Was meint ihr dazu
Ich habe grade die nachrichten geschaut und da wurde mal wieder von einem illegalen Autorennen berichtet.
Der Sieger war mal wieder der Tot.
Leider haben es noch nicht alle Autofahrer begriffen das Sohn Autorennen zu 90 % ins Auge geht.
Wer Viele PS hat sollte auch Vernünftig damit umgehen mich verleiten mein jedenfalls nicht zu solchen Aktionen allerdings ist es sehr beruhigend sie zu haben.
PS sind nicht alles sondern der Kopf der dahinter steht.
Was meint ihr dazu
35 Antworten
sollte nicht mal, so wei beim motorad, ne ps begrenzung eingeführt werden bis man ne bestimmte probezeit hat?
ich höre von sowas immer nur im zusammenhang mit 18jährigen fahranfängern, die von papi nen 200ps bmw bekommen haben und dann nix besseres damit anzufangen wissen, als sich und noch ein paar andere damit tot zufahren
witzig gell? en mopped fahrer wird 2 jahre lang mit 34ps gefoltert, en 18jähriger bubi kann sich einfach so en bmw m3 oder sonstwie kaufen. irgendwie versteh ichs auch nich. un die leute (solange es keine unbescholtenen sin die nix mit dem rennen zu tun haben) die draufgehn bei so nehm rennen, tun mir nich die bohne leid! jeder der da hingeht oder mitfährt weiss was passiern kann! also, wie sagt man: pech gehabt.
@enginejunk
Also das mit dem Pech gehabt finde ich persönlich etwas Krass! Oftmals werde auch Personen in Tötliche Raser Unfälle verwickelt die weder ein solichges sehen wollten noch daran Teilnehmen wollten! Sie sind nur zur falschen Zeit auf der falschen Straße unterwegs gewesen!
So, nun zum grundsätzlichen. Zu der eigentlichen frage von OMIBLU:
Ich selbst bin oft und gerne mal ein kleiner Raser! Aber im gegensatz zu vielen anderen Rase ich nur auf Gesicherten Strecken (Private Rennstrecken, öffentliche Rennstrecken etc.). Ich könnte auch im Öffentlichem Strßen Verkehr Heitzen, jedoch sehe ich fast Täglich (Berufsbedingt) Schwere VU's und zu oft auch mit Toten! Ich wurde ordnungsgemäß zum Fahren in Grenz Situationen unter Hohen Geschwindigkeiten Ausgebildet und muß Regelmäßig einmal im Jahr zur Auffrischung. Ich sollte vieleicht auch dazu sagen das ich Berufs Feuerwehr Man bin und ich neben der leitung des Kat'S auch noch die Einsatzleitungen bei VU's auf unseren umliegenden AB's machen muß!
ich bin ebenso der meinung das jeder Fahranfänger max. 45 PS unter der Haube haben sollte, oder eine Regelung wie in Frankreich gelten sollte! In Frankreich müßen Fahranfänger in den ersten 2 Jahren jedes Farzeug welches sie fahren kennzeichnen das ein fahranfänger das Fahrzeug lenkt! Dort ist ein Großes rotes A auf weißem hintergrung gut sichtbar in der Heckscheibe oder am Heck generell anzubringen! Wer dies nicht macht muß mit einem Bußgeld in höhe von 250,-€ rechnen!
So, nun dürft Ihr wieder Kritik üben!
jungs, lest dass, was ich in klammern gesetzt habe!!!
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
jungs, lest dass, was ich in klammern gesetzt habe!!!
ich habs gelesen 🙂
mir tun die um übrigen auch nicht leid, wenn die sich tot fahren wollen, sollen sie doch, aber dann doch bitte ohne unbeteiligte mitzunehmen
da hinkt deutschland scheinbar noch nach, man muss jeden mist eintagen lassen weil er ja im allgemeinen verkehrsgeschehen eine gefahr darstellen könnte, aber nen fahranfänger gleich mit ner rennmaschine auf die menschheit loslassen stellt scheibar keine besondere gefahr dar.
Dann fahren die sich eben mit 45 PS tot. Das wird nicht die Lösung sein.
Um was gehts denn bei der ganzen Geschichte? Fahrer A behauptet sein Auto wäre schneller als das Auto von Fahrer B. Punkt.
Ich denke, daß eher damit geholfen wird, wenn es im Rahmen von Jugendprojekten / Club´s etc. Möglichkeiten geschaffen werden, wo man diese ganze 1/4 Meile Geschichte legal abziehen kann. Inkl. Auslaufzonen, Sanitätsdienst etc.
Wenn man das Ganze auch nach den Ideen der Zielgruppe gestaltet, dann sollte das auch funktionieren.
Aber da gibts in diesem Land ja ein Riesenproblem: Kein Geld für sowas...
Anbei bemerkt: An den Folgen des Rauchens sterben weit mehr Menschen (Auch Nichtraucher!!!), als an den Folgen von Raserei...
Vielleicht sollte man da gleich weitermachen...
Zitat:
Original geschrieben von Omega 242
Dann fahren die sich eben mit 45 PS tot. Das wird nicht die Lösung sein.
Um was gehts denn bei der ganzen Geschichte? Fahrer A behauptet sein Auto wäre schneller als das Auto von Fahrer B. Punkt.
Ich denke, daß eher damit geholfen wird, wenn es im Rahmen von Jugendprojekten / Club´s etc. Möglichkeiten geschaffen werden, wo man diese ganze 1/4 Meile Geschichte legal abziehen kann. Inkl. Auslaufzonen, Sanitätsdienst etc.
Wenn man das Ganze auch nach den Ideen der Zielgruppe gestaltet, dann sollte das auch funktionieren.
Aber da gibts in diesem Land ja ein Riesenproblem: Kein Geld für sowas...Anbei bemerkt: An den Folgen des Rauchens sterben weit mehr Menschen (Auch Nichtraucher!!!), als an den Folgen von Raserei...
Vielleicht sollte man da gleich weitermachen...
Es liegt leider nicht am fehlenden Geld! Das Problem liegt an Unseren Politikern!!!!! Solange die nicht mal über so etwas nachdenken stellt sich auch so gut wie jede Polizei Wache dagegen! Müßen die ja auch! Plätze wo man solche 1/4 Mailen Rennen machen knnte gibt es im ganzen Bundesgebiet mehr als genug! Alte Flugplätze eignen sich zum beispiel am besten für so etwas! Und viele Eigner überlassen auch den Flugplatz dafür (kleine Gebühr ist logisch!) Na wenigstens gibt es seit 3 jahren die Race Wars. 4 mal im Jahr in der nähe von Eisenach! Auf einem alten Flugplatz!!!
japp, aber der eigner darf nich!! wegen lärm. siehe sachsenring. oder die alte strecke bei uns. der politiker live vor ort als die dicht gemacht wurde un sogar rentner sagten, dass die jugendlichen nur ihren spass wollen un durch sowas in den öffentlichen verkehrsraum gedrängt werden: ja, und? dafür is die polizei ja da, um sowas zu unterbinden! da hörts doch auf!!!!!!! solche affen die fette diäten einstecken regieren uns un ham nichma vom brötchenkaufen en plan!!!!
Na das sage ich doch! Die Politiker Interessieren sich nur für sich selbst! Nu, is es mit dem Lärm aber bei den meisten alten Flugpätzen nicht sooo schlimm! Die liegen meistens auserhalb und da ist es dann wurscht!!!!
hey, 100m daneben is ne autobahn!!! un da daneben (also andere seite) is ne wohnsiedlung! die 1/4meile is lauter wie die autobahn? der gutachter konnt dit nich messen, die autobahn war lauter!!!! hauptsache die wähler ham ihre ruhe, weil da halt jugendliche sind un dass darf so nich!! mir (uns) konnte KEINER ein vernüftiges argument gegen die rennen bringen, es war alles da für die sicherheit. selbst die cop´s waren dafür! sagte ich ja schonmal in nem anderen thread. einfach nur weil die penner von politikern ihre wählerstimme in gefahr sehn bei der nächsten wahl un gleichzeitig den cop´s die mittel kürzen, sollen uns ja nur am rennen im öffentlichen hindern. ne is klar, 290ps im vectra gegen en vollgepackten passat mit 90ps, is ja wie en schlechter western!
raserei
Wie ich an den meisten Threads sehe müßt ihr alle noch ruhiger werden. Der einzige der einen halbwegs vernünftiges Thread schreibt ist Dreamerrené. Danke an dich.
Das Problem der Raserei fängt schon bei den Automobilbauern an.So lange der PS Wahn dahin geht, immer mehr und immer schneller, wird sich kaum ein Politiker, der im Vorstand oder Aufsichtsrat sitzt aufstehen und sagen: ES REICHT.
Da Geschwindigkeit, bzw Motorleistung offenbar nur noch ein Abfallprodukt moderner und sauberer Motorentwicklung ist, wird sich hier auch nichts tun. Oder wäre dann die Motorlebensdauer zu lange. Müssen wir hier mal ansetzen und uns überlegen, ob uns hier nicht ein Produkt angeboten wird, dessen Lebensdauer im Vorfeld durch Überzüchtung schon begrenzt ist?
Wir also ohne es zu merken Abgezockt werden. Oder warum wollen z.B die neuen FSI Motoren von der Firma V öllig W ertlos nur SUPER PLUS BLEIFREI? DA bleibt bei den Sprittpreise von heute bei den Wagen fürs Volk nicht mehr viel übrig.
Die Jugend, die für Werbung sehr empfänglich ist, springt als Käuferschicht natürlich sehr schnell auf gut gestylte und PS starke Fahrzeuge an. Obwohl sie sich diese zum einen von ihren finanziellen Mitteln und zum anderen von ihrer geistigen Reife oft gar nicht leisten können oder sollten.
Wo hängt es hier wirklich. Sind nur die Politiker, nur die Industrie, nur die "dummen" Fahranfänger an allem Schuld.
Suchen wir einmal den Schuldigen bei den Automobilclubs. Hier wird der PS Kult entsprechend des Werbebudges der geldgebenden Industrie ebenfalls hofiert.
Die Vernunft bleibt in der Regel auf der Strecke.
Wir haben wahrscheinlich ALLE als Fahranfänger schon dieselben Fehler gemacht und den selben Mist gebaut!
Zu Schnell, zu Waghalsig und zu Unbekümmert. bis es dann gekracht hat.
Nur wer hat wirklich daraus gelernt?? Hand hoch! oder an der Nase ziehen und zähneknirschend zustimmen. Sieht ja keiner!
Wenn nur EINER nach dem Lesen des Textes sein PS starkes Fahrzeug langsamer und vernünftiger durch den Verkehr lenkt,
dann hat sich für mich die Schreiberei schon rentiert.
Gruß
G
Viele Politiker suchen den besten Kopf ihres Landes vor dem Spiegel!!!!
Hallo@all
Jede Diskussion rentiert nicht die bohne, wie bereits von gasoc erwähnt wurde ... ,solange die Industrie den PS Wahn unterstützt...um nur im eigenen Interesse Profit aus dem Geschäft mit überzüchteten Motoren und aufgemotzten Fahrzeugen zu machen wird es immer wieder Rennen mit tödlichen Ausgang geben.
Um den ganzen Einhalt zugebieten währe es meiner Meinung nach notwendig die Fahranfänger schon in der Fahrschule auf solche Themen zu sensibilisieren und immer wieder die möglichen folgen sei es der Finanzielle schaden und oder die Psychischen Schäden vor Augen führen.
Natürlich ist hierbei auch der Gesetzgeber gefragt der Autofahranfänger sollte auch, wie die Motorradanfänger sich mit einer PS Begrenzung (meinetwegen mit 45 PS ) durch die Gegend Beamen.
Neulich ereignete sich bei uns um die ecke auch wieder mal ein Rennen das mal wieder wie so oft tödlich verlief, zwar nicht für den Fahrer aber für den Beifahrer ( seine 15 Jährige Perle )!!!
Der Fahrer ( seit zweitagen dei Karte und Auto von Papi ) ist heute in der Klapse! ( währe aber besser auch mit Draufgegengen )
Der wird sich sein leben lang vorwürfe machen!
Meiner Meinung nach sehe ich für den Gesetzgeber dringenden Handlungsbedarf und den Wahnsinn endlich eine ende zu bereiten.
Gruß hawky120
man kann den herstellen den schwarzenpeter nicht zuschieben, nicht das auto ist schuld, sonder der der es lenkt, deshalb denke ich auch das man bei den zukünftigen fahrern anfangen sollte und denen zeigen sollte was passiert wenn man sich auf solche rennen einläßt
vllt sollte man sogar soweit gehen, das man nen psychologischen test machen sollte, ich meine, es bekommt ja nun wirklich JEDER den lappen, voallem wenn ich sehe, das einige nach der 100sten theorie immernoch nicht wissen was rechts vor links bedeutet oder es nach der x-ten fahrstunde nicht schaffen gradeaus zu fahren oder immernoch minutenlang den schalthebel studieren bis die wissen wo der gang jetzt nochmal war
Genau!!! Der Mensch ist perfekt. Lasst uns die Auto´s kastrieren, und alle Bäume weg, dann kann keiner mehr gegen fahren. Und alle Kurven weg, fliegt keiner mehr raus und...
Ich muss da mal LSBorg recht geben, es ist immer noch der Fahrer an solchen Sachen schuld. Was vielleicht noch interessant wäre: In wie vielen Fällen solcher "Rennunfälle" war der Fahrer alkoholisiert? Oder stand unter Drogen? Ich denke mal, die Mehrheit (wenn man auf Grund der Anzahl solcher Unfälle überhaupt in der Mehrheit sprechen kann) solcher Unfälle hat auch was mit Alkohol zu tun. Komischerweise wird sowas eher selten erwähnt.
Dieser Thread zeigt aber ein typisches Problem: Auf Grund der Tatsache, daß die Stichworte "Rennen", "Auto" und "Jugendlicher" in einem Satz auftauchen, wird dem Thema viel Beachtung geschenkt. Mein Ansatz, daß durch das Rauchen mehr Menschen sterben wird gar nicht erst beachtet. Aber warum? Ist es nicht so schlimm, wenn ein Raucher stirbt? Ist es nicht spektakulär genug? Oder liegt es vielmehr daran, daß viele selber Rauchen und es damit als "Legitimation" ansehen? Denkt mal drüber nach...