Jahren noch relativ regelmässig Rennen gefahren und habe mir damals noch ein paar Dollars verdient. Über Risiko für mich und andere habe ich damals nie nachgedacht. Man wollte sich einfach vergleichen und das steckt uns in den Genen. Bei dem einen ist es ausgeprägter bei dem anderen weniger.
Zu diskutieren, wie und ob man das unterbinden kann, macht nicht viel Sinn, denn man kann es nicht.
Meiner Meinung nach muss jeder seine eigene Erfahrung machen und hoffentlich daraus lernen.
warum bringt ps limit nix??
dann kann man es bei den 2 rädern ja auch wieder abschaffen
PS-Limit bei 2-Rädern schön und gut, aber wieviele halten sich da schon nicht daran???
Die Moppeds und Roller die von Jugendlichen gefahren werden, werden doch auch aufgemotzt, nen Rennschalli hier, ein anderes Ritzel da, ne Blackbox für die Elektronik und ab geht das, der 50ccm Roller rennt dann auf einmal locker 100km/h.
Was bringt also die Begrenzung von PS, Hubraum oder erlaubter V-Max???