Was meint ihr dazu

Opel Omega B

Ich habe grade die nachrichten geschaut und da wurde mal wieder von einem illegalen Autorennen berichtet.
Der Sieger war mal wieder der Tot.
Leider haben es noch nicht alle Autofahrer begriffen das Sohn Autorennen zu 90 % ins Auge geht.
Wer Viele PS hat sollte auch Vernünftig damit umgehen mich verleiten mein jedenfalls nicht zu solchen Aktionen allerdings ist es sehr beruhigend sie zu haben.
PS sind nicht alles sondern der Kopf der dahinter steht.
Was meint ihr dazu

35 Antworten

nur weil die gesetzt gebrochen werden, heisst das nicht, das sie schlecht sind oder abgeschafft werden müssen, wenn man danach geht, können wir gleich alle gesetze abschaffen

Ich denke doch, daß ein dickes A was bringt. Es macht dem Anfänger immer wieder optisch klar, daß er einer ist und führt zu gewisser "Demut". Mich würden allerdings die Erfahrungen aus anderen Ländern interessieren, die soetwas haben... Wenn es dort nichts gebracht hat, wäre es natürlich hier auch nicht sinnvoll...

Bei uns in der Umgebung hat es vorgestern auch wieder einen 18jährigen Fahranfänger zerlegt, der wohl zu schnell unterwegs war... dafür hat allerdings schon ein alter Fiesta gereicht.

ist schon klar, man kann sich auch mit nem 25km/h auto totfahren, alleine ne begrenzung und ein dickes A helfen da nicht, die aufklärung muss auch stimmen

Zitat:

Original geschrieben von fred.27

Ich denke doch, daß ein dickes A was bringt. Es macht dem Anfänger immer wieder optisch klar, daß er einer ist und führt zu gewisser "Demut". Mich würden allerdings die Erfahrungen aus anderen Ländern interessieren, die soetwas haben... Wenn es dort nichts gebracht hat, wäre es natürlich hier auch nicht sinnvoll...

Bei uns in der Umgebung hat es vorgestern auch wieder einen 18jährigen Fahranfänger zerlegt, der wohl zu schnell unterwegs war... dafür hat allerdings schon ein alter Fiesta gereicht.

Hallo, ich hatte das mit dem 'A' nicht ohne Grund eingeworfen! Seit etwas mehr als 20 gibt es die Regelung nun in Frankreich! Und es hat gewirkt! A: Fahrzeuge die so gekennzeichnet sind werden von anderen Verkehrsteilnehmern besser und vor allem mehr beachtet! Und B: Auf diese Fahrzeuge hat die Gendarmerie und die Police National immer ein Auge mehr! Mit dem 'A' sind ja auxh noch mehr auflagen verbunden: zb. ein absolutes Alc. verbot, eine art Punkt system gibt es auch! 3 Patzer und Du darfst nochmal den Lappen machen! da reicht es schon wenn Du nur 3 mal zu schnell gewesen bist! Es ist aber auch so das diese Patzer-Punkte nach 12 Monaten gelöscht werden! Die Unfallstatistik betreffend VU's verursacht durch Fahranfänger ist deutlich geringer als die in Deutschland! Ebenso gilt dort eine PS Empfehlung. Es ist nicht Gesetzlich bestimmt aber wird empfohlen max. 75 PS als Neuling zu haben! Auch die Versicherungen dort machen es Fahranfängern schwer! So können Fahranfänger keine PS Starken Wagen auf sich Versichern lassen!

Wie gesagt. In Frankreich funktioniert es bestens! Hier sollte man es einfach mal Testen! Was hätten Politiker und die Bundesbürgerschon zu verlieren? Die 2,50€ für das Schild??? Also wer die nicht über hatt sollte gar kein Auto fahren!!!

Ich wollte nicht sagen, dass es garkeinen Sinn macht Gesetze zu verabschieden, wir Leben in einer Gesellschaft und da muss es Regeln geben, dass ist schon klar.

In dem Bereich aber, sehe ich den Nutzen im Moment nicht, aber ich kann mich ja auch irren 🙂

wie Dreamerrené schon geschrieben hat, in anderen ländern funktionuert es und hier können wir das nur herausfinden, wenn wie das ausprobieren

Deine Antwort