Was magt ihr an eurem Mercedes am meissten?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was euch an eurer E am besten gefällt. Nach diesen ganzen negativen Kommentaren können ja auch mal wieder positive kommen. Es wurden ja sogar Leute vom Kauf abgeschreckt.

Also schreibt, was euch am meissten gefällt!

Gruss
Late

17 Antworten

Hi,

Was soll ich sagen, alles, mehr kann man nicht sagen. Aber mal im Detail
8 Stunden BAB und du glaubst du hast zuhause im Fernsehsessel gesessen und hast einen super Film gesehen. Total entspannt und ausgeruht. Der Motor hat eine super Laufkultur, Top Leistung und meiner mit 10 Liter Verbrauch im Durchschnitt ist auch ok. Das Design, für eine Familienauto gibt es z. Z. nichts schöneres. Ein Fahrverhalten wie auf Schienen. Da ich meine E für längere Zeit gekauft habe, habe ich noch zu keiner Sekunde, und meine Frau, diesen Kauf bereut!!! Fahren mit einer E ist wie ein Orgasmus mit der Überfrau!!! Es gibt nichts besseres. Wollte erst eine S kaufen, aber nee, E besser. Da ich auch mit meiner NL hundertprozentig zufrieden bin kann ich nichts Negatives sagen. Kleine Fehler hat man schon mal aber man sollte der NL auch die Möglichkeit geben Sie zu beheben.

Es reicht jetzt des Lobes 😁

Gruß
Sippi

das ist wirklich so! wegen rückeproblemen habe ich nach orth. fahrersitz gesucht und es wurden fahrdynamische sitze. die ersten paar fahrten hatte ich rückenschmerzen und jetzt spüre ich meinen rücken seit langem nicht mehr. habe halt eine richtige position im sitz und daran musste ich mich erst gewöhnen.
man steigt aus dem auto aus und denkt sich SCHADE DIE FAHRT IST SCHON VORBEI und würde am liebsten noch ne runde drehen 😁
also die sitze und der komfort ist genial!

achja, soundsystem genauso 😉

Tolles Design, sowohl außen wie innen,
Bremsanlage ist genial
Fahrwerk mit Luftfeder super
Motorpower beim 500 er

Kurz : Fahren macht mit diesem Auto Spaß.

Schwärmerei

Hallo Leute,

kann mich nur meinen Vorrednern anschließen;es gibt eine Menge an Angenehmlchkeiten.die sich in der E-Klasse verbauen lassen.😁

Endlose Sonderausstattungsvarianten!
Habe auch ein paar...😉

Die Sonderausstattung in meinem Fall unberücksichtigt gefällt mir die Airmatik mit wählbarer Fahrwerkseinstellung sowie der Motor und dessen Laufkultur am Besten.

Gruß 5 Liter

Ähnliche Themen

relaxtes fahren und daß ich mit 6,2L/100km (W211 220CDI)
ca. 2,6l/100km weniger brauch als mit meinem alten C
(W202 200)

die Power

Das Drehmoment in verbindung mit dem Verbrauch macht mich sehr happy.
Ich möchte meinen S211 (270) nicht mit dem S400 von meinem Vater tauschen müssen.
Hab zwar 109PS weniger aber auf die verzicht ich gern.
Mein Wagen ist ein echter Traumwagen, gerade mal recht für meine Familie.

Mfg AMGSL73

Die Sitze (comfortsitze) und die Sitzposition sind wirklich genial. Ich bin 1,90m und habe in anderen Fahrzeugen ab 2Std. Schwierigkeiten bzw. Schmerzen. Aua.
Abrollcomfort und Geräuschkulisse sind auch lobenswert.
Ansonsten wie vor. Kann ich mich nur anschliessen.

Ganz nebenbei schönstes, harmonischstes Auto der oberen Mittelklasse (nicht nur da).

Das Design, die Leichtigkeit von A --> B zu kommen. Die genialen Fahreigenschaften im Zusammenhang mit dem Drehmoment und dem Verbrauch.

Kurzum dieses Auto macht keinen Spass wenn man aussteigen muß. 😁
gruss Ralf

Kann Sippi nur zustimmen. Nach dem ML 270 CDI graute mir etwas vor der Rückfahrt von Sifi, aber so entspannt bin ich noch nie gefahren. Lieber 1000 km mit E-Klasse als 300 km mit einem anderen Wagen ! Für mich ein perfektes Auto, mit der Werkstatt bin ich ebenfalls sehr zufrieden.

Leute, das schreit nach einem neuem Thema! Lasst uns die NLs und Werkstätten zusammentragen, mit denen Ihr zufrieden seid!
@Sippi, fang Du das neue Thema an! Lasst uns den Leuten die unzufrieden sind helfen, wir machen einfach eine Imaginäre Karte von Deutschland in der die GUTEN Werksätten sind - am besten mit Tel. und Ansprechpartner!!! Was meint Ihr dazu?

Hallo Leute!

Ich kann mich euren Ausführungen nur anschließen. Bis jetzt war jede Fahrt in meinem Benz ein absoluter Hochgenuss und ich bedaure immer, dass mein Arbeitsplatz nur 11 Km entfernt ist. 😉

500 km entspanntes Fahren, wie mein Vater und andere mir immer vorschwärmten, hielt ich stets für Aufschneiderei. Langsam beginne ich aber zu begreifen, dass es stimmen könnte.

Eine Sache noch zum Schluss: Sippi, gibst du mir die Adresse von der Überfrau? Das mit dem Orgasmus muss ich erst noch ausprobieren!! 😉 🙂 😁

Viele Grüße
Repeter42

Zitat:

6,2L/100km

Kann ich nur bestätigen. Der Verbrauch ist für so ein schweren Wagen mehr als in Ordnung. Meine E-Klasse verbraucht weniger Diesel als mein Corsa Benzin.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern voll an. Der Wagen ist wirklich einmalig. Vor allem das Design ist bei den Wagen nahezu perfekt. Es ist vielleicht nicht ungedingt ultra-Modern, aber zeitgemäß und einfach schön.

Ich könnte sehr viel darüber schreiben, was ich an der E-Klasse super finde, doch das würde nunmal den Rahmen sprengen. Ich glaube, es reicht zu sagen, dass ich für mein Geld mehr Auto bekommen habe, als ich mir jemals erträumt hätte.

ja- der 211er. ein sehr schönes, komfortables, wenn nötig sportliches, wenn man will sparsames auto.

ich brauche wohl nichts mehr dem was schon gesagt wurde hinzuzufügen: es ist ja nicht nur so, das man sehr entspannt fährt, sondern man ist auch noch schneller am ziel 😁

besonders die distronic macht sich auf der AB sehr gut, genauso wie die airmatic, auf sport1 gestellt und.... genial.

nicht zu vergessen sind natürlich auch die "sessel". mit massage (sehr angenehm), und wenns mal flott ums eck geht schaltet man einfach die dynamiche funktion ein, und schon hat man einen genialen seitenhalt.

und über die listung braucht man ich wohl beim 500er auch nicht viel sorgen machen 😁

(14,3s 1/4 meile 😁 )

Ich hab Ihn noch garnicht und "liebe"Ihn jetzt schon!
Ansonaten zB TELEAID hat man sonst nirgens...
Safety First!

Deine Antwort