Was man nicht alles fuer seine Autos tut...

VW Derby 86

Hallo Leute,

komme gerade aus Porta Westfalica. Um 20:00Uhr hat der Haenger Verleih mir zum 3. mal abgesagt. Also haben wir uns einen anderen gesucht, um 20:30Uhr. Haben dann auch einen gefunden. Und, was war? Richtig. Seilzug am Trailer war kaputt, also mussten wir ihn (derby 2) stueck fuer stueck mit 2 Spanngurten hochziehen. Das ganze hat, bei -12Grad wohlgemerkt, anderthalb stunden gedauert. Insgesamt hat mich diese Tortur 85 Euro und 6 eisig kalte Stunden meines Lebens gekostet. Aber: ich bin nun stolzer Besitzer eines der geilsten VWs, die jemals aus Wolfsburg kamen.

Gruss
Manuel

23 Antworten

Ich weis auch noch wie ich damals als 10 jährger meine Eltern zu dem Polo gezerrt hab als er da so allein auf dem Hof des gebrauchtwagenhändlers stand der hat mir so gefallen mit seinen süßen organgen blinkern und dem kn uffigen blau  😁 tja nun ists seit ca. 1 Jhr meiner 😛 

Irgendwann kommt jeder zu der Richtigen Marke (SteinOnkel)-))))

fotos?

Kommen. Erstmal muss er laufen. Rost am Kotfluegel hinten rechts ist ganz schoen schlimm, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Aber ich habe im Kofferraum einen Pioneer CD changer, neue Ventildeckeldichtung und einen Satz Winterreifen auf Stahlis entdeckt. Da hatte ich vorher nicht reingeguckt. Warum, weiss ich auch nicht.

Also das ist ja nicht der erste VW, den ich mir zugelegt habe. Ist mein 5. Auto und ich bin erst 19 🙂

- Audi Coupe GT Bj. 82
- Polo 86c Bj. '89
- Opel Astra F GSi
- Polo 2F Bj. '92
- Und nun Derby II Bj. 82 8)

Ähnliche Themen

Noch einer, der den Polovirus hat. 😁

Viel Spaß mit deinen Derby.
Was gat de rdenn für eine Auststattung, C,CL oder GL?
Umbauen oder restaurieren ?

Bj. 82, hat der auch eine EZ. von 82, dann könntest du in 2 Jahren ein H-Kennzeichen drauf schnallen. 😉

MfG

<3 Polos 🙂

Ja, EZ ist auch 1982. Ich glaube der ist ein CL, bin mir aber nicht ganz sicher. Er hat eine Lederausstattung, Choke mit Hebel, 50ps. MKB ist HB.

Kurz: ein Traum von einem Auto.

och mein erst Polo hat auch ein HB drin 🙂. War ein schöner Motor und ging besser als andere Karren mit 50PS(Fiesta,Corsa usw.) Da konnte man noch alles selber einstellen *schwärm* Ventispiel,Unterbrecherkontakt ....herrlich

also mein erster polo steht seid 2 jahren inner garage rum das heisst noch nie bewegt aufer strasse....hab den ma vom kumpel geschenkt bekomm..... ^.^ 86c 2f

Zitat:

Original geschrieben von Der Schwarze 2er

Umbauen oder restaurieren ?

Tja, sag du es mir.

Also, folgendes zum Zustand des Autos:

der Innenraum ist ein absoluter Traum. Ich habe mich gestern Nacht schon schwarz geaergert, dass wir etwas Schnee reingetragen haben, aber das war nicht zu vermeiden. Die Ledersitze haben weder Flecken noch Risse, da werde ich GAR NICHTS dran machen, ausser vielleicht das ganze mal zu putzen und zu polieren.

Der Lack an sich ist i.O. Die goldene Farbe kommt mit etwas Liebe bestimmt wieder gut raus. Leider ist der Radlauf hinten rechts ziemlich stark von der braunen Pest befallen. Da wird die Schweissarbeit nicht ausbleiben.

Der Motor an sich hat 140tkm und muesste, sobald er frisches Benzin bekommt, auch anspringen. Mal schauen. Wenn er laeuft, heisst es ab zur Dekra und mir eine Maengelliste geben lassen. Wer weiss, vielleicht kommt er so drueber? Dann werde ich ihn anmelden, Wapu und Riemen tauschen, Oelwechsel und und und....dann einfach nur fahren.

Er wird, sollte er mein Alltagsauto werden, eine Autogasanlage von meinem Stammumruester verpasst bekommen. Ich will und werde nicht wieder auf Benzin rumjuckeln, das ist schlichtweg zu teuer.

Nach 2 Jahren kommt dann die grosse Frage. Autogas und H-Kennzeichen, wird wohl nicht gehen. Dann muss ich mich fuer eins entscheiden. Aber wer kann schon sagen, was dann ist? Vielleicht habe ich in der zwischenzeit es in den Kopf bekommen, und restauriere ihn komplett.

WENN man (ich moechte an dieser Stelle niemandem einen Vorwurf machen, es sind eure Autos, macht damit, was ihr wollt) in so ein Auto etwas umbauen moechte, kommt mMn nur der G40 in Frage. Tieferlegungen, Sportlenkraeder oder Auspuffe, Effektlacke sind an solch einem Klassiker eine TOTSUENDE. Verbastelte Derbys und alte VWs gibt es genuegend (siehe: Golf 1 Cabrio, kaum noch im Originalzustand zu bekommen).

Ok dann sei dir der kleine Astra F ausrutscher verziehen.Ich würde den komplett original lassen.Würde max mal nen schönen GK mit 40 weber rein machen und den alten Motor gut lagern.Mfg Daniel hatte schon 28 autos in 12 Jahren-))))))) meine Frau 22 Autos alle Made in Germany.

Mal gespannt wie lang meiner lebt ^^ ich war so deprimiert als ich den ma oben hatte, kein rost nichts einfach wahnsinn und das war mal n firmenwagen von ner gebäudereinigung ^^ also is beachtlich dass der noch so gut is

Wenn der so gut ist, wie du schreibst, das "nur" der eine Radlauf getauscht/ geschweißt werden muss, würde ich mir wirklich überlegen, den nicht nur zu restaurieren.

Deine Einstellung, das es genug Umabuten gibt, kann ich mich nur anschließen. 🙂
Zeitgemäßes Tuning, ist beim H-Kennzeichen ja erlaubt, und das ein oder andere Sonderzubehör aus der Aufpreisliste kann man ja auch verbauen. 😉

Wie es mit H-Kennzeichen und Gas aussieht, musst mal beim Tüv fragen.
Was du aber machen kannst, du fährst den bis zum H-Kennzeichen mit Gas, anschließend baust du die Gasanalge wieder aus.

MfG

@ SteinOnkel,
habe am Samstag auch noch einen polo geholt, ebenfalls mit Hänger, unter verschärften Bedingungen.
Samstag früh waren ungefähr 20 cm Neuschnee gefallen, dazu die Straßen nicht geräumt.
Normalerweise 15 bis zur Autobahn, bei dem Wetter aber knapp 2 Stunden. 😰
Auf der Autobahn sah es auch nicht besser aus, höchstens 50-60 Km/h.
Erst nach 100Km war die Bahn dann frei und s ging mit normalen Tampo weiter, es lagen aber noch um die 300Km vor mir.
Die Rücktour war dann besser, erst auf den letzten 100Km war es wieder am schneien, diesmal waren aber die Autobahn frei und erst das letzte Stück Bundesstraße lagen einige Zentimeter Schnee.

Aber was tut man nicht alles, wenn man den Autovirus hat. 😁

MfG

Ha, wenigstens bin ich nicht der einzige 🙂

Habe am Wochenende eine neue Batterie angeklemmt-zack, an war er. Aber beim 1. Versuch.

Deine Antwort